• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TIP: GCz für WindowsMobile

wir nehmen es fast ausschließlich zum cachen von Tradis

nun ebend hab ich mir die neuste version draufgepackt , und bin gespannt was sich schon wieder geändert hat

erst vor 14 tagen die neuste version draufgemacht. es kommt ja bald jeden tag ein update

naja wenns gar nich mehr weitergeht springt der vito navigator helfend ein

wir finden es spitze , vor allem das unkompliozierte posten des "finds" direkt ausm Gcz

absolut empfehlenswert für den TouchHD

@Espe wieso hast nen Bios-Update gemacht?? was ist jetz besser??
 

realhuette

Geocacher
Dieses Programm wird immer genialer!

Seit der Version 0.2 hat sich viel verändert (GCz II). Hat jetzt viel mehr Optionen, auch für den offline-Gebrauch und viele Fehler sind verschwunden. Jetzt problemlos einsetzbar für Multis.
Wunderbar ist die Darstellung aufwändiger Listings. Endlich kann man auch komplizierte Aufgaben richtig lesen, auch wenn Bilder ins Spiel kommen.

Ein paar Kleinigkeiten noch und man braucht keine andere Software mehr. :D
 

carbolineum

Geocacher
inwzischen werden auch die Additional Waypoints über ein Untermenü sauber dargestellt :)

Ein wirklich klasse Programm :)
 

espe2310

Geocacher
Multikulti+Hossa schrieb:
absolut empfehlenswert für den TouchHD

@Espe wieso hast nen Bios-Update gemacht?? was ist jetz besser??

Beim Touch Pro war static navigation aktiv und es war gar nicht zu gebrauchen. Jetzt rennt es mit den Standarteinstellungen (incl. QuickGPS) perfekt. Die Registry Änderungen, die im Netz für den Touch Pro empfohlen werden machen hatten nichts gebracht. Nach dem Update führen sie eher zur Verschlechterung.

Gruß
Ernst
 
Ich kann nur immer betonen

ICH FINDS GENIAL

ich will nix anderes mehr ^^

ma sehn was noch alles eingebaut wird

Vorher alle Caches aufm HD laden und trotzdem noch online loggen , die blöde wartezeit (wenn ma kein UMTS anliegt) entfällt
 

realhuette

Geocacher
Multikulti+Hossa schrieb:
ich will nix anderes mehr ^^
Als bekennendem Cachewolf-Jünger fällt es mir schwer, das zu sagen, aber mir geht's im Moment genauso. :) Das Programm ist schlank und schnell und man hat immer die aktuellsten Daten.
Bald kommt noch eine Funktion für die Tourenplanung, dann fehlt mir persönlich nur noch sowas wie Wegpunktprojektion. Das geht bis dahin aber gut mit dem "Exel GC Tool".

Wenn man dann noch google maps zu einem offline-Betrieb überreden könnte... Hat jemand einen Tipp diesbezüglich?
 

Grauer Star

Geowizard
Wow, spitze, Danke für den Tip :D
Das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Und zusammen mit Google Maps der Hammer :^^:
 

Alpini

Geomaster
Sorry habe nicht alles hier angeschaut, aber sieht fuer mich aehnlich aus wie cachebox, oder kann jemand schon sagen wo die Unterschiede liegen?
Anyway, lade es mal runter und werde mal damit spielen.
Cheers mates
 

realhuette

Geocacher
Der Hauptunterschied zu cachebox ist, dass man nicht primär PQs oder andere gpx-files importiert (obwohl das jetzt auch geht), sondern die Cacheinfos direkt aus dem Netz holt. Das ist das Bequemste, das man sich vorstellen kann :D
 

