• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ReflexFolien - Kennt sich da noch jemand aus?

ReKa

Geocacher
ich benötige schwarze Reflektorfolie - und davon nicht sehr viel.

Hat jemand ne Ahnung, ob es da auch Alternativen zur teuren Variante gibt?
 

NC666

Geocacher
Es gibt sie also tatsächlich, die schwarze Reflexfolie von 3M. Wo bekommt man die denn in Größen so um A5 oder A4?
 
OP
yopi

yopi

Geocacher
rumo&rala schrieb:
als anständiger owner kann ich es mir dann leisten den ein oder anderen Reflektor im Rahmen einer Cachepflege auszutauschen...

bei Preisen pro Reflektor unter 1 Cent ist das nicht das Problem

im Gegenteil, ich hab letzt erlebt das die doch etwas auffälligeren und recht teuren Feuernadeln recht gern mal geklaut werden...

Ok, na dann. Ich selber bin halt ziemlich faul 8) und habe keinen Bock permanent den Cache zu Pflegen (dat Ding muss ewig halten).
 

DonCarlos

Geocacher
Die schwarze Reflektorfolie ist echt der Hammer!

Ich hab ein 10x10 cm Stück mit schwarzem Edding mit Informationen für 'ne Peilung beschriftet und auf die Rückseite von nem "Landwirtschaftlicher Verkehr frei"-Schild geklebt. Tagsüber sieht man nur ein schwarzes Rechteck, absolut unauffällig. Wenn man allerdings Nachts mit der Taschenlampe draufhält, tritt die Schrift klar zum Vorschein!!!
 

TobiStra

Geocacher
Vor Kurzem bin ich bei einem Nachtcache auf die Schwarze Reflektor Folie gestoßen.

Ist wirklich sehr gut zu sehen, die verwendeten Schnipsel hatten etwas die Größe einer Heftzwecke und haben herforragend funktioniert.

Wenn neuen Cahcer um dirket am Reflektor stehen und rätzeln, alos für "beinahe Tageslicht" sorgen. Nimmt man sie kaum war.

Ich bin sicher, das ich so was demnächst mal verbauen werde.
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich selber habe gute Erfahrungen gemacht mit der Scotchlite 580 Series Folie in Schwarz von 3M.

Tagsüber an einer Kiefer ist eine damit beklebte Reißzwecke echt sauschwer zu sehen. Da muß man wirklich schon wissen an welchem Baum und in welcher Höhe, sonst wird es richtig schwer sie zu erkennen. Auch an einer...ääähhh...ich glaube Buche (dunkel grüner, leicht bemooster Stamm) ist der Kontrast schon so gering, daß die bei Tageslicht kaum auffallen. Unschlagbar was die Tagtarnung angeht sind allerdings weiße Reflektoren an Birken!!
So angelegt sollte ein Nachtcache für Tagcacher und Zufallsfunde durch Muggels IMHO absolut aureichend sicher sein.
Das sind meine bescheidenen Erfahrungen. Aus der Praxis für die Praxis.
 
Oben