• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder: Muggel rufen Polizei

Woran liegt es denn nun???

• Vorwitzige Muggel

Stimmen: 16 15,5%
  • schlechte Cacheverstecke

Stimmen: 89 86,4%
  • unvorsichtige Cacher

Stimmen: 51 49,5%
  • Zufall

Stimmen: 13 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    103

Polarbear2369

Geocacher
o-helios schrieb:
Ihr könnt mir ja mal bei Gelegenheit diesen anderen Weg beim Saarlouiser Bankgeheimnis zeigen! :irre:
Ich habe mir jetzt aus Neugier auch mal dieses "Saarlouiser Bankgeheimnis" angeschaut, da mir der Cache nichts sagte (wie sich herausstellte, hatte ich den Cache längst auf der Ignore-Liste ;-))
Unter uns: was ist der Sinn bei einem Cache, bei dem bereits im Listing zu ersehen ist, daß die einzige Herausforderung darin besteht, den Muggels zu entgehen? Aber der Cache wird offensichtlich recht fleißig gesucht und geloggt. Hier ist meiner Ansicht nach den Ownern kein Vorwurf zu machen - nur den Cachern, die mit ihrer kritiklosen Suche nach jedem Statistikpunkt den "Markt" für solche Mugglecaches schaffen.

o-helios

Geowizard
Polarbear2369 schrieb:
o-helios schrieb:
Ihr könnt mir ja mal bei Gelegenheit diesen anderen Weg beim Saarlouiser Bankgeheimnis zeigen! :irre:
Ich habe mir jetzt aus Neugier auch mal dieses "Saarlouiser Bankgeheimnis" angeschaut, da mir der Cache nichts sagte (wie sich herausstellte, hatte ich den Cache längst auf der Ignore-Liste ;-))
Unter uns: was ist der Sinn bei einem Cache, bei dem bereits im Listing zu ersehen ist, daß die einzige Herausforderung darin besteht, den Muggels zu entgehen? Aber der Cache wird offensichtlich recht fleißig gesucht und geloggt. Hier ist meiner Ansicht nach den Ownern kein Vorwurf zu machen - nur den Cachern, die mit ihrer kritiklosen Suche nach jedem Statistikpunkt den "Markt" für solche Mugglecaches schaffen.

Ja, da stimme ich dir zu,
Ich persönlich setze halt sehr ungern Caches auf die I-Liste, sondern logge sie lieber ordentlich von der Bildfläche weg. Das könnte dann den falschen Eindruck erwecken, daß ich solche Caches gerne mache.

Sascha & Manuela schrieb:
Werden die Tage den Cache kontrollieren gehen und an Ort und Stelle entscheiden was damit passiert. Entweder kommt ne sehr, sehr auffällige Filmdose hin die man Tag und Nacht auch ohen Navi finden kann, er wird verlegt und wird Only PM oder er kommt ganz weg!

Also, ich würd ihn da lassen, wo er ist, wenn man dem im Artikel bei Sol.de zitierten Polizeikommisar glauben schenkt, sollte es behördenseitig da keinen Stress mehr geben :)

http://www.sol.de/news/saarland/saa...t-sich-als-Geocache-Versteck;art27376,3360655

Polarbear2369 schrieb:
Deshalb liegt mein (bislang) einziger Cache auch im Wald, wo es keine Fenster und keine Omis gibt.

Dafür aber seltsame Opi-Muggel, die ewig brauchen, bis sie um die Kurve gelatscht sind ;-) Als Ex-Briefträger bin ich es gar nicht gewohnt, mich so langsam hintendran fortzubewegen...

Wichteline

Geomaster
Weizenkeim1 schrieb:
Sascha & Manuela schrieb:
Werden die Tage den Cache kontrollieren gehen und an Ort und Stelle entscheiden was damit passiert. Entweder kommt ne sehr, sehr auffällige Filmdose hin die man Tag und Nacht auch ohen Navi finden kann, er wird verlegt und wird Only PM oder er kommt ganz weg!

Also, ich würd ihn da lassen, wo er ist, wenn man dem im Artikel bei Sol.de zitierten Polizeikommisar glauben schenkt, sollte es behördenseitig da keinen Stress mehr geben :)

Ich würds genauso halten.
Ich glaube mittlerweile muss man solche Sachen einfach verbuchen unter "kommt schonmal vor"
Und solange wir nicht von supersensiblen Bahnhöfen und Brücken reden, ist das wohl einfach so. btw: der cache im tiefen Wald wird ja neuerdings auch von Reportern gefunden die dann die Polizei rufen und ne Story draus machen.

