A
Anonymous
Guest
baer2006 schrieb:Angesichts der Tatsache, dass genau das schon mal passiert ist, ist dein Posting etwas makaber. :/cterres schrieb:erst wenn sich einer beim Sturz [...] von der Brücke in den Bach das Genick bricht [...]
Ach was? Warum hab ich den Satz mit "Das kling vielleicht makaber, ..." begonnen?
Weil es das ist!
Ein Cache auf einer nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Brücke für Rohrleitungen die einen Zugang für Wartungstechniker hatte und dieser beschädigt war, was einem Geocacher in der Dunkelheit nicht aufgefallen war, war auch eine ziemlich schlechte Idee - im Nachhinein.
So etwas kommt den Leuten immer nur dann in den Sinn, wenn etwas passiert.
Auch wenn die Situation eine andere ist, so dürfte ein Cache in einem Kanalisationsrohr auch keine besonders gute Idee sein. Nur ist bislang Jeder lebend wieder raus gekommen, das ist leider der Grund warum nicht die große Betroffenheitswelle darüber hinweg schwappt.
Deswegen ziehe ich auch den Vergleich.
Solche Diskussionen verlaufen immer in den selben, recht vorhersagbaren Bahnen.
Verletzt sich Jemand, war er einfach zu blöde, unzureichend ausgerüstet oder beides.
Kommt Jemand ums Leben, war der Geocache vollkommen gegen jede Regel und es sei gut das der jetzt endlich weg sei.
Schreitet der Ordnungshüter oder Gott bewahre der Grundbesitzer ein, wird aber immer bloß gejammert, wie schön das doch Damals war, als alles viel mehr im Verborgenen ablief und überhaupt passen die Geocacher ja immer gut auf sich auf, weil sie ja alles Profis sind.
Vom Ergebnis dieser Diskussionen jedenfalls kann man sich nur Wünschen, das deutlich öfter mal ein Geocacher in Ausübung seines Hobbys "über die Wupper geht". Das würde viel besser für das Thema Unfallgefahr sensibilisieren.
Anders kann man sich ja nicht erklären, warum Viele der Meinung sind, das das Betreten der Kanalisation durch Ungeschulte vollkommen in Ordnung sei?