• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfall bei Weserbrücke Beverungen

Horrorheinz

Geocacher
Hallo,

erstmal hoffe ich, daß es dem Cacher jetzt besser geht. Weiß jemand, um was für einen Cache es sich da handelte?
 

crisb

Moderator
Teammitglied
T1.5 - im Ernst? Und dann so eine Aktion? Dann sollte der Owner den Rettungseinsatz gleich mitbezahlen. Oder lag der Suchende komplett daneben?
Dieser T1.5 Cache war ja laut Hint und Logfotos eindeutig an der Leitplanke und nicht unter der Brücke
 

mgo

Geocacher
Wegen der Abstandregel kann es fast kein anderer sein. Wenn jemand bei T1.5 und Hint "Leitplanke" und Fotos vom Logbuch an der Leitplanke unter der Brücke klettert, hätte ich eher vermutet, dass der Cacher einen Zusatzbesuch gemacht hat und nicht versucht hat diesen Cache zu finden.
 

DL3BZZ

Geoguru
Eigentlich ist es egal, um welchen Cache es sich handelt. Erst mal den Cacher gute Besserung. Ob wir es mal erfahren, ob auf ihm und dem Owner des Caches eine Zahlung kommen? Und die Reviewer werden wohl noch mehr Augenmerk auf die Freischaltung von Caches legen :(
 

mgo

Geocacher
Ich muss mich korrigieren. Der Unfall war auf der südlichen Weserseite bei etwa N 51° 38.218' E 009° 24.373' also 250m südlich vom archivierten Cache.
Quelle
 

mgo

Geocacher
Vor 4 Jahren wurde ein passender T5 Multi archiviert.
Selber bezahlen muss man wohl bei "Grober Fahrlässigkeit". Ob hierzu die Benutzung einer Strickleiter in größerer Höhe zählt, weiss ich nicht.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So wie Reporter über Geoca$Ing schreiben, ist eine Handsteigklemme für die auch schon eine ausgewachsene Strickleiter.:biggrin:
 

TX-Tracker

Geocacher
Vor 4 Jahren wurde ein passender T5 Multi archiviert.
Selber bezahlen muss man wohl bei "Grober Fahrlässigkeit". Ob hierzu die Benutzung einer Strickleiter in größerer Höhe zählt, weiss ich nicht.
Richtig, der GC2PH1X.
Dieser Vorfall ist also ein Plädoyer für den gelegentlichen Refresh seiner PQs? 😈
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Völlig bekloppt und das hat mit Geocaching nicht mehr viel zu tun, wird Zeit das Groundspeak da mal deutlicher wird.
 
OP
Horrorheinz

Horrorheinz

Geocacher
Vermutlich hat der Owner den Cache bei G$ archiviert und vergessen, daß der parallel bei OC gelistet war.

Der Vorwurf an G$ geht daher fehl.

Zudem ist klar, daß die Verantwortung immer beim Cacher liegt.
 

hcy

Geoguru
Ich muss mich korrigieren. Der Unfall war auf der südlichen Weserseite bei etwa N 51° 38.218' E 009° 24.373' also 250m südlich vom archivierten Cache.
Quelle
Ja was denn nu? War es ein T1.5 an einer Leitplanke und der Sucher war nur zu blöd zu lesen (also 100% eigene Schuld) oder nicht?
 

baer2006

Geoguru
Der GC Code vom Multi steht doch oben weiter drin. Da kann man doch noch alles lesen.
So ist es. Im Listing des archivierten GC2PH1X wird auf den OC-Cache hingewiesen: "Die HCC Variante findet Ihr hier : OCBEA0" (HCC = Hardcore Caching)

Und der Owner hat anscheinend sehr kalte Füße bekommen, dass er sein OC-Listing so radikal hat löschen lassen :rolleyes:.
 
Oben