• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorbestellung Discover-me Armband

G92

Geomaster
Fedora schrieb:
G92 schrieb:
matlock75 schrieb:
Schade nur, das Matlock75 ebenfalls zu lang ist :kopfwand:
Dann las es beim nächsten Laden kürzen... Bei mir (normales Band) haben sie es sogar kostenlos gemacht. Waren vielleicht 2 Minuten Arbeit.
Welcher "Laden" kürzt denn Namen? :???:

TriIIian schrieb:
Fedora schrieb:
Welcher "Laden" kürzt denn Namen? :???:
Das kenn' ich nur von den Pokémon-Gameboyspielen, wo es einen Typen gibt, der die Namen deiner Pokémon ändern kann. :D :D :D

Oh, ich dachte er meint das Armband... Sorry! :eek:ps: Sonst mach doch Matlock in Zeile 1 und die 75 mittig in Zeile 2. Oder lass es privat gravieren. Ich denke das mache ich auch... wenn ich eins kaufe/mir schenken lasse.
 

movie_fan

Geoguru
ja ich finde 8 zeichen auch etwas zu kurz...
um genau zu sein, ein zeichen zu kurz...
was mich noch davon abhält eines zu nehmen...

werden denn die zeichen mit dem selben abstand graviert?
also jeder buchstabe bekommt 2mm platz, ob es ein "W" oder ein "I" ist, oder stehen einfach nur (z.b.)16mm zur verfügung und ihr sagt sicherheitshalber nur 8 buchstaben?
denn wenn ich mir so 8 mal ein W vorstellen und dann ein movie_fan darunter... ich weiß ja nicht wo ich mehr probleme erwarten sollte.

WWWWWWWW
movie_fan
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Schmucke Cacher, ;-) :p

ich werde morgen bei der Firma persönlich vorbei fahren, die solche Lasergravuren machen. Zum Glück ist eine keine 40km entfernt von hier. Dann klär ich das nochmal ganz genau und wir machen einen Test, wieviele Buchstaben da jetzt genau drauf passen. Mit den 8 Buchstaben ging ich auf Nummer sicher.

Sobald ich was weiß, geb ich natürlich Bescheid :^^:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
also, hat sich bereits heute geklärt. Grundsätzlich lasern die ja alles drauf, die Frage ist, ob es noch gut lesbar ist.

Das hängt auch stark von der verwendeten Schriftart ab. Ich hab jetzt mal einige probiert und ausgedruckt und mich für die Schriftart "HandelGotDLig" entschieden. Diese muss für alle gleich sein, sonst müsste ich pro neue Schriftart 30,- Setupgebühr zahlen, das würde das Armband geringfügig verteuern...

So sieht die Schrift aus:
http://www.free-fonts-ttf.org/true-type-fonts/handelgotdlig-3323-download.htm

Ich kann damit z.B. "Matlock75" noch optimal mit 8pt Schriftgröße lasern, das braucht dann 13,8mm Platz. Je mehr Zeichen, desto kleiner wird das Ganze und ich würde es nicht empfehlen. Evtl. ginge hier noch ein 9. Buchstabe, aber keinesfalls WWWWWWWWW (9xW).

Übrigens muss die 2. Zeile nicht auf Biegen und Brechen gefüllt werden! Vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt.

Fazit: Ich empfehle, ab 8 Zeichen zu versuchen, die 2. Zeile zu nutzen. Wenns sein muss gehen 9 Zeichen, alles weitere wird nicht mehr gut lesbar sein.

viele Grüße,
Claudia

p.s.: bin sehr gespannt, ob wir die 200er Marke knacken...
 

matlock75

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
Ich kann damit z.B. "Matlock75" noch optimal mit 8pt Schriftgröße lasern, das braucht dann 13,8mm Platz.

:schockiert:
Ist das jetzt, weil wir uns so gut leiden können? Oder weil das Mail wieder mal derart doof war? :lachtot:
Also bekomme ich mein Matlock75 so wie gewünscht? Klasse! :D

Vielen Dank für diese Information!
Wie immer blitz schnell!
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Aktuell sind es knapp 60 Bestellungen...
aber es läuft ja noch bis Ende November!

Fleissig Werbung machen, dann könnte es klappen :p
 

Tomizak

Geocacher
So, ich hab dann auch mal vorbestellt.
Wird eigentlich ein einzeiliger Text/Name mittig graviert?
 

struppi77

Geocacher
Schöne Idee.
Könnte man in die zweite Zeilte nicht auch einen anderen Tracking-Code gravieren lassen?

Gruß
Carmen
 

madru

Geocacher
Kannst Du bestimmt Carmen, Du gibst doch selbst an was auf dem Schild stehen soll...

