araber95 schrieb:Sehe ich recht , das das "WP anlegen, Namen ändern, WP aktualisieren" funktioniert und nur nach dem Löschen keine Eingabe mehr möglich ist.
und ferner man die Meldungen beim Start einfach ignorieren kann und CW "im Prinzip" läuft ?
ElBundy schrieb:westi65 das mit dem jar bundler hört sich interesannt an, kannst Du mir sagen wo ich mit das mal im Web anschauen kann??
Gruß
El
Ja kommt sie. Das sieht man an der Meldung. NSWindow.m ist eine Klasse der Apfel-GUI (NS=NextStep). Eventuell mal schauen, ob es eine aktuellere Java-JRE gibt.araber95 schrieb:Die Meldung hilft mir nicht weiter und sie scheint aus den Tiefen des Java zu kommen. Ich kann damit nichts anfangen.
Gibt es ein älteres NightlyBuild bei dem diese Meldung nicht kommt?
ColleIsarco schrieb:Hallo
Eventuell mal schauen, ob es eine aktuellere Java-JRE gibt.
Gruß
ColleIsarco
MKW schrieb:Kann es sein, daß hier zwei Probleme miteinander vermischt werden, die nichts miteinander zu tun haben?
araber95 schrieb:Wenn es nach dem Aktualisieren kommt ist die Vermutung auf einen Speicherüberlauf naheliegend.
Beende CW nach dem Aktualisieren und starte CW neu.
Andere Eingabe möglich: Nein, aber möglicherweise reicht dafür der Platz auf dem Heap noch, bzw ist schon belegt.
da gebe ich dir recht.westi65 schrieb:Bei mir kann ich mittlerweile das Texteingabeproblem ja relativ kurz nach dem Start von CW provozieren (WP anlegen, Namen ändern, löschen, neuen WP anlegen, Namen ändern). Da sollte nach meinem laienhaften Verständnis (ich bin kein SW-Entwickler) eigentlich noch kein Speicherüberlauf auftreten.
pfeffer schrieb:@MKW: Trat das Problem früher (etwa) nicht auf? kannst Du sagen seit welcher Version?
Sehe ich das richtig, dass nur Apples betroffen sind?
Gruß,
Pfeffer.