• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwaldsteig

magnema

Geocacher
Für nachfolgende Cacher: wir haben die Tour in 4 Tagen gemacht. Aufgrund der Minusgrade sind wir doch auf Pensionen statt Camping umgeschwenkt. Geparkt in Hemfurth beim Wasserwerk sind wir am ersten Tag bis Asel (bei Asel-Süd durch den See über die alte Brücke) gewandert und haben dort bei <Werbung>Pension Hille</Werbung> genächtigt. Etappe 2 ging dann wieder quer über den See einmal bis zur Spitze nach Herzhausen wieder nach Asel zur Pension. Etappe 3 bis Nieder-Werbe bei Pension Hesselbein, dann am letzten Tag die vierte Etappe wieder nach Hemfurth.

Am schönsten fanden wir Etappe 1 und 3, wobei wir viel Glück mit dem Wetter hatten und die Herbstsonne genießen konnten. Das Cache-Fazit: 65 Founds, 3 DNFs und 11 x Logbücher gewartet auf gewanderten 91 Kilometern, da wir zusätzlich zu den 68km Urwaldsteig noch einige Tour-Abstecher gemacht haben. Dadurch wurde es aber teilweise auch schon recht spät und wir waren für unsere Kopflampen dankbar.

Insgesamt eine richtig tolle Gegend, ein schöner Steig und jede Menge nette Caches, vielen Dank an dieser Stelle an die Owner!

Viele Grüße,
magnema
 

Anhänge

  • aselbruecke.jpg
    aselbruecke.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1.399
  • herbst.jpg
    herbst.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.399
  • lichtspiel.jpg
    lichtspiel.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.399

DL3BZZ

Geoguru
Vielen Dank an magnema für den kleinen Bericht und die Logbuchwartung.
Hätte ich das gewusst, hätte ich dir noch ein paar Logbücher mehr gesendet. Vielleicht hat ja jemand vor, auch noch die Runde zu machen, gern sende ich demjeningen ein paar Logbücher zum austauschen. Bitte via PN melden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben