• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

@shapeshifter79: Matthias, ich muss das hier nicht machen. Ich will hier auch mal jetzt eine klare Linie reinbringen, denn sonst kommen wir hier nicht vorran. Bisher wurde alles andere als konstruktiv mitgearbeitet, außer ganz am Anfang.

Gruß
Markus

PS: Ich hoffe, dass Ihr merkt, dass ich in diesem Forum zur Zeit ganz aktiv bin und SOFORT reagiere, wenn jemand etwas geschrieben hat!
 

OdinsAnja

Geocacher
Richtig, anfangs wurde konstruktiv mitgearbeitet, bis du hier den Alleingang abgezogen hast.... Es macht für mich halt den Anschein, als ob du gar keine Mitarbeit möchtest.

Der Punkt ist doch einfach, dass du hier erst hast durchscheinen lassen, dass du keine Lust mehr hast (das sind jetzt nur meine Erinnerungen, ich kann, da ich auf der Arbeit sitze jetzt nicht alle Seiten durchlesen - wenn ich dich also falsch interpretiert habe dann: mea culpa) und auf einmal aus dem Nichts auftauchst und uns was vor die Nase hältst mit dem Zusatz (jetzt mal frei ins Umgangssprachliche übersetzt) "Friss oder stirb"

Just my 2 Cents
 

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Beiträge aufmerksam gelesen.
Geht es hier eigentlich um die Sauerlandcoin oder darum sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen?? :???:
Markus hat doch um Vorschläge gebeten. Also sind auch noch Änderungen, soweit technisch realisierbar möglich.

Ich stimme Ratzefatze voll zu. Es kann nur das produziert werden, was technisch realisierbar ist. Später eine neue Coin mit dem ZOFF-Text als Wiedererkennung ist ein toller Vorschlag!
Eine Coin im Digitaldruck ist denke ich keine Alternative (auch wenn sie filligraner aussieht), da sie eine nicht so kratzfeste Oberfläche wie eine geprägte Coin hat.

Michael
 

Mr Weezli

Geocacher
dasrudel schrieb:
Geht es hier eigentlich um die Sauerlandcoin oder darum sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen?? :???:

Eine berechtigte Frage!
Wir sollten uns in der Tat wirklich wieder auf das Wichtige konzentrieren - nämlich die Coin!

Ich will mal den Anfang machen. ;)

Ich würde mir für die Vorderseite der Coin eine andere Hintergrundfarbe wünschen. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass man dem Bauern auf der Rückseite Leben einflößen kann, indem man ihm Pupillen gibt. Was aber aufgrund der Größe der Coin wahrscheinlich nebensächlich ist und zudem nicht machbar sein wird. Aber das kann ich angesichts dieser Coinvorlage nicht einschätzen. Ist es möglich eine 1:1 Version der Coinvorlage einzustellen.
Damit ich und vielleicht auch der eine oder andere sich einen besseren Eindruck von der Coinoptik machen kann.

CU
Mr. Weezli
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

@Holger: Was stellst Du Dir den als Hintergrundfarbe vor? Du hast Doch sicher ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm. Nimm das Grün aus der Karte, daneben machst du etwas Grau, dann machst Du eine Fläche, die Du änderst. Wenn Du eine Farbkombination gefunden hast, dann stelle das ganze bitte als Datei ein! Die Farbflächen in den Augen sind von der Größe schon grenzwertig. Diese zu verkleinern, in dem dort Pupillen als Metallfarbe hineinkommen, wäre der Tod für die Farbflächen. Ich hätte ja gerne die Farbflächen weiß gemacht, aber dann hätten da Pupillen rein gemusst. Wenn Du diese Datei http://www.markuswortmann.de/Geocoin.jpg in Deinem Bildbearbeitungsprogramm ausdruckst, müsstest Du eine 1:1 Vorlage bekommen (Durchmesser der Coin ist 63,5 mm). Also rechter Mausklick auf den Link Ziel speichern unter und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausdrucken. PhotoElements, Corel PhotoPaint, Photoshop, und und und.

Eine PDF werde ich nicht mehr einstellen, da es hier einen ganz großen Zweifler gibt, ob meine PDF´s überhaupt was taugen.

