• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transport der Ausrüstung mit in den Wald/Steinbruch/Brücke?

workfor

Geomaster
SabrinaM schrieb:
Naja, es ist auch DER Schleppbuggy in der Naturfotoszene :D Vor allem hat man, wenn man darin sitzt, die perfekt niedrige Perspektive für die meisten Tierfotos :foto:

Ich hab mal darauf meinen halben Hausrat durch Hamburg gekarrt (musste von meinem Zimmer dort nach Hause). Die Krönug war die Aldi-Tüte, die mit dran baumelte. Ich hatte noch die Klamotten von der letzten Kletter-Tour an (eigentlich nur die moosige Jacke, der Rest war sauber und ordentlich). Fazit: dem netten Mädel mit dem vielen Gepäck wollte niemand helfen, und niemand wollte in meiner Nähe stehen :???: Und: das Teil ist nicht für öffentliche Verkehrsmittel geeignet :motz:

lol :D

Aber für Öffentliche schon geeignet (man muss nur mit längeren Haltezeiten rechnen, wenn man richtig gut bepackt ist - auf dem Bild bin ich allein unterwegs mit Kanu, Zelt, Fotoausrüstung im Pelikoffer usw. :ugly: ):

eckla_rolley01.jpg


Das war drauf...

gpsmap60c_16.jpg


cu Tom ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Also ich bin zwischen Zug und Gleis mit dem Ding fast abgestürzt, und aus einem Bus auszusteigen, der mit suboptimalem Abstand zum Gehweg anhält und meint, nicht absenken zu müssen, ist vollbeladen auch eine Katastrophe... Naja, ich hab mein Zeugs ohne Verluste nach Hause bekommen, wenn man vom Muskelkater und dem nahen Nervenzusammenbruch absieht :???: Ohne meinen BeachRolly wäre ich aber total aufgeschmissen gewesen ;)
 

workfor

Geomaster
SkyTrain schrieb:
Wo gibt es den den hübschen Kindersarg für die BigShot ?

Gruß SkyTrain

Ja bei Freeworker z.B.

War aber ein Fehlkauf!
Das Ding ist ein normaler Schiesseisenkoffer und viel zu groß für die Bigshot und unhandlich (und teuer).
Ich mach mir jetzt ne schöne Stoffhülle (Leder oder Synthetik)... :???:

cu Tom ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ja so ein Beachrolly ist echt praktisch. Auch wenn ich immer ausgelacht werde. Wenn wir aber 1 Stunde irgendwo an einem T5er verbringen will sich auf einmal jeder reinsetzen.

Jetzt wollen wir doch auch noch die letzte offene Frage klären. Die einzige, die mich interessiert:
tosa schrieb:

Wie heisst das Dingsbums?
 
A

Anonymous

Guest
Herrlich!
So eine Antwort wollte ich! Weihnachten ist gerettet :D
 

workfor

Geomaster
bazzanowitz schrieb:
Herrlich!
So eine Antwort wollte ich! Weihnachten ist gerettet :D

Damit macht man nix falsch.
Das Teil steht auch ohne Inhalt, denn es sind senkrechte Verstrebungen eingebaut.
Nimm unbedingt das Rückentragegestell mit dazu, sonst wird's eine elende Schlepperei.
Auf dem Rücken geht's aber sehr gut.

Hat viele Taschen außen und Schnallen, um mal schnell Karabiner und so'n Zeug's schnell anzubammeln.

Ich hätte das Teil schon früher kennen sollen, dann hätte ich mir einen Seilsack weniger kaufen müssen.

Un das ist da alles drin:

ausruestung.jpg


cu Tom ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ok. Das muss alles rein. Wird bestimmt eng.

2ur262w8.jpg


Und natürlich noch ein Edelrid Falter. Aber der ist gerade verliehen...
 
A

Anonymous

Guest
Ein Literangabe steht da leider nicht dabei.
Ohne das Seil bekomme ich das zurzeit in einen 35l Rucksack.

Naja, ohne es zu testen wird man es nie rausfinden ;)
 

workfor

Geomaster
bazzanowitz schrieb:
Ein Literangabe steht da leider nicht dabei.
Ohne das Seil bekomme ich das zurzeit in einen 35l Rucksack.

Naja, ohne es zu testen wird man es nie rausfinden ;)


Hier haste mal ein Vergleichsbild.
Deine Ausrüstung wird da wohl reinpassen.

skt_sack03.jpg


cu Tom ;)
 
A

Anonymous

Guest
Super, Danke!

Das sieht in der Tat ganz gut aus. Und wenn wir ehrlich sind, muss ich ja auch nicht immer 3 Kilo Bandschlingen mit mir rumschleppen ;-)
 

workfor

Geomaster
bazzanowitz schrieb:
Super, Danke!

Das sieht in der Tat ganz gut aus. Und wenn wir ehrlich sind, muss ich ja auch nicht immer 3 Kilo Bandschlingen mit mir rumschleppen ;-)

Allerdings... :D

Die kleine Tasche vorn dran ist aber eine extra Tasche (die kommt mit an den Gurt für Kamera, Brote usw.). :roll:

cu Tom ;)
 

sebkom

Geocacher
über den transport hab ich mir auch meine gedanken gemacht....

im moment sind 70m seil in einem seilrucksack verstaut, das andere geraffel ist in einer alten, kleinen sporttasche untergebracht - die mir persönlich langsam zu klein (man hört ja mit dem kaufen von karabinern etc. nie auf :D ) wird.

wie von tosa gezeigten taschen sind natürlich ziemlich cool, da sie ja auch genau für diesen zweck gemacht sind... allerdings hole ich mir für das geld dann doch lieber ein neues seil o. ä. - günstig sind die sachen ja nicht gerade.

hat sonst wer noch ne idee, wo man klettergeraffel gut verstauen kann... es soll ja ne gute verbindung von zwei dingen sein:

- gut zu transportieren
- übersichtliche Packmöglichkeiten
 
Oben