• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Diddi

Geomaster
Ich meine diese Funktion, die man in den GC Comment Einstellungen aktivieren kann:

"When saving the final coordindates, also correct coordinates at Groundspeak"

Das klappt zwar insofern dass die Koordinaten korrigiert werden, aber "früher" hat es die Listingsseite auch automatisch einmal neu geladen, so dass man gleich die unterstrichenen (bzw rot hervor gehobenen) Koords gesehen hat.

biggybean

Geonewbie
Jetzt habe ich mich hier extra mal registriert, statt zu lurken. ;)

Hier (FF 35.0.1, Win 8.1, GM 2.3) klappt Dropbox auch nicht - es poppt das Authorisierungsfenster auf, dann passiert auch irgendwas, aber es werden keine Daten geschrieben, und irgendwann lande ich in einem leeren Fenster mit dem braunen GC-Hintergrund, und in der URL-Zeile steht "http://www.geocaching.com/my/default.aspx". Das DB-Verzeichnis hat er irgendwann mal erstellt, aber die Comments schaffen es nicht dorthin. Normaler Download-Export geht ohne Probleme.

lamafaenger

Geocacher
Also bei mir geht's wieder, nach folgendem Vorgang.
NUR den GCC einschalten, alles andere aus.
(In GM)
Auf der Dropbox alles alte löschen, bzw. Datensicherung wo anders.
Die "Genehmigung" auf der Dropbox entziehen.

Danach wieder alles machen als währe es ne "Neuinstallation".

Dann langsam wieder alles nach und nach einschalten beim GM und testen.
Habe das Gefühl das es am GCTours liegt, kann es aber nicht sicher sagen.

Jetzt geht's wieder.

Evtl. Vor dem Export, sich aber auch die Liste anzeigen lassen, welche er exportieren soll.
Erst danach den Export machen.
(Ich lasse ALLES exportieren, also ohne irgendein Filter)

biggybean

Geonewbie
Hi Lamafänger,

ist ja ein Ding, Du hast Recht, jetzt geht's bei mir auch. GCTour habe ich gar nicht, es könnte an GClittlehelper gelegen haben, da das auch mit Dropbox synct... Aber jetzt klappt alles. Super! :D

Bratislavcan

Geocacher
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich gpx nicht mehr patchen lassen.
Alles andere funktioniert einwandfrei - wenn ich aber eine gpx-Liste über den Button "Durchsuchen" lade, bleibt der Button "Patchen und herunterladen" schwach grau, ohne Funktion (ich hoffe ihr versteht, was ich mit der Beschreibung meine..).
Woran kann das liegen?? Habe schon Sachen probiert wie deaktivieren/aktivieren, andere Scripts dekativieren und nur GCCommen laufen lassen etc etc - Erfolg: genau Null! Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Ich verwende übrigens Firefox, Version 33.1.1
Gruß an alle
Bratislavcan

Hallo erstmal,

ich benötige eure Hilfe. Habe einen neuen Computer. Grease Monkey installiert und auch den
GCComment birnbaum für Firefox downgeloaded aber ich bekomme es einfach nicht hin das dies bei GC com angezeigt wird. :kopfwand: Ich bin einfacher user und kenne mich auch mit den ganzen Fachausdrücken nicht so aus... hat jemand zeit mir zu helfen dies in Gang zu bekommen? :D

projecter

Geoguru
Hallo webmasterrollerin,

Du solltest wenn möglich diesen Link nutzen. Zumindest ist das der, der bei mir zuletzt funktioniert hat.
Dann sollte in den Listings auch schon die Möglichkeit bestehen z. B. Finalcoordianten einzutragen (siehe erstes Screenshot)

Auf der Map-Seite musst Du dann noch GCComment einschalten!
(siehe zweites Screenshot)

Dann sollte es klappen :roll:

Anhänge

• GCComment_Pic 02.png
    GCComment_Pic 02.png
    64,2 KB · Aufrufe: 589
  • GCComment_Pic 01.png
    GCComment_Pic 01.png
    44,7 KB · Aufrufe: 589
Vielen Dank für deine Antwort, doch leider hilft mir dies auch nicht weiter. Ich versuche mal alle Daten zu diesem Vorgang zu beschreiben. Habe einen neues Notebook, Windows 8.1
Auf dem letzten Rechner nutzte ich auch schon Grease Monkey und GCComment.

Ich benutze Firefox 35.0.1, Habe den Grease Monkey 2.3 runtergeladen bei github com, für firefox und auch GCComment85. Beides ist aktiv.

Auch bei den Firefoxeinstellungen ist nichts deaktiviert, habe das gerade alles mit einem anderen Cacher am telefon verglichen.
Auf der Geocachingseite wird das nicht vom Browser übernommen. Weder die Zeile in den Listings noch in der Kartenansicht.
Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Hallo Martin,

habs noch einmal mit deinem Link versucht es funktioniert. Hallelujaaaaaa.....

Danke, es lag an der Version.....

Vielen Dank, war schon fast am verzweifeln.

Liebe Grüße aus Buxtehude, Silvia

skywalker90

Geomaster
projecter schrieb:
Du solltest wenn möglich diesen Link nutzen. Zumindest ist das der, der bei mir zuletzt funktioniert hat.
Wenn er bei den Anderen auch funktioniert, werde ich aus der Testversion einen Release machen.

Ist ja jetzt schon eine Weile online und bisher scheint es zu laufen...

toubiV

Geocacher
Wo speichert das Skript denn die Eingaben ab, wenn man nicht die Dropbox konfiguriert hat?

Bei mir funktioniert offenbar die Neueingabe und Änderung bestehender Comments nicht mehr (seit Zeitpunkt X, den ich leider nicht mehr genau bestimmen kann); vielleicht seit einem bestimmten FF-Update?

Es gelingt mir auch nicht, per "Export" die Datei (als .gcc-File bspw) zu generieren oder mir eine Übersicht aller eingegegebenen Comments auf meiner Profilseite anzusehen.

UPDATE: Nach Einspielen des Skripts von hier funktionieren bei mir auch diese Dinge jetzt wieder!

lamafaenger

Geocacher
Wenn ich mich noch richtig erinnere, ging bei mir nur der export als GCC.
Die anderen nicht, auch das GPX patschen nicht.

Auch das automatische neu Laden des Listings fehlt nach der Korrektur.
(Gespeichert ist es aber bei G$)

Mehr fällt mir nicht ein.

projecter

Geoguru
@toubiV

wenn mich nicht alles täuscht werden die Daten hier GCComment_Pic 03.png in einer der drei Dateien abgespeichert. Weiß leider nicht genau in welcher :/

Periosa

Geonewbie
wird seit heute nur bei mir keinerlei Greasemonkey scripte mehr auf der GC Homepage und GC Karte angezeigt oder haben mehrere das gleiche Problem ? Mir gehts hauptsächlich um GCComment...

Oben