• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5er bei GS nur noch mit Genehmigung?

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
OT: Was mich wundert: Warum ist die Community immer noch so g*** auf die Punkte bei G$ und nicht bereit auf technisch gleichgute andere Portale zu wechseln, wo es möglicherweise nicht so einen Bürokratismus gibt? Warum ist denn der G$ Statistikpunkt denn sooo wichtig?
Die "Neuen" fangen bei GS an und bleiben erst einmal dort vermute ich, dann sehen sie die anderen Plattformen und sehen das es dort nicht sooo viele Caches gibt also werden sie bei Seite gelegt da sie das ganze Hintergrundwissen nicht haben was GS betrifft und was dort für ein Beschi** läuft ;)
 

SharkAttack

Geoguru
Aber man kann doch auch mehrere Plattformen gleichzeitig benutzen, ich gehe ja auch hauptsächlich G$ Caches an, da ich aber auf meinem Garmin auch in derselben Zone immer die OC's mit mir rumschleppe, hole ich mir die gelegentlich auch. Manchmal ist so ein OC only Cache auch der Hauptcache an einem Tag und die G$ Caches nur Beifang.
Ich habe da kein Problem am plattformübergreifenden Cachen, oder wie schrieb Kollege Schnürschuh... bin ja ein Geocacher und kein Groundspeaker :D
Denke, das so ein Umdenken auch den Kletterfreunden etwas bringen würde, um mal wieder den Bogen zum Thema zu kriegen...T5er finden draussen statt, und nicht auf dem G$ Server ;)
 

Chris Race

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
T5er sind doch nicht die goldene Kuh von GS :???:
GS ist eher auf Massenabfertigung getrimmt, bestimmt nicht auf T5, ein paar archivierte T5er fallen doch überhaupt nicht auf, solange für jeden archivierten/nicht freigeschalteten Cache mindestens ein neuer Straßenrandmikro rauskommt.
Seltsam nur, dass bei dem "Geocache of the Dings" oft Caches dabei sind, die hierzulande eher grenzwertig / absolut illegal gesehen werden. Aber das passt zu GS: Werbung mit geilen Caches machen und später nur Powertrails bieten :D .
 

Cachebär

Geomaster
Seltsam nur, dass bei dem "Geocache of the Dings" oft Caches dabei sind, die hierzulande eher grenzwertig / absolut illegal gesehen werden. Aber das passt zu GS: Werbung mit geilen Caches machen und später nur Powertrails bieten
Bei aller berechtigten Kritik an G$ kann es in diesem Fall durchaus sein, dass das Problem nicht bei G$ selber, sondern bei seinen deutschen "Helfern" liegt.

Und zwar bei typisch deutschen Helfern ! :irre:

Bei oberlehrerhaften Reviewern zB, die schwammige Richtlinien in eiserne Gesetze verwandeln und dann strenger und genauer einhalten wie die 10 Gebote.

Und bei klugschei... Cachern,die Nichtigkeiten, Schmunzelfehler, und minimale Guideline-unstimmigkeiten sofort (also nach dem Loggen) als NA/SBA melden, um allen zu zeigen, was sie doch für kluge und tolle Typen sind.

Bei den Sockenpuppen bleibt die öffentliche "Anerkennung" ihrer Nonsenstat natürlich aus, die freuen sich dann - auch typisch D - im stillen Kämmerlein einen Wolf, dass sie es einem Falschparker mal so richtig gezeigt haben und erzählen davon noch ihren Enkeln...

Eine Mitschuld an solchen Verwerfungen behält selbstverständlich G$, zB wenn in der Vergrabenfrage das Rückgrat fehlt, den deutschen Reviewern mitzuteilen, dass sie mal die Kirche im Dorf lassen sollen, und für eine 5 Millimeter dicke Blätterschickt auf einem 2 cm tief eingedrückten Regular keine Tunnelbaumaschinen zur Bergung nötig sind...
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Chris Race schrieb:
Aber das passt zu GS: Werbung mit geilen Caches machen und später nur Powertrails bieten :D .
Wundert Dich das? Das sind Amerikaner, bei denen ist immer alles cool, alles funktioniert und alles ist kein Problem, hinterher stellen sie dann fest das nichts klappt :D
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik an G$ kann es in diesem Fall durchaus sein, dass das Problem nicht bei G$ selber, sondern bei seinen deutschen "Helfern" liegt. Und zwar bei typisch deutschen Helfern ! :irre:

Bei oberlehrerhaften Reviewern
Und bei klugschei... Cachern,
Bei den Sockenpuppen ....
Eine Mitschuld an solchen Verwerfungen behält selbstverständlich G$, zB wenn in der Vergrabenfrage das Rückgrat fehlt, den deutschen Reviewern mitzuteilen, dass sie mal die Kirche im Dorf lassen sollen, und für eine 5 Millimeter dicke Blätterschickt auf einem 2 cm tief eingedrückten Regular keine Tunnelbaumaschinen zur Bergung nötig sind...
Soooo schön ausgedrückt hab ich es aber nicht - aber genau das meinte ich auch schon - das Problem ist regional - WIR. Wer immer WIR auch sind :D

Gruß Zappo
 
Beim Anwenden der Vergraben Regel steht es jedem Cacher frei seinen Kopf zu benutzen... Ist das wirklich eine Tiefbaumaßnahme gewesen die eine Baugenehmigung nötig macht? Hat der Owner das wirklich so gewollt oder waren da Besserverstecker am Werk? Fragen über Fragen, und das Leben ist so schwierig ohne möglichst genau ausgeführte Anleitung...
 
Chris Race schrieb:
Aber das passt zu GS: Werbung mit geilen Caches machen und später nur Powertrails bieten :D .

Das ist wie mit C-Movies:
Von den geilsten Szenen siehst Du schon die Bilder auf Hülle der Videokassette/ DVD -
der Rest (99%) ist .... gäääähn...
 
A

Anonymous

Guest
Chris Race schrieb:
Aber das passt zu GS: Werbung mit geilen Caches machen und später nur Powertrails bieten :D .
Normal. Denn bei der Werbung kann auch GS das Blaue vom Himmel herunterlügen, muss dann aber in der Realität damit leben das manchen eben doch nicht so klappt.

Erinnern wir uns einfach an das tolle Lost-Place-Werbevideo*, seinerzeit gedreht in der "Stadt im Wald", wo dann im Vorspann direkt rotzepampefrech behauptet wird, der Cache läge dort mit Erlaubnis des Eigentümers. Nunja, das die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nicht nur die Verbotsschilder dort aufgestellt hatte, sondern auch sonst grundsätzlich kein Geocaching duldet, ist hierzulande kein Geheimnis. Das interessierte aber für das Werbevideo nicht. Und so denkt jeder, das auf Lost Places Caches versteckt werden dürfen und wundert sich dann, wenn die Reviewer das nicht freischalten.

* https://www.youtube.com/watch?v=SCSLqmCGANQ
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Schrottie schrieb:
Nunja, das die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nicht nur die Verbotsschilder dort aufgestellt hatte, sondern auch sonst grundsätzlich kein Geocaching duldet, ist hierzulande kein Geheimnis.

* https://www.youtube.com/watch?v=SCSLqmCGANQ
Auch nicht verwunderlich, schliesslich sind die für die deutschen Behörden auch nur sehr schwer greifbar... wenn überhaupt, ein aalglatter Verein eben ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Gestern Abend ist mir zu Ohren gekommen ...
Angeblich ...
"Zu Ohren gekommen" und "angeblich". Wer hat es denn gesagt und woher weiß derjenige das? Jedenfalls scheint das nicht deutschlandweit zu gelten, denn hier sind in den letzten Tagen drei T5-Caches veröffentlicht worden und mindestens zwei davon ohne besondere Genehmigung.
 

SkyTrain

Geowizard
"Zu Ohren gekommen" und "angeblich".

In NRW gilt schon seit langem diese "Regel" die Eigengott nur in seinem Blog veröffentlicht hat.

Würde sagen bei 99,9% der neuen Cache wird auch danach veröffentlicht. Zumindest habe ich noch keinen Owner gehört der dieses Vorgehen umgehen konnte. Dafür gibt es aber zahlreiche Aufschreie von Ownern die ihre Dose nicht mehr durch den Reviewprozess bekommen haben. .
 

HansHafen

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Gestern Abend ist mir zu Ohren gekommen ...
Angeblich ...
"Zu Ohren gekommen" und "angeblich". Wer hat es denn gesagt und woher weiß derjenige das? Jedenfalls scheint das nicht deutschlandweit zu gelten, denn hier sind in den letzten Tagen drei T5-Caches veröffentlicht worden und mindestens zwei davon ohne besondere Genehmigung.


...das war auch mein erster Gedanke: Jetzt wird hier wieder eine riesen Welle angeschoben - aber es gibt keine Quelle, keinen Beleg, keinen Link, keinen Nachweis. Also Treppenhaustratsch, oder was? Ist auch ein Hobby: In Foren spektakuläre Behauptungen aufzustellen bzw. diese so aufzubauschen, sodass sie spektakulär wirken und sich dran freuen, dass ein möglichst vielseitiger Thread herauskommt. Vielseitig in Bezug auf die Seitenanzahl, nicht jetzt wegen des enorm vielschichtigen Inhalts...

BG
HansHafen
 
Oben