Alpini

Geomaster
realhuette schrieb:
Der Hauptunterschied zu cachebox ist, dass man nicht primär PQs oder andere gpx-files importiert (obwohl das jetzt auch geht), sondern die Cacheinfos direkt aus dem Netz holt. Das ist das Bequemste, das man sich vorstellen kann :D
Danke, das hatte ich nun auch so gesehen. Sprich fuer die homezone cachebox und fuer unterwegs GCzII, obwohl wenn das auch GPX files akzeptiert...
Na ich denke ich werde ne Weile mit den beiden rumspielen. Ist GC Vote in GCz implementiert, wahrscheinlich nicht oder? Also doch 2 Programme...
Aber dennoch schoenes Tool soweit ich es gesehen habe. Die Mittagspause habe ich dann mehr oder weniger nur Einstellungen geaendert. Muss also noch mehr testen und einstellen so wie es aussieht. Der GPX Fix hat noch nicht hingehauen. Scheint auch laenger zu dauern als unter cachebox.
Danke fuer den schnellen response und Danke fuer den Tip.
 

Alpini

Geomaster
So heute funzte es besser GPS fix war schneller und ja man kann sogar caches suchen. Dazu ist es schoen uebersichtlich.
Einige Einstellungen muss ich aber noch anschauen (wie stell ich ein metrisches System ein, was ist ein Solar Azimuth und fuer was brauch ich den?).

Sehr schoen. GPS Dash und GPS Tuner wurden nun geloescht, hakten bei mir eh mehr als das die liefen.
 

realhuette

Geocacher
Alpini schrieb:
wie stell ich ein metrisches System ein,
Menu/Option/Distances Measure
Alpini schrieb:
was ist ein Solar Azimuth und fuer was brauch ich den?).
Zeigt auf dem GPS-Monitor (Suchradar) zusätzlich den Stand der Sonne an. Ist ein zusätzliches Hilfsmittel. Cachewolf hat das auch.

Habe heute einen Multi mit sieben Stationen ausschließlich mit GCz II gemacht. Das geht schon sehr gut! Allerdings gefällt mir mein Vista HCx zur Wegpunktsuche doch besser. Aber dafür kann GCz nichts, das liegt am GPS-Empfänger im MDA vario III.
Zum Mitnehmen oder eben schnell Downloaden von Cache-Beschreibungen finde ich GCz mittlerweile unschlagbar!
 

Lutzzz

Geocacher
:schockiert: Hallo, kann ich auch bestätigen, kein login mehr bei gc.com, bei cachewolf ist das Problem schon behoben...
Lutzzz
 

ticktack

Geocacher
Beim herunterladen der Beschreibungen kommen bei mir KEINE Bilder mit dazu (Not Downloaded).
Wo kann ich das abstellen??? :kopfwand:
 

hakan42

Geocacher
Welche Version? In der .19 gab es einen Bug bei der Option "Skip downloaded pictures", aber die .20a klappt bei mir wunderbar (gerade eben wieder getestet), unter Umständen mußt du einen "Reload Cache" machen...

Dieses "interessante" Verhalten werde ich gleich mal dem Autor mitteilen :D

'Tschüß,
Hakan
 

ticktack

Geocacher
Vorhin grade die neue Version(....20a) runtergeladen. Erst nur ...20; keine Anmeldung; dann 20a - geht alles außer Bilder laden.
Glofiish M800 mit WM 6.0
 

hakan42

Geocacher
Ja, mit der .20a musst du, nachdem der Cache geladen ist, von der Übersichtseite des Caches nochmal "Reload Cache" ausführen, dann werden die Bilder auch nachgeladen. Das habe ich gerade eben nochmal an einem Cache, den ich bisher noch nicht mit GCzII angefaßt hatte, verifiziert.

Ich tippe gerade an einer anderen Sache, danach werde ich den Bug reporten.

'Tschüß,
Hakan
 

ticktack

Geocacher
Hab das auch gerade mitbekommen. Na ja, geht schon, Hauptsache mir kommt es noch :lachtot:


...und die Haken rausnehmen :kopfwand:


PS um 14:45 - Es gibt die nächste Version :p
 
Oben