• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transport der Ausrüstung mit in den Wald/Steinbruch/Brücke?

A

Anonymous

Guest
Gut, den Link hatten wir hier schon.

Generell kann man auch Tourenrucksäcke oder Ähnliches nehmen.
Nur: Billiger sind die nicht. Im Gegenteil eher teurer... :???:
 

sebkom

Geocacher
sunnyhex schrieb:
:schockiert: guggt mal zwecks ausrüstung zu http://www.freeworker.de
lg

freeworker kenne ich ja natürlich auch schon... nach der KSE und globetrotter ist das doch meist der nächste anlaufpunkt...

trekkingrucksack hatte ich auch schon überlegt. allerdings sind dann die sachen, die ganz unten drin liegen, sehr schlecht zu erreichen... aber für ne wanderung mit ein paar t5ern ist das natürlich genau richtige....

nen reisetrolley wäre klasse - allerdings mit geländereifen anstelle der inliner-rollen, die da meist drunter sind
 

Sandokhan

Geocacher
Beim Decathlon gibts auch noch nen netten Rucksack mit Seilsack. Hat 40 Liter und ich hab da neben nem 70Meter 11mm Statikseil noch mein restliches Geraffel drin. Die kostet auch bei weitem nicht so viel... Hab grad nur keinen Link parat weil Decathlon hier vom Proxy geblockt wird (wieso auch immer)

mfg
 

Schnueffler

Geoguru
Sandokhan schrieb:
Beim Decathlon gibts auch noch nen netten Rucksack mit Seilsack. Hat 40 Liter und ich hab da neben nem 70Meter 11mm Statikseil noch mein restliches geraffel drin. Die kostet auch bei weitem nicht so viel... Hab grad nur keinen Link parat weil Decathlon hier vom Proxy geblockt wird (wieso auch immer)

mfg
Meinst Du den hier: http://de.decathlon.com/klettern-seilrucksack-vuarde-40-id_MAN_10164_8091361.html
 
OP
do1000

do1000

Geowizard
Jau, den hatte ich auch schon in der Hand. N T5-Kollege ist sehr zufrieden mit dem. Aber die FARBE ! Bevor ich Augenkrebs kriege, suche ich lieber noch weiter. Mir wurde noch von Salewa was empfohlen, da hab ich aber noch keinen Laden in der Nähe gefunden.
 

Sandokhan

Geocacher
Genau den meine ich. Den gibt es auch noch mit 30 Litern allerdings sollte man dann nicht mehr als 50 Meter Seil haben. Ich bin damit recht zufrieden (auch wenn ich keine Tagestour von 30km damit auf dem Rücken machen will.)
Beim 40 Liter Modell ist die Seilplane auch so gestaltet dass man sie zu einer kleinen Tasche (mit Reisverschluß) "falten" kann.
 

Sejerlänner

Geowizard
Sandokhan schrieb:
....Beim 40 Liter Modell ist die Seilplane auch so gestaltet dass man sie zu einer kleinen Tasche (mit Reisverschluß) "falten" kann.
Würde in diese "Tasche" z.B. ein verschmutzes 50m-Seil reinpassen ?
Wäre ja praktisch, wenn der Dreck nicht den ganzen Rest einsauen würde :D
 

Sandokhan

Geocacher
Ja, die Farbe ist so ne Sache (die 30L Version ist braun und sieht gleich viel besser aus) aber der Preis hat mich dann überzeugt und ist echt geräumig.
 

sebkom

Geocacher
den hatte ich vorgestern noch in der hand... find den eigentlich ganz gut... klar, die farbe ist nicht so pralle, aber ich will ja auch nicht gut aussehen, sondern möglichst viel in die tasche rein bekommen. ;)

der preis is natürlich unschlagbar. hätte ich nicht schon nen seilsack, wäre das 1. wahl. so will ich was zum umhängen mit viel stauraum, am besten vielen einzelnen taschen, für bandschlingen, karabiner etc. getrennt

wem 73 euro nicht zu teuer sind, der kann auch zur edelrid-tasche greifen: http://www.bergfreunde.de/klettern/...e+seilzubehoer/edelrid+crag+bag+rucksack.html
 

buddeldaddy

Geomaster
So, habe mir von Salewa den XL gekauft. (Bild siehe unten) Hat bis auf den Helm und die Zwille (obwohl ich die auch noch hineinbekommen würde) alles reingepasst und hier und da ist noch ein klein wenig Luft. Kann man wahrscheinlich noch optimieren. Trägt sich im Wohnzimmer gut. Mal schauen, wann der Praxistest kommt.

