• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

This is Madness!

Firemen

Geocacher
@baer2006
Ich war immer noch an der Brücke (genauer gesagt am Geländer) und nein nicht am zusammenpacken!

Aber vielleicht sollte man ja dem Owner mal mit Rat gegenüber tretten und nicht immer gleich jemanden in der Luft Zerreißen.

Das würde das miteinander erheblich Steigern und nicht zerstören!
Schließlich hat jeder mal Angefangen und vielleicht auch seine Anfangsfehler gemacht!
Den wenn man auch mal Denkt "He ein Super Versteck für einen Cach" wo sichdann im nachhinein leider als völliger Mist herrausstellt. So wie eben hier!

Somit bleibt nur der Wunsch das es der Owner beim nächsten mal genauer betrachtet und es besser macht, oder liege ich da Falsch?
 

HowlingMad79

Geocacher
rolf39 schrieb:
Da wir eh schon lange off topic sind auch noch mein Senf zum FTF mit einem Beispiel.
Morgens Start zur T5-Runde bei Flensburg, kleiner Abstecher nach DK, evtl. ein FTF dabei.
Spät abends wieder zu Hause, am nächsten morgen früh raus zur Arbeit, also nix mehr PC, nur noch Dusche und Bett.
Da sind schnell mehr als 30 Stunden vergangen.
genau so schaut's aus! Aber es wird ja immer das böse im cacher gesehen... Und solange es keine Gesetze gibt die einen verpflichten am besten noch per Note zu loggen, dass man jetzt los fährt mit der Absicht den FTF zu holen, halte ich es wie bisher... Und so lange man seinen MitSPIELer nicht persönlich kennen gelernt sind das alles nur unbegründete Unterstellungen.
Grüße nach Gilching!
 

HowlingMad79

Geocacher
Wie war das eigentlich beim Nadelöhr an der B304/BAB99? Da wurde der Autofahrer nicht irritiert? Euch Münchner verstehe mal einer:) Je nachdem wie ihr Diskussionsgrundlagen finden könnt...

Ich hab Madness übrigens nicht gemacht...
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Firemen schrieb:
So damit es mal zu Klarstellung von dem jenigen kommt der FTF bei der Sherpa-Dose war!

Ja ich war der Erste und bin dann von dort aus auch noch zu "This is Madness! This is Sparta!" weitergefahren.
Da aber bei Madness einiges an Material und Können gefordert war und es auch einiger Vorarbeit bedurft hat hat sich das ganze etwas in die Länge gezogen.

Da ich aber nach dem ich nach 02:00 Uhr Heim gekommen bin mich nicht mehr an den Rechner setzen wollte und ich auch URLAUB habe habe ich erst am nächsten Morgen 5min. nach dem Aufstehen diese beiden geloggt.

Das damit evtl. andere Spezial-FTF-Jäger sich angepisst fühlen könnten habe ich an dem Abend nicht bedacht.
Das es dann aber auch noch solche Ausufferungen annimmt ist ja Erschreckend.

Wäre ich jetzt gemein, würde ich sagen, "WAS, DU HATTEST URLAUB UND KEINE ZEIT MEHR ZUM LOGGEN???", aber das erspare ich uns jetzt einmal... Immerhin kommt am Ende ja die erfreuliche Einsicht, nicht an andere gedacht zu haben. Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn einfach einer von euch schon (/noch) in der Nacht geloggt hätte. Das habe ich wohl im ersten Ärger etwas "freundlich" formuliert, aber nun gut, werde ich im Zweifelsfalle beim nächsten Mal halt etwas netter schreiben!

Firemen schrieb:
Zu dem eingestellten Bild von Madness, wenn man die Aufnahme von der anderen Seite gemacht hätte wäre der Blickwinkel wieder ein ganz anderer gewesen!
Gerade bei Bildern ist der Blickwinkeldie Sichtweise und die ist auf deinem Bild leider sehr Verzerrt!

Da ich Familienvater bin gehe ich auch kein übergroßes Risiko ein und schätze den Risiko Nutzen Faktor vor jedem solcher Aktionen genau ab und wäre das Risiko groß oder größer undüber gebühr gewesen dann hätte ich den PET an seiner stelle gelassen und mir Gedach "OK soll machen wer will, ich nicht".

Nach den ganzen Diskusionen hier habe ich mir schon mal überlegt ob ich nicht einfach mal
1. Ein Bild von der anderen Seite zu machen
2. Ein Bild mit herabhängendem Seil zwecks Sicht wie weit es wirklich vom Fahrbahnrand weg ist
und
3. Ein Versuch mit einem Seesack an dem Seilhängend, um zu zeigen das die Schwingung von dem Wind der durch die Vorbeidonnernden LKW erzeugt wird nicht dazu führt das der Seesack auch nur ansatzweise auf die bzw über die Fahrbahn schwingt.

Ich lade alle mal die hier so Reden/Schreiben gerne zu einem Ortstermin ein und wir konnen es gerne vor Ort klären.

