chrysophylax
Geomaster
Morgen allerseits !
ELV hat neuerdings den Markt der Dosensucher als Kunden entdeckt und bietet das eine oder andere elektronische Zubehör an, unter Anderem auch einen USB-Stick im Petling, (Art.Nr. 68-10 32 25, falls der Link nicht funktioniert) auf dem ein elektronisches Logbuch ist, welches man unter Zuhilfenahme von proprietärer ELV-Software zum Loggen nehmen kann.
Ich bin darüber (erheblich mehr als) ein wenig verwundert, nachdem man mir, als ich mit einer ähnlichen Idee kam, in Seattle sowas von einer Absage erteilt hat, dass mir die diesbezügliche Haltung da sehr robust vorkam.
Die Technikabteilung von ELV verkündet großmundig auf eine Anfrage von upigors:
Diese Aussage ist jetzt knapp 4 Monate her, kann irgendein deutscher Reviewer bestätigen dass es eine solche Ausnahmeregel für ELV gibt oder wisst ihr von nix ?
Oder soll ich diese Frage lieber in meinem alten Support-Fall direkt an GS stellen, bevor irgendwelche Kühe aufs Eis gehen wer warum unter welchen Bedingungen welche Latitude zugestanden bekommt ?
chrysophylax.
ELV hat neuerdings den Markt der Dosensucher als Kunden entdeckt und bietet das eine oder andere elektronische Zubehör an, unter Anderem auch einen USB-Stick im Petling, (Art.Nr. 68-10 32 25, falls der Link nicht funktioniert) auf dem ein elektronisches Logbuch ist, welches man unter Zuhilfenahme von proprietärer ELV-Software zum Loggen nehmen kann.
Ich bin darüber (erheblich mehr als) ein wenig verwundert, nachdem man mir, als ich mit einer ähnlichen Idee kam, in Seattle sowas von einer Absage erteilt hat, dass mir die diesbezügliche Haltung da sehr robust vorkam.
Die Technikabteilung von ELV verkündet großmundig auf eine Anfrage von upigors:
ELV schrieb:Geocaching.com (bzw. die Betreiber der Webseite, also Groundspeak) werden für den USB-GCS bezüglich ihrer Guidelines eine Ausnahme machen und ihre Reviewer (die Personen, die neue Geocaches bezüglich der Richtlinien überprüfen und dann freischalten) darüber informieren. Dies ist uns dankenswerter Weise von Bryan Roth von Groundspeak so bestätigt worden, nachdem wir deren Richtlinien insofern nachgekommen sind, dass jedem USB-GCS ein Mini-Logbuch aus Papier beiliegen soll. Für diesen Zweck liegt dem Bausatz eine Vorlage bei. Diese Änderung wurde zudem in die Bauanleitung übernommen und zum Produktangebot wird es in Kürze eine Kurzanleitung geben, in der ebenfalls darauf hingewiesen wird.
Im Übrigen wurde die Entwicklung des USB-GCS von Groundspeak sehr positiv begrüßt.
Diese Aussage ist jetzt knapp 4 Monate her, kann irgendein deutscher Reviewer bestätigen dass es eine solche Ausnahmeregel für ELV gibt oder wisst ihr von nix ?
Oder soll ich diese Frage lieber in meinem alten Support-Fall direkt an GS stellen, bevor irgendwelche Kühe aufs Eis gehen wer warum unter welchen Bedingungen welche Latitude zugestanden bekommt ?
chrysophylax.