Gruß
Markus
 

Mr Weezli

Geocacher
Der Hintergrund sollte schon dunkel sein, wobei mir das schwarz zu stark war.
Ich hab mal ein wenig experimentiert und das ist das Ergebnis.

Experiment - dunkelgrün

Muss aber nicht endgültig sein - ich geh nochmal ins Labor.

CU Mr. Weezli
 

ratzefatze

Geocacher
Kann mal jemand die Hörner grau oder schwarz malen.
Hab noch nie 'ne Kuh mit weissen Hörnern gesehen - oder muss ich dafür tiefer in's Sauerland vordringen? ;)
Das Ändern bekomme ich ja noch hin, nur das Hochladen nicht: :eek:ps:
 

Worti

Geocacher
ratzefatze schrieb:
Kann mal jemand die Hörner grau oder schwarz malen.

Hallo Leute,

morgen ist Markus den ganzen Tag auf einer Messe (Viscom), aber am Abend will er der Kuh mal schwarze Hörner geben.
Graue Hörner bedeutet noch eine Farbe mehr und das würde mehr Aufwand und somit auch mehr Kosten bedeuten.

Gruß und guten Empfang

Martina
 
KLOPF KLOPF
Kann man sich hier wieder reintrauen ohne gleich was an den Kopf zu bekommen ;)

Schön das es wieder konstruktiv zur Sache geht.

@ Markus: Kannst du versuchen den Bauch der Kuh anzugleichen? Zwischen den Beinen des Bauerns hängt er eindeutig tiefer als am Euter zu sehen ist.

Zum Thema Offset oder Hartemaile: Offset sieht aus als wenn jemand ein Foto in Kunstharz eingegossen und auf eine Metallplatte aufgeklebt hätte. Hat meiner Meinung nach nicht viel mit nem gescheiten Coin zu tun. Bin auf jedem Fall für eine abgespeckte Emaile Version.

MfG Mario
 

Pike2000

Geocacher
Worti schrieb:
...Du eine 1:1 Vorlage bekommen (Durchmesser der Coin ist 63,5 mm)...

Hallo Markus,
ist die Maßangabe 63,5mm (2,5Zoll) so korrekt :???:
Die gängigen Größen sind ja eher 1 / 1,5 / 1,75 oder max. 2 Zoll.

Wenn die Coin tatsächlich 2,5Zoll werden soll, dann können doch sicher ein paar mehr Details dargestellt werden!?

cu Dirk
 

NoXx333

Geocacher
Das zweite gefällt mir sehr gut!

Die Mistgabel könnte man beim zweitem einbauen, und ein Misthaufen könnte auch angedeutet sein.
 

G92

Geomaster
Bin auch für das zweite, wobei der Gesichtsausdruck beim ersten besser ist... Mit ein wenig Arbeit weiter dran, nicht schlecht...
 

Demy

Geomaster
Müssten halt noch digitalisiert werden... trotzdem gefallen mir beide Vorschläge auch deutlich besser, als der letzte Entwurf.

Wird warscheinlich nur nicht umsetzbar sein?! Worti?

Nochwas: bei solch einem schönen Bild und so einer langweiligen Vorderseite (=nur Karte vom Sauerland) wäre es doch eine Überlegung wert, wenn man auf die Trackingnr & co auf die Seite mit der Karte macht?
 

G92

Geomaster
Demy schrieb:
Müssten halt noch digitalisiert werden... trotzdem gefallen mir beide Vorschläge auch deutlich besser, als der letzte Entwurf.

Wird warscheinlich nur nicht umsetzbar sein?! Worti?

Nochwas: bei solch einem schönen Bild und so einer langweiligen Vorderseite (=nur Karte vom Sauerland) wäre es doch eine Überlegung wert, wenn man auf die Trackingnr & co auf die Seite mit der Karte macht?

Wäre die beste Lösung, und ich würde es auch so machen lassen. Schickt doch mal die Vorschläge und die Zeichnungen an geocoinshop.de. Ich denke der Insider kann zur Herstellung und den weiträumigen Möglichkeiten, dann was sagen können.
 
Oben