• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

projecter

Geoguru
:shocked: Seit gestern funktioniert bei mir fast Alles wieder so wie es gedacht ist. :???:
:/ Ich hab' aber nix gemacht :/
Meine Einstellungen
WIN7, FF 3.5, GM 2.2, GCC 85
Einen kleinen Vermouth's Tropfen hat es jedoch noch :/
Auf der großen Karte werden zwei Caches irgendwie vertauscht (oder so). Es handelt sich um
GC4H3GN "Ein Tröpfchen am Cache " und
GC5C9F4 "GeoPostOffice / Postamt GBH"
Beide sind von mir als "gelöst", aber nicht als "gefunden" eingetragen.
GC4H3GN hat keine Verbindungslinie zum Final, dafür zeigt GC5C9F4 auf das Final von GC4H3GN. Weiterhin zeigt mir der Mauszeiger beim Ausgangspunkt von GC5C9F4 den richtigen Namen an, klicke ich jedoch darauf, geht ein Fenster mit den Daten von GC4H3GN auf. Der Final von GC5C9F4 wird gar nicht angezeigt und es gibt auch keine Verbindungslinie.
In der kleinen Karte wird in beiden Listings alles richtig angezeigt :???: :irre:
@skywalker:
Gibt's dafür 'ne Erklärung? :hilfe:

Bei mir funktioniert seit gestern (?) leider der Export nicht mehr.

Lustigerweise habe ich exakt die gleiche Konfiguration, also:
WIN7, FF 35.0, GM 2.2, GCC 85

Wenn ich auf Export klicke passiert genau nix. Kann sich das jemand erklären? Oder noch besser: Hat jemand eine Lösungsidee?

Oliver-HB

Geocacher
Gibt es - außer dem Downgrade auf FF34 - eigentlich eine Möglichkeit, an die gespeicherten Kommentare heran zu kommen?
So wie es aktuell aussieht, ist es mir lieber, wenn ich mir die nicht in GC-Comment sondern in irgendeiner Datei auf dem Rechner speichere, die unabhängig von irgendwelchen Scripten ist.

Oliver-HB

Geocacher
Seebaer - das wollte ich vermeiden, da ich mir FF schon recht gut eingerichtet habe...
Und - greift das Chrome-Script auf die gleichen Speicherplätze zurück, wie das FF-Script?

Dr@gon

Geonewbie
Hallo liebe Nachbar-Cacher...
...bin aus Oberösterreich und neu hier.

Ich lese schon längere Zeit hier mit und versuche eure Tipps umzusetzen,
damit der Myterie-Mover (der mir extrem fehlt) wieder funktioniert.
Habe FF34, GM2.2, GCC85 und es zeigt mir in der Map so gut wie gar nix an.

Meine Kenntnisse bzgl. installieren und Scripte einfügen sind sehr dürftig.
Daher jetzt meiner Frage: Wie und was muss ich einstellen/installieren damit
das Ganze in Chrome funktioniert?

Liebe Grüße Dr@gon

Seebaer777

Geocacher
Natürlich kann das nicht die Lösung sein, aber das Problem scheint etwas tiefer zu liegen.
Näheres hat Skywalker auf Seite 92 ja schon auf meine Anfrage ausführlich geschrieben.

skywalker90

Geomaster
Seebaer777 schrieb:
Natürlich kann das nicht die Lösung sein, aber das Problem scheint etwas tiefer zu liegen.
Näheres hat Skywalker auf Seite 92 ja schon auf meine Anfrage ausführlich geschrieben.
als Ergänzung: ich bin auch hin und wieder mal dran nur es läuft schleppend...

Wie gesagt für Chrome habe ich eine heiße Spur zur Lösung muss aber noch Testen, beim FF noch nicht.

Oliver-HB

Geocacher
Skywalker... das sollte auch keine Kritik an Dir bzw. deinem Arbeitstempo sein.
Ich bin echt froh, daß Du dir das ganze ans Bein bindest. Dafür Respekt.
Und solange Du das ehrenamtlich machst und weder Nutzung noch Support Geld kosten, werde ich den Teufel tun und meckern.

skywalker90

Geomaster
Kleines Update:
Das Hauptproblem scheint gelöst :p

Was jetzt noch offen ist:
  • Die "kleinen" Karten funktionieren beim FF noch nicht
  • Für Chrome muss ich mir noch was einfallen lassen um die alten Optionen/Kommentare zu übernehmen.

Grüße
Luke

skywalker90

Geomaster
Seebaer777 schrieb:
wie hast du denn das geschafft?
Gute Frage :^^:

Zuerst einmal hat mich der Workaround von hier sehr weitergebracht:
https://greasyfork.org/de/forum/discussion/2918/issue-with-gm-getvalue-from-gm-listvalues-array-in-firefox#latest

Beim Rest hatte ich einfach Glück, die richtigen Stellen zu erraten an denen die Fehler lagen ;)

Oliver-HB

Geocacher
Wo findet man denn die aktuelle Version?
Ich bekomme nicht angezeigt, daß ein Update zur Verfügung steht - und auf github ist das letzte Update "2 months ago"

skywalker90

Geomaster
Hier wie versprochen der Versuch die (meisten) Fehler zu beheben.
Ich hatte kaum Zeit zum Testen und habe bestenfalls oberflächlich geprüft.

Hierbei handelt es sich um eine Testversion!
Wenn ihr etwas Zeit findet könnt ihr ja mal Testen und wenn alles funktioniert, mache ich den Release.

[Edit:] WICHTIG: Macht vorher auf jeden Fall ein Backup eurer Kommentare!

Firefox: https://github.com/lukeIam/GCComment/raw/BringGCCBack/src/gccomment.user.js
Chrome: https://github.com/lukeIam/GCComment/raw/BringGCCBack/dist/GCComment.zip
Opera: https://github.com/lukeIam/GCComment/raw/BringGCCBack/dist/GCComment.crx

Diddi

Geomaster
Wow!! Danke!!!
Sieht auf den ersten Blick gut aus.

Firefox 35.01 und GM2.3 läuft bisher gut. Einzige Fehler den ich bisher gefunden hab, ist dass Listingseiten immer noch nicht wieder neue geladen werden, wenn man Koordinaten korrigiert. Übernommen werden sie im hauseigenen gc.com Feld aber

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
Einzige Fehler den ich bisher gefunden hab, ist dass Listingseiten immer noch nicht wieder neue geladen werden, wenn man Koordinaten korrigiert. Übernommen werden sie im hauseigenen gc.com Feld aber
Das wird für mich etwas schwierig, da ich kein PM (mehr) bin und das ja ein PM-Feature ist.

So auf den ersten Blick sieht das gar nicht schlecht aus:
Code:
$.pageMethod("/seek/cache_details.aspx/ResetUserCoordinate", JSON.stringify({
dto : {
   ut : unsafeWindow.userToken
}}), function(response) {
	var r = JSON.parse(response.d);
	if (r.status == "success") {
	window.location.reload();
}
});
Oder meintest du das anpassen des Kommentares?

Oben