• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Berlin.

jmsanta

Geoguru
geometer42 schrieb:
moenk schrieb:
jmsanta schrieb:
Man kann auch vieles zerreden.
Der Berliner an sich tickt da offensichtlich etwas anders, darauf hat HHL schon vor ein paar Monaten hingewiesen: Wer hier nicht vorher diskutiert und abstimmt will sein eigenes Ding durchziehen. Bestimmte Geocacher sind im übrigen dafür bekannt dass sie überall noch ihren Senf dazu geben müssen.

Aber eigentlich sind sie alle ganz lieb :D

Ditt kann'ick aba voll bestätjen - sonst würd'ick wohl och kaum noch so an Balin häng'.
 

geometer42

Geomaster
(Schönen Dank, jmsanta, das tut gut. Da wird mir ganz weihnachtlich :D )

Hab grad nochmal in das "Rund um die Berolina"-Listing geschaut. Da steht als nächster Stammtischtermin der 16. Januar mit noch unbekanntem Ort. Damit hat sich doch jegliche Diskussion erledigt. Möge dort der nächste Veranstalter (Mr.Pete ? Tarozwo? HardyUlliLu?) seine Kneipe eintragen und gut iss es.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
geometer42 schrieb:
doch jegliche Diskussion erledigt. Möge dort der nächste Veranstalter (Mr.Pete ? Tarozwo? HardyUlliLu?) seine Kneipe eintragen und gut iss es.
Mr.Pete hab ich angefragt, der weiss von nix. Also suchen wir weiter einen Freiwilligen.
 

jmsanta

Geoguru
Cyberman54 schrieb:
moenk schrieb:
jmsanta schrieb:
Man kann auch vieles zerreden.
Der Berliner an sich tickt da offensichtlich etwas anders,

Wie nennt man das, wenn Du Dich als Zujereistah mit noch dazu deutlich begrenzter Restverweilzeit hier über "die Berliner" echauffierst? Tickt das noch richtig?

Nu mach ma nich een uff sensibel! Da war wohl kaum auch nur ein Wort der Kritik, sondern eine nüchteren Feststellung - der Norddeutsche tickt auch anders als der Süddeutsche und der Berliner eindeutig anders als der Bayer.
 
A

Anonymous

Guest
Cyberman54 schrieb:
… Wie nennt man das, wenn Du Dich als Zujereistah mit noch dazu deutlich begrenzter Restverweilzeit hier über "die Berliner" echauffierst? Tickt das noch richtig?
ich nenne solche fragen »kleinkariert« 8)
aber das kann ja auch ein nettes muster sein.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

mic@

Geoking
jmsanta schrieb:
Bei besagtem Stammtisch gilt: entweder man kommt oder man lässt's bleiben, er findet alle 14 Tage statt und ist immer gut besucht.
Alle 2 Wochen ist etwas heftig... wo doch hier schon einige den
monatlichen Rhythmus etwas zu freqentiert fanden.
Wichtig ist vor allem, daß man einen Termin hat, den man sich
leicht merken kann. Deshalb hätte ich folgenden Kompromiß:
==> Wir treffen uns immer am 31.
Das hätte den Vorteil, daß im Schnitt nur alle zwei Monate ein Treffen
stattfinden würde, trotzdem recht einfach zu merken - und nebenbei
alterniert der Termin, man hat also den 31. an verschiedenen Wochentagen,
so daß auch diejenigen, die an einem bestimmten Wochentag nie können,
auch mal ihre Chance zum Besuch haben.
Happy caching, Mic@
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt da viele gute Vorschläge, alle haben ihre Begründung und sind auch gut und sinnvoll, sich auf einen zu einigen fällt den Berlinern offensichtlich schwer. Für Januar weiss ich schon von einem Freiwilligen der sich auf das Xylanthrop-Listing setzen will. Somit ist das auch schon mal gesichert.
Ich nehm mich nun aus allem was in Berlin Stammtisch im Namen trägt raus, werde einfach nur noch Events in Berlin machen, da muss ich niemanden fragen und freue mich über alle die dann mitmachen werden - für Februar habe ich mir schon etwas ausgesucht, trocken-kaltes Wetter wäre perfekt.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Einfach mal beim dem Xylantropen melden, der will das wohl verwalten.
 

geometer42

Geomaster
Den nächsten Stammtisch in der Berolina-Reihe gibt es am 16. Januar um 19:00 Uhr in der Kleinen Markthalle in Kreuzberg. Weitere Infos gibt es hier und hier und hier. Xylanthrop wird das Berolina-Listing in den nächsten Tagen aktualisieren.

Zunächst soll es wohl im Monatsrhythmus weitergehen. Es muss ja nicht jeder jedesmal kommen. Ob wir im Sommer dann die Frequenz reduzieren sollten, sehen wir dann. Wer eine Kneipe für einen weiteren Stammtisch vorschlagen möchte (und natürlich den Stammtisch organisieren), kann das per Mail an Xylanthrop anzeigen.

Seid herzlich willkommen zum Januar-Stammtisch.
Chris
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Trägst das auch grad noch mal hier ein?
http://www.geocaching-events.de/day.php?date=20070116
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für Deine Initiative.
 
A

Anonymous

Guest
geometer42 schrieb:
…Seid herzlich willkommen zum Januar-Stammtisch.
Chris
könntest du bitte das listing-datum korrigieren? danke.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

geometer42

Geomaster
moenk schrieb:
Trägst das auch grad noch mal hier ein?
http://www.geocaching-events.de/day.php?date=20070116
Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für Deine Initiative.

Danke gleichfalls :wink:
Hab den Stammtisch gerade im Kalender eingetragen (Benutzer="öffentlicher Zugang"), leider sehe ich den Termin nur, wenn ich angemeldet bin :?:
 

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
Hab leider keinen Zugriff auf das Listing
?????????
Das Listing stammt doch von Dir?
Jedenfalls sieht es hier so danach aus?

Der Satz mit "Findet immer am 2.Dienstag des Monats statt" ist zwar
unpassend zum Termin, aber als Daumenregel kann es ja bleiben :wink:
Happy caching, Mic@
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich find das auch albern mit dem Event-Listing-Recycling. Aber das Thema hatten wir ja schon.
 

laogai

Geomaster
mic@ schrieb:
geometer42 schrieb:
Hab leider keinen Zugriff auf das Listing
?????????
Das Listing stammt doch von Dir?
Um das mal kurz für mic@ zu klären:
Welches Listing bei geocaching.com zu welchem User-Account gehört kann man recht einfach erfahren, indem man auf [profile]
direkt unter dem Namen des Listings klickt!

Found it? Don't log it!
 

mic@

Geoking
laogai schrieb:
Um das mal kurz für mic@ zu klären:
Welches Listing bei geocaching.com zu welchem User-Account gehört kann man recht einfach erfahren, indem man auf [profile]
direkt unter dem Namen des Listings klickt!
Danke, war mir _nicht_ neu :wink:
Ich hatte gedacht, es ging um dieses Listing hier.
Happy caching, Mic@
 
Oben