Inhalt im Sack:

1x 50m Tendon 11mm
Seilschoner
2x 50cm Garten-Schlauch als Seilschoner
2x Bandschlinge 3m incl. Karabiner
2x Bandschlinge 2,5m incl. Karabiner
2x Bandschlinge 1,8m incl. Karabiner
2x Bandschlinge 1,2m incl. Karabiner
2x Bandschline 60cm

Grigri incl. Karabiner
2x Handsteigklemme incl. Karabiner
Achter incl. Karabiner
Crol incl. Karabiner
Pantine
Klettergurt mit Spely*dingsbums
Brustgurt

3x HMS
4x Karabiner
2x Karabiner
2x Rollen incl. Karabiner
2x Exe incl. Karabiner

diverse Reepschnüre
Handschuhe
Wurfsack
Maurerschnur

Ich bin begeistert bisher ..., hätte nichtgedacht, dass alles passt und das alles für 29,95 - 10% auf DAV, von meinem örtlichen Lieferanten. Mal schauen wie lange der hält.
 

Anhänge

  • salewa XL.jpg
    salewa XL.jpg
    12 KB · Aufrufe: 586

qByter

Geocacher
Siehe Seite 1 :D

Was die Haltbarkeit angeht - ich hab das Ding jetzt 1,5 Jahre, und er hat auch härteste Einsätze (z.B. Scheol :roll: ) bisher ohne Verluste mitgemacht...
 

workfor

Geomaster
do1000 schrieb:
Ich hab mir den Salewa auch bestellt. Erwarte nur Bestes.

Wie ist denn die Stoffqualität?
Nicht das der nach drei härteren Einsätzen das Zeitliche segnet (dann wär geschenkt noch zuviel).

Für 30 Euro kann man nicht hochwertige Transportsäcke bauen - das wäre wirtschaftlich kaum machbar, also muss irgendwas sein mit dem Ding. Ich tippe mal auf dünnen und nicht so haltbaren Stoff. Sagt mal Bescheid, wenn das Ding da ist.

cu Tom ;)
 

Rokop

Geomaster
Ich habe den "kleinen" Seilsack von Salewa und finde dass er zwar "unaufwändig" aber ausreichend gut verarbeitet ist. Er erfüllt einfach seinen Zweck. Den XL würde ich mir auch gerne mal genauer ansehen.

Schöne Grüße, Roman
 

sebkom

Geocacher
@ carsten: hast du den morgen schon dabei? dann würd ich den gerne mal sehen...

ist mein seilsack nicht auch von salewa? boah, keine ahnung. auf jeden fall hat der auch 30 gekostet und kann "nur" 70m seil aufnehmen. dann ist der aber auch voll. die stoffquali bei dem ist aber super, da reißt so schnell nix...

EDIT: grad mal im kofferraum geschaut... mein seilsack ist von deuter, da ist das seil drin. der rest ist in der kodaktasche (s. bild)
 

Anhänge

  • DSC_2849.JPG
    DSC_2849.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 486
OP
do1000

do1000

Geowizard
sebkom schrieb:
@ carsten: hast du den morgen schon dabei? dann würd ich den gerne mal sehen...

ist mein seilsack nicht auch von salewa? boah, keine ahnung. auf jeden fall hat der auch 30 gekostet und kann "nur" 70m seil aufnehmen. dann ist der aber auch voll. die stoffquali bei dem ist aber super, da reißt so schnell nix...

EDIT: grad mal im kofferraum geschaut... mein seilsack ist von deuter, da ist das seil drin. der rest ist in der kodaktasche (s. bild)

Den werde ich dabei haben, wenn er morgen noch hier eingegangen worden war. :???:

Die Kodaktasche ist aber auch sehr schön!
 
Oben