Gruß Joe

Wenn Du im Thread etwas weiter vorne liest, wirst Du feststellen, daß auch ich vor Ort war und das bereits ins grundsätzlich rechte Licht gerückt habe. Meine Schätzung des Abstandes bewegt sich so bei ca. 1,5m. Aber auch das ist schon nicht mehr viel. Und wenn ich nur überlege, wie sich schon die Radfahrer bei der kleinen 4er-Baumserie die Köpfe verdrehen und beinahe Unfälle bauen, will ich echt nicht wissen, wann es dann bei der Brücke mal geknallt hätte :-(

Ist zwar schade, aber hier muß man leider wohl sagen, der Cache wurde zu Recht archiviert, wenn auch vielleicht aus dem falschen Grund... Es gibt leider nicht allzu viele geeignete Brücken hier in der Gegend, schade, aber hilft halt nix.

Servus,
Christian
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Tiefflieger schrieb:
rolf39 schrieb:
Da wir eh schon lange off topic sind auch noch mein Senf zum FTF mit einem Beispiel.
Morgens Start zur T5-Runde bei Flensburg, kleiner Abstecher nach DK, evtl. ein FTF dabei.
Spät abends wieder zu Hause, am nächsten morgen früh raus zur Arbeit, also nix mehr PC, nur noch Dusche und Bett.
Da sind schnell mehr als 30 Stunden vergangen.
genau so schaut's aus! Aber es wird ja immer das böse im cacher gesehen... Und solange es keine Gesetze gibt die einen verpflichten am besten noch per Note zu loggen, dass man jetzt los fährt mit der Absicht den FTF zu holen, halte ich es wie bisher... Und so lange man seinen MitSPIELer nicht persönlich kennen gelernt sind das alles nur unbegründete Unterstellungen.
Grüße nach Gilching!

[] Ich weiß, was Anstand ist
[x] Ich ärgere gerne andere...

Herzlichen Dank auch!

Servus,
Christian
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Tiefflieger schrieb:
Wie war das eigentlich beim Nadelöhr an der B304/BAB99? Da wurde der Autofahrer nicht irritiert? Euch Münchner verstehe mal einer:) Je nachdem wie ihr Diskussionsgrundlagen finden könnt...

Ich hab Madness übrigens nicht gemacht...
Nun, das Nadelöhr habe ich gemacht. Man konnte ganz gemütlich mit der Warnweste über den Grünstreifen laufen. Die engste Stelle dort war etwa 5-6m breit. Wenn man da hätte jemanden irritieren wollen, hätte man schon die Leitplanke übersteigen müssen, so wie das Ganze von einem der frühen Teams damals wohl "gelöst" wurde... Jedenfalls hat man dort nirgendwo herunterbaumeln müssen und auch sonst war es höchstens laut und staubig. Bei Tag also absolut kein Problem. Nachts würde ich aber auch von sowas abraten!
Aber wie dem auch sein, gehört so eine Auffahrt nun mal zur Autobahn dazu und deshalb wurde auch dieser Cache wohl oder übel archiviert. Obwohl ich schon Autobahnrastplätze gesehen habe, die mit ihrem "Publikumsverkehr" weitaus näher an die Fahrbahn gekommen sind, als diese 2,50m an der engsten Stelle des Zugangs...
 

HowlingMad79

Geocacher
monsterbox schrieb:
Hi!

Tiefflieger schrieb:
rolf39 schrieb:
Da wir eh schon lange off topic sind auch noch mein Senf zum FTF mit einem Beispiel.
Morgens Start zur T5-Runde bei Flensburg, kleiner Abstecher nach DK, evtl. ein FTF dabei.
Spät abends wieder zu Hause, am nächsten morgen früh raus zur Arbeit, also nix mehr PC, nur noch Dusche und Bett.
Da sind schnell mehr als 30 Stunden vergangen.
genau so schaut's aus! Aber es wird ja immer das böse im cacher gesehen... Und solange es keine Gesetze gibt die einen verpflichten am besten noch per Note zu loggen, dass man jetzt los fährt mit der Absicht den FTF zu holen, halte ich es wie bisher... Und so lange man seinen MitSPIELer nicht persönlich kennen gelernt sind das alles nur unbegründete Unterstellungen.
Grüße nach Gilching!

[] Ich weiß, was Anstand ist
[x] Ich ärgere gerne andere...

Herzlichen Dank auch!

Servus,
Christian
oder unterwirft sich nicht dem WünschDirWas...
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Tiefflieger schrieb:
oder unterwirft sich nicht dem WünschDirWas...

Hmm, anderswo nennt man derartiges BEWUSSTES Verhalten einfach asozial... Du weißt schließlich genau, was Du da machst und daß Du damit andere einfach ärgerst. Schön, daß DU das ganz toll findest. Etliche andere (mich eingeschlossen) bestimmt weniger!

Servus,
Christian
 

vossibaer

Geomaster
Firemen schrieb:
3. Ein Versuch mit einem Seesack an dem Seilhängend, um zu zeigen das die Schwingung von dem Wind der durch die Vorbeidonnernden LKW erzeugt wird nicht dazu führt das der Seesack auch nur ansatzweise auf die bzw über die Fahrbahn schwingt
Und Du glaubst, der Sack irritiert weniger?