Ich glaube wenn die Polizei wegen einem Cache ausrückt wirken alle Faktoren zusammen.

Und was vor der Haustür von Frau Meier funktioniert kann bei Herrn Schmidt schon in die Hose gehen und wer sagt denn das Frau Meier nicht auch mal zufällig dazu kommt wenn vor Herrn Schmidts Tür "ungewöhnliche" Dinge passieren?
Ich kenne mich als Muggel. Ich quatsche auch nicht jeden an wenn mir was komisch vorkommt aber gelegentlich gehe ich der Sache trotzdem nach. (und habe auch schon Cacher beobachtet und fotografiert aus Besorgnis, die könnten da einen Wurf junge Katzen oder einen toten Hund verscharren). Lass den Mann der sich da auffällig verhält, nur groß und bärtig/langhaarig/seltsam/farbig(Aufzählung kann nach belieben fortgesetzt werden) genug sein, dann rufen auch noch ganz andere Menschen die Polizei.

Dosen sind auch im Wald nicht 100% sicher. Das wurde hinlänglich bewiesen.

Und der ortsunkundige Dosensucher kann nicht vorsichtig genug sein. Bei aller Vorsicht hat man gerne trotzdem mal Frau Meier übersehen. Ich neige nicht dazu mich beim spazierengehen dauernd umzuschauen als ob ich was zu verbergen hätte. Ich schlendere halt durch die Landschaft (und zum Final). Wenn da wirklich ein Vorhang gewackelt hat.... c'est la vie.

Ansonsten lege ich besonders bei Muggelcaches großen Wert auf Hint und Spoiler. Und deswegen fehlen auch mir sämtliche Bankgeheimnisse. Mir isses zu blöd unter augenscheinlicher Beobachtung mehrerer Passanten und diverser Videokameras meine Finger in alle Versteckmöglichkeiten zu strecken.

Liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern.
Tina

kukus

Geowizard
Auf städtische Muggelcaches nehme ich (fast) keine Rücksicht mehr, der Owner provoziert das doch, falls er weg kommt. Da höre ich eher auf zu suchen, um nicht selber zur Volksbelustigung für die Mitmenschen zu werden.

Ich sehe es aber auch nicht als Widerspruch an, einen schlechten Cache zu loggen und ihn dann auch als "schlecht" im Log zu titulieren. :motz: Also bitte mehr ehrliche Logs, auch wenn die Owner von schlechten Caches nicht immer auch unsympathische Leute sind. :roll:

mamb1996

Geocacher
ich denke mal, das es da den nachbarn einfach aufgefallen ist, das da sich neuerdings viel fremdes volk in den gebüschen rumtreibt.... und da haben sie nachgesehen ;-)

es ist ja GSD nix passiert u die beamten von der PI waren ja kulant und haben ihn dort belassen ( @ barney, du warst nicht zufällig da, und hast alles aufgeklärt? )

finde es aber schön, dass sie meinen cache vor der dienststelle auch erwähnt haben :eek:ps:

kukus

Geowizard
Naja, als Muggelcache-Owner hat man zum Glück den Vorteil, dass man seinen eigenen Cache nicht selber finden muß. :D

OP
Barney66763

Barney66763

Geocacher
...es gibt aber dennoch (auch eingefleischte und erfahrene) cacher, die ihre eigenen Caches "finden" und auch loggen! Naja wenns Spaß macht...

wuazo

Geocacher
Ich als "Neuling" finds etwas schade wie sich die Stimmung hier im Thread entwickelt hat, da hat man eigentlich nicht groß Lust darauf einen Kontakt zu anderen Cachern aufzubauen. Auch einer der Gründe wieso ich nie auf ein Event bisher gegangen bin. Mir sind jetzt schon öfters Cacher im Wald begegnet und die waren bisher immer sehr nett, aber naja... ich find das gegenseitige Aufstacheln hier doch ziemlich flach.
Es mag bestimmt auch Cacher da draußen geben die gerne "wie ein Spion" :D unter Muggels heimlich versuchen einen Cache zu loggen. Genau so gibt es Cacher die gerne 7 Stockwerke unter der Erde in nem Bunker rumlaufen oder Cacher die nen Baum hoch klettern oder oder oder...
Bleibt einfach mal alle etwas lockerer und lasst euch die Luft durch das Hös'chen wehen. :headbash:

Zappo

Geoguru
wuazo schrieb:
........Auch einer der Gründe wieso ich nie auf ein Event bisher gegangen bin.......
genau das ist aber die einzige Möglichkeit, der (schönen) Realität in die Augen zu sehen. Und auch nebenbei die einzige Möglichkeit, das hier im Forum (fast hätte ich geschrieben: zu ertragen) einzuordnen.
Hallo, aufwachen: Das hier ist INTERNET: Wichtigmachen, dicke Arme machen, andere runtermachen - Onanie.
Leider - aber ich kanns nicht ändern. Die Realität sieht genau umgekehrt aus.

Gruß Zappo

wuazo

Geocacher
Zappo schrieb:
wuazo schrieb:
........Auch einer der Gründe wieso ich nie auf ein Event bisher gegangen bin.......
genau das ist aber die einzige Möglichkeit, der (schönen) Realität in die Augen zu sehen. Und auch nebenbei die einzige Möglichkeit, das hier im Forum (fast hätte ich geschrieben: zu ertragen) einzuordnen.
Hallo, aufwachen: Das hier ist INTERNET: Wichtigmachen, dicke Arme machen, andere runtermachen - Onanie.
Leider - aber ich kanns nicht ändern. Die Realität sieht genau umgekehrt aus.

Gruß Zappo

Das sind nicht meine ersten Tage im bösen Internet ;-) Es sollte auch mehr ein Aufruf zum "seid nett zueinander sonst reiss ich euch in der Realität bei nem Event die Arme aus und versteck nen Petling drin" sein. :D Deswegen noch kein Event. :D

dob

Geomaster
wuazo schrieb:
Ich als "Neuling" finds etwas schade wie sich die Stimmung hier im Thread entwickelt hat, da hat man eigentlich nicht groß Lust darauf einen Kontakt zu anderen Cachern aufzubauen. Auch einer der Gründe wieso ich nie auf ein Event bisher gegangen bin.

Hehe, wenn man nur hier im Forum (was ja wie der Geocräsher bereits erwähnte nicht umsonst "grüne Hölle" genannt wird) auf andere Cacher stößt kann einem wirklich die Lust auf ein Event vergehen, schließlich wird hier ziemlich oft sehr schnell scharf geschossen und gestänkert.
Aber auf den Events sieht es meist gaaaaanz anders aus, da ist dann alles locker und entspannt, bisher hats zumindest auf keinem der Events auf denen wir waren irgendwelche Streitereien gegeben, immer ganz zivilisiert ;)

Back to topic:
ich selbst hatte den betreffenden Cache nicht gemacht, den hat dobine alleine gemacht und war von dem Cache selbst begeistert. Eine "Terrorgefahr" kann denke ich ausgeschlossen werden, die einzigen Bahngleise dort in der Nähe sind gerade mal ~5m lang und eine Art Denkmal.
Ich vermute mal eher, dass ein Anwohner ein Drogenversteck oder ähnliches vermutet hatte und deswegen den Freund un Helfer der Rennleitung informiert hat.
IMHO wird Überherrn ja von den Bouser Beamten "betreut", evtl. war ja einer der "kundigen" Beamten vor Ort der auch den berühmten mamb-Cache aus Bous kennt und wusste direkt was Sache ist? Vielleicht kann da ja Barney näheres dazu sagen.

@Sascha & Manuela: lasst euch von dem Thread nicht ärgern, besser es ist so gelaufen, als dass der Roboter vom Kampfmittelräumdienst die Lok in Fetzen gesprengt hätte ;)

Hallo Leute,

für alle Cacher die nicht Vorort waren und gemeckert haben das es Unverantwortlich sei ein Cache an einer Gleisanlage zu verstecken.

Hier ist die Gleisstrecke bei der TschuTschu versteckt war!

Das nächste mal bitte erst selbst schauen gehn bevor gemault wird!

Wenn das hier ja die "grüne Hölle" ist, dann können wir unseren Ton ja auch der Gegebenheit hier anpassen!

Sascha & Manuela

Oben