Eibel
Geocacher
Schrottie schrieb:An welcher Stelle habe ich das geschrieben? Lege mir bitte keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.Eibel schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr haltet die Abstandsregel für überflüssig. O.k. - das hätte ich in der Form nicht erwartet.
Eine Abstandsregel ist aktuell unnötig, soviel steht fest. Die Benutzer von Opencaching sind verantwortungsvoll genug und es besteht somit kein Handlungsbedarf. Wenn mal ein OC-Cache sehr nah an einem GC-Cache liegt, dann kommt das oft auch deswegen, weil es Leute gibt die ausschließlich OC benutzen.
Deiner Logik zufolge müsste übrigens jeder, der auf GC einen Cache listen möchte, zuerst alle anderen Plattformen überprüfen ob da nicht schon etwas liegt. Willst Du das? Oder verlangst Du etwa von OC Dinge, die Du selbst nicht zu leisten bereit bist?
Ja hier sagtest du soetwas:
Schrottie schrieb:(...) Und wenn jetzt ein Cache von OC und einer von GC nur 40 Meter weit voneinander entfernt liegen, dann ist das eben so. Und wenn genau dazwischen noch ein TC liegt, dann ist das auch noch so. (...)
Ich hatte bereits ein Beispiel genannt bei dem auf OC absichtlich Cache gelegt wurden die bei GC abgelehnt wurden. Gerne noch einmal :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=59867450-8300-4f49-9a72-43a76e6e11b0
Ich beachte immer die Abstände, alle meine Caches sind von Reviewern geprüft.
O.k., ich werde in mich gehen und meine Einstellung zu OC grundlegend überdenken.