• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwaldsteig

ElliPirelli

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Elli, nun hab dich net so, du musst ja net gleich 25km wandern. Ich kann es nur empfehlen.
Aber Vorsicht, siehe den Eintrag über den Bildern von mir ;)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Ja, das kam heut morgen auch im Radio...

Und bei mehr als 15km bin ich nur in Ausnahmefällen dabei...
Dazu lauf ich einfach zu viel an der Arbeit, da kann ich das nicht auch noch in der Freizeit machen... :kopfwand:
Irgendwann werd ich mal das GPSr mitlaufen lassen, damit ich mal weiß, wieviel ich wirklich über den Tag zu laufen muß... :roll: Mir kommt es jedenfalls sehr viel vor... ;)

Aber es scheint ja wirklich "Urwald" zu sein!
 

Aceacin

Geowizard
Die Tour gestern war wirklich klasse und ich staune über das Höhenprofil. Richtig steil bergauf gings doch eigentlich nur zweimal... Oder dreimal..?

Na, dann will ich auch mal ein paar BIldchen vom Urwaldsteig hinzufügen...

Mal ist der Weg schmal
Weg2.jpeg


Mal ist der weg breit
Weg1.jpeg

Weg3.jpeg


Urige Bäume gibt es hier...
Baum.jpeg

Baum2.jpeg


Mal sieht man die Welt von weit oben (Hagenstein)...
Lorelei.jpeg


Und immer ist man der Natur sehr nahe...
Ente.jpeg


Ja, das war eine kleine Auswahl, der Bilder, die ich auf einem Drittel der Tour gemacht habe, ich hoffe, sie gefallen Euch genau so wie mir.

Ich kann jedem nur empfehlen, die Tour über den Urwaldsteig zu machen.

CU,
Aceacin


CU,
Aceacin
 

Aceacin

Geowizard
Hier noch als Nachtrag die ungefähre Wegführung.
Wegfuehrung_Urwaldsteig1.jpeg

grün = Abstecher vom Urwaldsteig

CU,
Aceacin
 

DL3BZZ

Geoguru
Fast 150 Logs kamen von Samstag bis Montag bzgl. Urwaldsteig rein, thero. wurde jeder Cache fast 3x gefunden. Und so geht das jedes Wochenende.
Ich finde es schön, wenn es den Suchern gefallen hat, blöd finde ich dann niveaulose Logs, wo nur TFTC o.ä. drin steht. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
Weiterhin wünsche ich viel Spaß beim Suchen der Caches am Edersee.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

hmichel777

Geocacher
@Lutz: sicher sind solche Logs blöd - aber die Tour alleine gleicht eben nicht aus, dass es sich bei den meisten Dosen nur um Stuhlprobenröhrchen handelt - wenige Dosen zum Tauschen. Da kann ich schon verstehen, dass so manch Cacher einer Mini-Dose nur einen Mini-Log widmet.

jm2c
 

ElliPirelli

Geoguru
hmichel777 schrieb:
@Lutz: sicher sind solche Logs blöd - aber die Tour alleine gleicht eben nicht aus, dass es sich bei den meisten Dosen nur um Stuhlprobenröhrchen handelt - wenige Dosen zum Tauschen. Da kann ich schon verstehen, dass so manch Cacher einer Mini-Dose nur einen Mini-Log widmet.

jm2c
Es liegt wohl eher nicht an der Größe der Dosen, sondern an der Menge an gefundenen Caches pro Tag/Tour.

Je mehr Caches zu loggen sind, desto schreibfauler werden die Leute... :roll:
 

DL3BZZ

Geoguru
Das kann ich nicht bestätigen. Die Truppe aus Siegen hat bei jedem Cache erst einen Standarttext und dann noch etwas zu dem einzelnen Cache geschrieben. Das machen viele. Bei so Wandercaches finde ich es gut.
Bei irgendwelchen Innenstadtcaches an stinkender Location auch, aber da muss man ja net suchen. Aber das ist ein anderes Thema, was hier im Geoclub genug behandelt wird.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Aceacin

Geowizard
Jupp.. der "Standart-Text" war quasi als Beschreibung der Tour (ok, ich hab mcih da etwas ausführlich gehalten) und wurde per Copy/Paste eingefügt (Bei 2 Plattformen war das dennoch 'ne Sache von fast 2 Stunden). Manchmal kann man sich bei mehreren Caches nicht alles merken, sodass ich teilweise nicht mehr wusste, wo genau ich welches Foto gemacht habe (ich stelle immer gerne ein oder zwei Fotos mit in ein Log, vermutlich weil ichmich auch freue, wenn Cacher bei meinen Caches 'n Foto mit reinstellen).

CU,
Aceacin
 

Sejerlänner

Geowizard
Nachdem wir letzten Donnerstag aufgrund von Sturmwarnungen unsere Tour abgeblasen
hatten, sind wir dann am Sonntag los um den 2. Teil in Angriff zu nehmen.

