• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

trollianer

Geocacher
Hallo!

Bin ja jetzt schon ein paar Monate dabei, sodass ich mich dringend mal vorstellen sollte :)

Ich bin gerade Doktorand an der Uni Stuttgart und hatte schon immer ein Faible für Rätsel und Schatzsuchen... Eine weitere Motivation war, durch das Geocaching öfters mal an die Luft zu kommen. Der Suchtfaktor ließ nicht lange auf sich warten :D Am liebsten knobel ich an Myteries rum oder erarbeite mir Caches mit höherer Geländewertung (Höhlen oder so). Mangelde Zeit und das nur zweirädrige Cachemobil schränken mich da aber leider manchmal ein :(

Achso, zum Stammtisch übermorgen schaffe ich's leider nicht, aber vielleicht das nächste Mal!

Das war's erstmal,
trollianer

TKKR

Geoguru
Jemand der Mysts etwas Gutes abgewinnen kann.
Was will man bei einem Physiker anderes erwarten
Das wird ja interessante Diskussionen geben.

Herzlich willkommen im Ländle, beim Hobby und hier im Forum.

huch, das ist unser erster Beitrag:D , obwohl wir hier schon länger gerne mitlesen :wink: Wir kommen zwar aus dem Breisgau, lieben es aber immer wieder, wenn wir ins schwäbische kommen, um dort cachen zu gehen.
Das Schwabeländle haben wir übrigens während unserer 6 ! Teilnahmen an der Tour de Ländle kennen gelernt, allerdings kommt man dort kaum zum cachen :(

Achja nun zu uns, häufig sind wir zu dritt, manchmal zu viert unterwegs,
unsere Cachevorlieben sind vor allem Wander-und Naturcaches, aber auch HCs und natürlich dgumg caches.

So, nun aber, frohes jagen und posten :D

TKKR

Geoguru
Herzlich willkommen hier im Forum und immer mal wieder draußen im Ländle.

Cachen und Radfahren ist leider immer noch nicht so richtig kombinierbar. Aber vielleicht gibt es ja auch mal die Zeit in der Radfahrcaches gelegt werden.

Grüße vom äußersten Ostrand des Forums.

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Fein fein. :D
Badische Unterstützung hier im Forum. :wink:
Schön das Cachen so Völkerübergreifend ist..... :roll: :D :D

Herzlich willkommen im Forum.

Jottjott

Geocacher
Noch einer, der ständig zwischen Baden und Württemberg wechselt.
Auch ich bin jetzt neu im Forum :D (wobei mitgelesen hab ich schon öfter)
Cachesuchenderweise unterwegs aber schon seit 08.05.2005.
Meistens bin ich unterwegs auf der Linie Karlsruhe-Pforzheim Leonberg-Stuttgart
und bin beim Cachen meistens mit dem Fahrrad unterwegs.
Gruß Jottjott

Jottjott

Geocacher
Bin nur selten auf der Autobahn. Richtung KA oft mit dem Fahrrad an der Pfinz entlang, Richtung Leo meist über Landstraße. Richtung Stuttgart lasse ich das Auto meist in Rutesheim stehen und erschließe von dort die Caches mit dem Fahrrad.
Jedoch werden die Touren allmählich länger. :D

die mombels

Geonewbie
Morgähn liebe Schwaben,
mittlerweile habe ich hier ins Regionalforum gefunden :shock: .
Bin immer noch beim einlesen ins Thema und wenn ich dann soweit bin werde ich in Sindelfingen mein ersten Cache finden.
Allein die Abkürzungen und das Fachchinesisch sind eine Herausforderung :wink: Ganz zu schweigen vom passenden GPS-Gerät.

Arne mittendrin statt nur dabei....

TKKR

Geoguru
die mombels schrieb:
Morgähn liebe Schwaben,
Bin immer noch beim einlesen ins Thema und wenn ich dann soweit bin werde ich in Sindelfingen mein ersten Cache finden.
Allein die Abkürzungen und das Fachchinesisch sind eine Herausforderung :wink: Ganz zu schweigen vom passenden GPS-Gerät.

Mitunter haben wir die Anwandlung auch einmal komplette Worte und Sätze zu schreiben. Es muss nicht immer nur abgekürzt werden (höchstens mal der Weg zum Final).
Herzlich willkommen hier und draußen bei den Dosen.

die mombels schrieb:
Morgähn liebe Schwaben,

goodvibes.gif

genau.gif
welcome.gif

Gruß Liesche
hexhex.gif

Mugglehunters

Geocacher
"Ich heiße Mugglehunter und ich bin süchtig."

Zwei Computersüchtige auf Drogenexkurs.
Da wird vom Albsucher ein Köder ausgelegt (RL-Adventure incl. Elektronikspielzeug :D ) und wir beißen natürlich sofort zu. Dummerweise gleich vom ersten Schuß (äähhh, "Found" ;-)) abhängig.

Wir hängen jetzt hier also auch in der Drogenberatungsstelle rum. :twisted:

Greetz 2 all,

Mugglehunters

TKKR

Geoguru
Mugglehunters schrieb:
"Ich heiße Mugglehunter und ich bin süchtig."

Zwei Computersüchtige auf Drogenexkurs.
Da wird vom Albsucher ein Köder ausgelegt (RL-Adventure incl. Elektronikspielzeug :D ) und wir beißen natürlich sofort zu. Dummerweise gleich vom ersten Schuß (äähhh, "Found" ;-)) abhängig.

Wir hängen jetzt hier also auch in der Drogenberatungsstelle rum. :twisted:

Greetz 2 all,

Mugglehunters
Wir haben das schon immer so gehalten: Der erste Schuss ist umsonst und dann geht's richtig zur Kasse.
Cachesuchsucht ist ja noch bezahlbahr. Cachelegesucht kann richtig ins Geld gehen.

Willkommen hier im unkuscheligen Kindergartenforum der schwäbischen Alb und umzu.

Von wo, so etwa genau kommst Du denn?

Mugglehunters

Geocacher
Wir kommen aus Heidenheim und dessen direkte Anhängsel.

PS: Die ersten Caches sind schon in PLanung ;-)
Sobald die sch/&/&&/&$§"§"!%$&/&)%-Treppe abgeschliffen ist und dieser //&%&%$"&%$§/%(&-Regen mal aufhört kanns losgehn

Oben