• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum ich OC (nicht mehr) nutze

moenk

Administrator
Teammitglied
Trracer schrieb:
Weil es den normalen User nicht interessiert, Punkt ist Punkt. Leider ist dem heute so.
Ein Grund für OC - die Punkte sind eh nur Gummipunkte und nix wert. Das ist viel entspannter als wenn es um echte Punkte geht! ;-)
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Ohne eine Erfassung der Final-Koordinaten und entweder der Anzeige eines Hinweises oder einer Regel, die ein paar Meter Abstand vorsieht, würde es nicht lange dauern, und ein D=2-Traditional würde neben dem Final eine D=5-Ratehakens liegen.
Du meinst einen OC-only-Cache "Die WG am Enigma#1-Final"?
Da dürfte der Abstand ruhig 30m voneinander betragen...
 

Suidakra

Geocacher
-jha- schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Ich nutze OC nicht, da
1) ich keinen Bedarf für eine alternative Listingplatform für mich sehe
2) ich mit den Spielregeln bei GC.com zurechtkomme
3) mir die Protagonisten der Plattform auf den Sack gehen negativ durch ihr Verhalten im Forum auffallen
- Koordinaten und Karten auch für jeden Muggel völlig offen.
- keine Möglichkeit den Cacheransturm mittels PMO (oder ählichen Verfahren) etwas zu begrenzen.
- kein sinnvolles Bewertungssystem (das mit dem Empfehlungen taugt NICHT, um totale Schrottcaches auszusortieren.)
- kein GC-Tour

Also an die Koordinaten von GC komm ich auch ran ohne mich einzuloggen. Auf der Wap-Seite ganz einfach.
 

radioscout

Geoking
-jha- schrieb:
Du meinst einen OC-only-Cache "Die WG am Enigma#1-Final"?
Da dürfte der Abstand ruhig 30m voneinander betragen...
Gegen so was hilft keine Abstandregel, daß diese nicht plattformübergreifend sein kann bzw. wird.

Ich meine Caches, die unbeabsichtigt (wirklich unbeabsichtigt) neben anderen Caches versteckt werden. Ich habe z.B. keine Lust, irgendwelche Ratehaken zu lösen oder Ablese- Zähl- und Rechenmultis abzulatschen. Wenn ich an einer schönen Stelle eine Dose verstecke, ist es daher gut möglich, daß dort eine Dose liegt, von der ich nichts weiß.

Ohne einen Hinweis würde ich damit z.B. völlig unbeabsichtigt einen D=5-Ratehaken verspoilern.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ich freunde mich grad immer mehr mit OC an. Ist irgendwie wie GC vor einigen Jahren: nicht so überlaufen, ein freundlicher Umgangston (kein Rummotzen wenn einem an einem Cache etwas nicht gefällt).
 

yisimo

Geocacher
Bingo auch..

[offtopic]
Ich wurde grad von einem GC User angeschrieben, die einen vermeindlichen FTF gemacht hat.
Doch ich hatte ihn schon zuvor bei OC gelistet. Sie hat sich gewundert und gefragt, was das soll? Ob ich die denn nicht einfach gleichzeitig reinstellen könnte.
Nunja, hab ich doch, aber Reviewen dauert halt so lange. In diesem Fall sogar 8 Tage =).

Immer diese Statistik Cacher. Zum Glück bin ich das nicht mehr. (War ich am anfang, der noch gar nicht lange her ist,auch).

Ne Frage zwischen durch. Wenn ihr wisst, dass eine Person schlechte Caches macht. Er aber quasi alles in eurer Homezone vollgepflastert hat und in eurer Homezone als Cachergott angesehen wird. Macht ihr dann noch Caches von ihm? Oder schreibt ihr ihn an... oder oder oder?
[/offtopic]
 

Bursche

Geowizard
yisimo schrieb:
...
Ne Frage zwischen durch. Wenn ihr wisst, dass eine Person schlechte Caches macht. Er aber quasi alles in eurer Homezone vollgepflastert hat und in eurer Homezone als Cachergott angesehen wird. Macht ihr dann noch Caches von ihm?....

Was heißt schlechte caches?
Auf welcher Plattform sind diese caches gelistet?
 

yisimo

Geocacher
Schlechte Caches war vielleicht falsch gewählt, da sie alle findbar und logbar sind. Ebenso ist das Listing auch ok.

Aber seine Caches werden nicht gewartet, Logbücherklumpen, Müll als Trades von anfang an (z.b. ne halbe Radklingel).
Dann sind es meist nur lieblos dahingepfefferte Microdosen.
Das meine ich mit schlechte Caches.. also meine objektive Meinung.
 

Bursche

Geowizard
Ich logge sowas nicht mehr online und überlege mir dreimal, ob ich zur nächsten Dose dieses Owners radel. Sollte ich solche Owner treffen, spreche ich sie darauf an.
 
Oben