Ich finde die Idee auch klasse und hab erstmal ne Bestell-Mail auf die weiten Wege durch das Internet geschickt.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Grundsätzlich kannst Du für die beiden Zeilen angeben, was die Schriftart hergibt ;-)

Ob mittig, zentriert usw. muss ich noch klären. Ich kann mir vorstellen, dass der Laser einen definierten Startpunkt braucht.

Aber lasst uns erstmal abwarten, obs 200 werden ... oder zumindest 150, dann kann ich ja auch 50 Stück leer lassen und später nochmal anbieten.

viele Grüße,
Claudia
 
Ich würde ja auch so gerne....
Aber selbst bei 9 Zeichen scheitert es immer noch....


Gartenzwerg(e) = 11/12
Berlin = 6

GartZwerg, Sieht einfach nicht aus...

GGB ist dann nicht mehr erkennbar

G-Zwerge könnte man falsch verstehen.... :^^:

Also wir sind noch am Planen ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
Ob mittig, zentriert usw. muss ich noch klären. Ich kann mir vorstellen, dass der Laser einen definierten Startpunkt braucht.

Hallo Claudia.
Ich würde meine insgesamt 10 Zeichen gerne auf 2 Zeilen aufteilen. Das sähe aber am besten aus, wenn die Wörter in jeder Zeile zentriert sind.

discoverme_ruhrcacher_kl.jpg


Lässt sich das ggf. vorher klären, damit wir die genialsten, originellsten & schönsten Schriftzüge entwerfen können, die der Laser je gelasert hat?

Gruß
Christof
 

matlock75

Geowizard
Huhu, ***klopf, klopf, tock, tock*** Jemand zu Hause? Seeeeeepp! Beeeeeeeeerta! Haaaaaaaaaaaaaaallo!
Ach, da seit ihr ja! Wie schauts denn aus, wird es nun produziert? Wie ist der Stand der Dinge? Ach, nur ein Coinbeantworter, schaaaaade! Na dann meldet euch mal ;)

Jaja, 30.11. aber es muss sich doch schon was abzeichnen, oder? So viel, wird sich nun auch nicht mehr tun! Wenn es nur an einem hängt, nehme ich noch eines :hilfe: :kopfwand:
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
war im falschen Thread...Holger, es liegt nur an Dir! Bestell bitte noch 104 Stück!!
So. hier nochmal, sorry...

Also es sind 96 Bestellungen Stand heute!


Es ist natürlich ein gewisses Risiko, die Armbänder machen zu lassen, aber ich denke und hoffe, dass ich übers nächste Jahr verteilt einen 2. Schwung gravieren lassen kann. Ich werde sie also herstellen lassen, alleine schon deshalb, weil schon ne Menge Aufwand betrieben wurde und weil viele Besteller betont haben, wie toll sie es fänden, wenn es klappt :)

Ich sammle jetzt noch Bestellungen bis Ende November bzw. bis zu dem Zeitpunkt, wo die Armbänder hier sind und ich zum "Lasern" fahre.

Wer also fortan als living Trackable unterwegs sein will und ein Mann-und-Frau schmückendes Accessoire tragen möchte, einfach Mail an [email protected] mit folgenden Angaben:

zu gravierender Name:

_______________ (Zeile 1, max. 12 Zeichen)
_______________ (optional Zeile 2, max. 12 Zeichen)

Deine Adresse + Email

Auf Wunsch kann Dein eigener bestehender Trackingcode graviert werden. Dann bitte ebenfalls angeben!



Bild
Hier mehr Infos: http://www.mygeocoin.de/product_info.ph ... able-.html

Zum Armband:
Das Design ist eher technisch und geradlinig und durch seine Form und Größe sowohl von Männern als auch von Frauen tragbar. Eines der Edelstahlapplikationen zeigt eine Kompassrose, die beiden anderen sind für die personalisierte Gravur gedacht. Das mittlere hat Platz für ca. 20-24 Buchstaben in 2 Zeilen, während der Trackingcode auf dem 3. Edelstahlring Platz findet.

Weitere Features:
• echtes 3mm dickes Leder
• Applikationen aus rostfreiem Edelstahl, individuell gravierbar
• Länge (kürzbar): ca. 21cm
• Höhe: 10mm
• Sicherer Magnetverschluss mit Einrastsicherungshaken
• Wird im schwarzen Samtbeutel geliefert
• Trackable auf Geocaching.com
• eigenes Icon
• Preis: 22,-€ + Versandkosten


liebe Grüße,

Claudia

_________________
Studenten der European Business School of Dubrovnik
 
Oben