Firemen schrieb:
2. Ein Autofahrer Steht mit seinem Fahrzeug vor einem Abladenden Sattelauflieger der eine Lieferung für die Baustelle vor nimmt. Jetzt möchte der Liebe Bürger ganz nach "SEINEM RECHT" aber vorbei weil er 40 m dahinter in die Eifahrt zu seinem Grund möchte. ALso was macht dieser Mitbürger? Genau Er streitet mit dem LKW Fahrer und ruft die Polizei.
Nach dem eintreffen der Polizei wird der Bürger von den Polizisten Gefragt warum er nicht eine Straße weiter vorn einmal Links und dann drei mal Rechts Abbiegt dann wäre er schon lange auf seinem Grund und Boden und alle könnten der Normalen Arbeit nachgehen.
Das war halt ein Gartenzwergdompteur mit gehäkeltem Klopapier auf der Hutablage...

Da habe ich am 27.05. im Dunstkreis der Blutenburg genau das Gegenteil erlebt. Ein BMW X-5 will in eine Nebenstrasse abbiegen. Er kommt gerade mal 5 Meter weit und dann steht er vor zwei versetzt geparkten Autos. Die Lücke dazwischen reicht nur noch für einen Schmalspurflitzer. Es gab dann nicht das erwartete Hupkonzert oder so was. Nein, er legte den Rückwärtsgang ein und fuhr leise um den Block.Es geht also auch anders...
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

So, ich fasse mal soweit zusammen :)

1. Madness: Wohl nicht gerade zu unrecht archiviert, weil die Stelle in der Form für einen Cache ungeeignet ist. Ansonsten wunderte mich eh, daß da ein Cache ging, weil an derselben Brücke eine Station vom Airfield@Night ist (falls es den noch geben sollte). Madness war mindestens extrem grenzwertig...

2. FTF-Jagd: ICH (und ich denke mal nicht nur ich...) freue mich, wenn ein Vorfinder einen Cache schnell loggt, solange noch KEIN Log existiert. Dabei ist egal, ob das der FTFler macht oder jemand der danach kam. Hauptsache weg vom FTF-Radar.

3. Bewußtes NICHT-Loggen des FTF: In meinen Augen sehr unfreundlich, wenn nicht asozial. Geht mir schwer auf den Keks und kostet MEIN Geld, weil ich mich sonst halt oft genug entscheiden würde, eben NICHT gleich ein paar km zu fahren.

Freut mich, wenn andere verstehen, was ich meine und es vielleicht auch nachvollziehen können :)

Servus,
Christian
 

vossibaer

Geomaster
monsterbox schrieb:
1. Madness: Wohl nicht gerade zu unrecht archiviert, weil die Stelle in der Form für einen Cache ungeeignet ist. Ansonsten wunderte mich eh, daß da ein Cache ging, weil an derselben Brücke eine Station vom Airfield@Night ist (falls es den noch geben sollte). Madness war mindestens extrem grenzwertig...
Airfeld@Night ist zwangsarchiviert wegen fehlender Reparatur. Deswegen ging da auch die Verrücktheit.

2. FTF-Jagd: ICH (und ich denke mal nicht nur ich...) freue mich, wenn ein Vorfinder einen Cache schnell loggt, solange noch KEIN Log existiert. Dabei ist egal, ob das der FTFler macht oder jemand der danach kam. Hauptsache weg vom FTF-Radar.
Wenn ein Cache schon länger als ein paar Minuten heraus ist und ich habe einen längeren Weg hin, dann stelle ich mich seelisch schon auf einen Zweit- oder Folgefund ein. Um so schöner ist es dann wenn ich doch der Erste bin.

3. Bewußtes NICHT-Loggen des FTF: In meinen Augen sehr unfreundlich, wenn nicht asozial. Geht mir schwer auf den Keks und kostet MEIN Geld, weil ich mich sonst halt oft genug entscheiden würde, eben NICHT gleich ein paar km zu fahren.
Bei einer sehr weiten Anfahrt würde mich das auch ärgern.

Freut mich, wenn andere verstehen, was ich meine und es vielleicht auch nachvollziehen können :)
Ja.
 

Firemen

Geocacher
@vossibaer
Da habe ich am 27.05. im Dunstkreis der Blutenburg genau das Gegenteil erlebt. Ein BMW X-5 will in eine Nebenstrasse abbiegen. Er kommt gerade mal 5 Meter weit und dann steht er vor zwei versetzt geparkten Autos. Die Lücke dazwischen reicht nur noch für einen Schmalspurflitzer. Es gab dann nicht das erwartete Hupkonzert oder so was. Nein, er legte den Rückwärtsgang ein und fuhr leise um den Block.Es geht also auch anders...

Super da hat derjenige in dem moment für sich zwar Richtig gehandelt aber was macht der Rettungsdienst oder noch besser die Feuerwehr die ja immer im Rudel von mehreren Fahrzeugen daher kommt. Was würdest du sagen wenn wegen solchen Nicht Denkenden Mitbürgen Hilfe für dich zuspät kommt? Findest du das dann auch noch so toll.
 
Oben