• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Berlin.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
dripple schrieb:
registrierten User über das Forum per Mail anzusprechen, allerdings wird das schon etwas "haarig" bezgl. Spam-Richtlinien... und ob das der Forenbetreiber überhaupt gut findet ist noch eine andere Sache ;-)
Von den etwa 4000 Mitgliedern hier interessiert das wohl eh nur einen kleinen Teil ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
C-T-D-Thomas schrieb:
Auch wenn es die falsche Stelle ist - geocaching-events exportiert bestimmt iCals
Es wird iCal exportiert, aber nicht regional, ich habe da noch keine Kategorien eingerichtet. Ist aber auch nicht geplant. Ich denk auch mal, die Anmeldung als Event ist dann fürs nächste Mal der kleinste gemeinsame Nenner, das bekommen dann alle mit.
 

dripple

Geonewbie
moenk schrieb:
dripple schrieb:
registrierten User über das Forum per Mail anzusprechen, allerdings wird das schon etwas "haarig" bezgl. Spam-Richtlinien... und ob das der Forenbetreiber überhaupt gut findet ist noch eine andere Sache ;-)
Von den etwa 4000 Mitgliedern hier interessiert das wohl eh nur einen kleinen Teil ;-)

*lacht* Okay, ich meinte auch nur die Berliner! ;-)
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Jose's Tapas Bar, jeden ersten Dienstag im Monat.

Zeit wäre ungünstig für mich, denn am ersten Dienstag im Monat
gibt es schon einen anderen Stammtisch für mich - aber ansonsten
eine prima Idee!!!!

Der Münchner Stammtisch (organsiert von windi) tagt übrigens jedes
Mal woanders, damit nicht einige Cacher immer denselben weiten Weg
haben.
Cheerio, Mic@
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Wir können auch immer den letzten Dienstag im Monat nehmen und den als Event anmelden - immer her mit den Meinung dazu.

Das hört sich schon sehr viel besser an :D

moenk schrieb:
Und nun noch eben zu Jose: Das ist so eine spanische Kneipe mit spanischer Küche in Charlottenburg, Wielandstr. 34 mein ich.

Spanische Küche klingt gut.
Allerdings fände ich es auch nicht schlecht,
wenn das Etablissement einen WLAN-Anschluß bietet.

Bei den Wikipedia-Treffen in der C-Base ist das gegeben.
Allerdings gebe ich zu, daß dieser Ort zum Essen völlig ungeeignet ist :D
Happy caching, Mic@
 

Gernot90

Geocacher
moenk schrieb:
Gernot90 schrieb:
Grundsätzlich passt mir der Dienstag sehr gut. Der ist eh für's Cachen reserviert. 7.11. fände ich auch ok.
An Dich hatte ich dabei auch gedacht. Vorschlag zur Sache: Diesen Monat einfach nur mal so, ich bin dann da, ich seh ja wer noch dazu kommt. Im November dann erstmalig als Event, ob dann an der Location oder woanders können wir nach dem Ortstermin ja immer noch entscheiden.

Ah, oh.... ich fühle mich geehrt.

Am kommenden Dienstag könnte man in der Tat die Cachingrunde nur mal so beim Onkel Joseph ausklingen lassen... Spanische Küche... Karnickel, Huhn, Gemüse... Estrella... Calisay...

So machen wir das :!:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gernot90 schrieb:
Ah, oh.... ich fühle mich geehrt.
Dienstag könnte man in der Tat die Cachingrunde nur mal so beim Onkel Joseph ausklingen lassen... Spanische Küche... Karnickel,
Kein Witz, ich wollt ja gern auf Dein Angebot zurückkommen, betreutes Cachen nennen wir das hier.
Genau genommen hat der so spanische und lateinamerikanische Küche. Die Fischplatte soll gut sein, ich ess sowas zwar nicht, aber hörte ich so. Für mich gibts da per default spanische Platte mit Oliven, Käse und Serano, dazu jede Menge San Miguel.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habs denn mal gewagt einzutragen:
http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=73&date=20061003
Damit das nun nicht falsch rüberkommt, das soll keine Vorgabe sein, wir versuchen das einfach mal zu etablieren, das kann sich auch alles noch ändern und der nächste Stammtisch wird dann auch als Event eingetragen.
Dann kann man auch "Will Attend" loggen. Für diesmal reicht ja einfach wenn der eine oder andere meldet ob er dazu kommen möchte. Ich bin schon mal da ;-)
 

geometer42

Geomaster
Damit die Honoratioren des Berliner Geocaching auch was davon mitbekommen, hab ich mal einen Hinweis in der Yahoo-Gruppe gepostet.

Bin für Dienstag schon beim Megastammtisch verabredet. Im November werde ich aber auf jeden Fall dabei sein und wünsche euch für kommenden Dienstag viel Spaß.

Chris
 

C-T-D-Thomas

Geocacher
So - ich habe dann auch mal was für die Öffentlichkeitsarbeit getan: Ankündigung des Berliner Geocacher-Stammtisches bei den Cache Test Dummies.

Bis jetzt sieht man Zeitplan für den 3.10. noch nichts vor - soll heißen: Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit kommen. Nebenbei werde ich mal bei den anderen Dummies nachfragen, ob noch jemand mitkommt. Damit ich nicht so alleine bin in der fremden Umgebung :roll:

Langfristig wäre WLAN am "Veranstaltungsort" wohl von Vorteil - aber das können wir ja dann besprechen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
C-T-D-Thomas schrieb:
Langfristig wäre WLAN am "Veranstaltungsort" wohl von Vorteil - aber das können wir ja dann besprechen.
Das halte ich dort sogar für möglich. Jose sitzt normalerweise abends mit seinem Notebook am Anfang der Theke und spielt so diverse Yahoo-Spielchen - me voy a hablar con ello.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich war gestern noch bei Jose. Er hat noch einen alten WLAN-Access-Point, den bringt er mit, er geht aber mit seinem Notebook immer direkt online. Wenn wir den selbst konfigurieren hat er da kein Problem mit, mal sehen wie das wird, sieht aber soweit denn ja mal ganz gut aus.
Adresse korrigiert: Wielandstr. 37, 10625 Berlin
Koordinaten: N52° 30.232' E013° 18.917'
Homepage: http://www.labodega-bar.de
 

C-T-D-Thomas

Geocacher
Cool :)

Versteh ich das richtig: Wir konfigurieren uns seinen WLAN-Router und stöpseln ihn dann bei ihm mit an um ins Netz zu gehen? Das wäre ja echt mal 'ne Aktion ...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir war zwar so als sollte der erste Dienstag im Monat in Charlottenburg was sein, aber meinetwegen auch gern so. Dann ist der November schon mal versorgt. Trägt den noch jemand in den Kalender ein?
Für mein Empfinden sollte dann jemand anders an neuer Location im Dezember was planen und als Event einstellen. Wir wollen schliesslich auch noch was für die Statistik loggen ;-)
 
mic@ schrieb:
Nepi_und_seine_Bande schrieb:

Hoffentlich ist der Stammtisch besser als sein Link :wink:
# Server Error in '/' Application.
# Object reference not set to an instance of an object.

Happy caching, Mic@ (der die ersten Dienstage _nicht_ kann)

Na zum Glück ist das ja nicht vom Link, sondern von den Leuten abhängig :twisted: !
Hier nochmal der Waypoint GCYT5D
 
Oben