Schön wars, aber doch auch recht anstrengend :D

Impressionen:
2427322.jpg


2427323.jpg


2427324.jpg


2427325.jpg


2427326.jpg


Der dritte Teil wird folgen :D
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Fast 150 Logs kamen von Samstag bis Montag bzgl. Urwaldsteig rein, thero. wurde jeder Cache fast 3x gefunden. Und so geht das jedes Wochenende.

Hehe, und nachher kommen noch welche, denn ich war ja auch da und logge erst nachher... ;)
DL3BZZ schrieb:
Ich finde es schön, wenn es den Suchern gefallen hat, blöd finde ich dann niveaulose Logs, wo nur TFTC o.ä. drin steht. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Keine Sorge, ich mag Minilogs auch nicht, also werden schon vollständige Sätze geschrieben.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Schrotti,
hoffe, euch hat es hier Spaß gemacht, nicht nur das Schnitzelbufett :D , äh Event.
Na dann bin ich mal gespannt, wie viele du hier gefunden hast in den 2 Wochen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
hoffe, euch hat es hier Spaß gemacht, nicht nur das Schnitzelbufett :D , äh Event.
Aber na klar doch, schön war es auf jeden Fall.

DL3BZZ schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, wie viele du hier gefunden hast in den 2 Wochen.
Insgesamt 235, ich bin gerade ganz eifrig am loggen... :hilfe:
 
Hallo,
wir (drei Menschen, ein Hund) wollen Ende April den Urwaldsteig angehen und würden uns über ein paar Ratschläge sehr freuen.
Wir suchen noch eine Unterkunkt, am liebsten ein kostengünstiges Ferienhaus. Voraussichtlich werden wir mit zwei Autos anreisen und Tagesetappen laufen. Gibt es da Erfahrungswerte.
Würden uns sehr über eine paar hilfreiche Infos freuen.
Liebe Grüße vom Team Schnüffelnase Tom
 

Aceacin

Geowizard
Als wir am Edersee unterwegs waren, haben wir zunächst erst nur eine Tagestour gemacht (Asel --> Asel-Süd). Danach noch eine Tages-Tour (Asel --> Nieder-Werbe)
Später dann eine 2 Tagestour (Asel --> Hemfurth, Hemfurth --> Asel-Süd). Da haben wir dann in Hemfurth übernachtet in der Pension Waldow,
Alles an einem langen Wochenende zu machen, funktioniert sicherlich auch, dann sollte man sich Ziele setzen und jeweils wo anders übernachten. Start und Ziel kann dann ja gleich sein.
 

medwed

Geocacher
Vom 20. bis 23.04. habe ich mir vorgenommen, den Edersee zu umrunden. Übernachtet wird in Pensionen und Jugendherbergen. Hoffe mal, dass das Wetter mitspielt.

medwed
 
Wir werden am 23.04.2011 losmarschieren. Haben ein sehr schönes Ferienhaus und werden Tagesetappen wandern und unsere Autos jeweils an zwei Stellen parken.
Hat noch jemand irgendeinen super guten Tip für uns?
Freuen uns schon ganz doll auf den Urwaldsteig
 
Das Team Schnüffelnase Tom hat den Urwaldsteig erfolgreich erwandert und möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den Ownern für diese wunderschöne Runde bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben sehr viele wunderschöne Orte gesehen und sehr schöne Caches eingesammelt.
Vielen Dank für diese tolle Woche. Man kann diese Cachetour wirklich nur weiter empfehlen
 

DL3BZZ

Geoguru
Danke.
Was in den letzten 2 Wochen für founds rein kamen, uff. Ganz schön viel. Die Osterferien haben viele genutzt, um cachen zu gehen.
 

magnema

Geocacher
odink schrieb:
Also, wir sind am ersten Tag in Waldeck gestartet und bis nach Asel-Süd gelaufen. Mit einigen Abstechern kamen wir dabei auf knappe 30km und waren von früh bis spät unterwegs. In Asel-Süd gibt es dann einen tollen Campnigplatz.
Zweiter Tag war dann Asel-Süd bis Asel. Hier haben wir ca. 25 km gemacht. Das schöne ist, hier gibt es eine Personenfähre (2 Euro/Person), sodaß ihr theoretisch wieder zum Zeltplatz in Asel-Süd zurück fahren könntet. Am nächsten Morgen wäre dann der Rückweg nach Asel möglich und dann die dritte Etappe auf dem Plan.

Wir überlegen diesen November noch eine Wandertour um den Edersee über den Urwaldsteig zu machen. Geplant hatten wir den Steig in 3 Tagen zu durchwandern. Wie sieht das denn Mitte November mit den Campingplätzen aus, einige scheinen ja nicht durchgängig geöffnet zu haben? Und ist das bei der Tageslänge realistisch, sollte man mit Cachen lieber 4 Tage /Etappen einplanen? Unsere Kondition ist sehr gut, Regen macht uns nix aus :) Wir würden uns über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!

Viele Grüße,
magnema
 
Oben