• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was mit dem "Überschuß" aus der Spende von Curry machen?

Was machen wir mit dem "Überschuss"?

  • Spenden, habe einen Vorschlag gemacht

    Stimmen: 15 8,9%
  • Parken und in einen Topf werfen

    Stimmen: 26 15,4%
  • Komplett an EINE Organisation (nur Mensch)

    Stimmen: 24 14,2%
  • Komplett an EINE Organisation (nur Tier)

    Stimmen: 101 59,8%
  • Gesplittet zur Verfügung stellen (nur Mensch)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Gesplittet zur Verfügung stellen (nur Tier)

    Stimmen: 45 26,6%
  • Gesplittet zur Verfügung stellen (Mensch und Tier)

    Stimmen: 28 16,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
bengieD schrieb:
Hallo,
ich möchte die Idee von Goefaex ebenfalls unterstützen und würde ihm auch zugestehen eine geeignete Organisation für die Spende auszuwählen. Ich würde es schön finden dann nochmal ein paar Infos zu erhalten über das Forum, wie genau das Geld geholfen hat (aber das muss nicht sein).

Ich würde auch eher kleinere Organisationen auswählen oder den Betrag zweckgebunden für die Pflege von Dauergästen / einen Gnadenhof spenden. Es gibt leider nur wenige Menschen die ein altes oder krankes Tier aufnehmen können oder möchten.

Grüße, Benjamin

Hi Benjamin,

doch, genau das muss sein!
Ganz im ernst! Ich bin sicher ne ganz ehrliche Haut, anderst könnte ich den Job auch gar nicht machen, den ich mache. Ferner bin ich praktizierender Christ. Daher ist für mich das wichtigste bei dieser ganzen Charity, dass wirklich JEDER weiss, wo EUER/ UNSER Geld hin gewandert ist, bzw. wohin er in welcher Höhe gewandert ist!
Das wir euer Vertrauen haben, dass sieht man an der Teilnahme. Dennoch möchte ich hier für eine 100% Transparenz sorgen.
Ich denke, dass sind wir euch nicht nur schuldig, sondern das versteht sich von selbst!

Es gibt so viiiiiele Projekte die unterstützt werden müssen. Da wird sich ganz bestimmt etwas finden!
Sollten wir so etwas in 2011 wieder machen wollen, werden wir früher starten, damit es nicht ganz so geballt wird :D

Euch in jedem Fall ein dickes Danke schön. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt, sucht seines gleichen.
Ich hätte wirklich nicht mit diesem Zusrpuch gerechnet! :gott:
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Gilrain1 schrieb:
Ich hab zwar schon vor einigen Seiten meinen Senf dazu gegeben,
aber ich fände folgendes schön:
Die Abstimmung ist mehrheitlich für eine tierisch gute Überschussverwertung an eine Organisation.
Daran wird sich auch sicher nichts mehr ändern.
Marios Idee (Seite5 oder so, habe den Überblick verloren) ist gut.
Er sollte entscheiden und hat ja schon eine tolle Idee!
Gebt aber bitte sehr schnell bekannt, in welche Richtung die Reise geht.

Ich mache davon abhängig, ob ich noch mehr Lose bis 0.00h ordere und bezahle.

LG, Gilrain1

Hallo,

ich kann dich verstehen!
Das es hier aber doch um nur mehr als 1.-€ geht, möchte ich hier auf einen Schnellschuß verzichten.
Da aber die Abstimmung bereits in eine Richtung geht -> Eine tierische Organisation, wird es wohl dann auch so werden. Alles andere wäre ja ein Witz.
Meine persönliche Einstellung, möchte ich nicht weiter kunt tun!
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Hi!

............. Z.B. kam vom Tierschutzverein Hohenlohe der Hinweis das sie eine gelähmte Katze haben für die es 2 Möglichkeiten gibt: OP oder Einschläfern. Und die OP ist mit deren laufenden Kosten nicht zu vereinbaren. Und im Tierheim Heilbronn gibt es z.B. Hunde die krank/misshandelt/alt sind. Diese Tiere sind nicht vermittelbar und bleiben ihr restliches Leben im Heim.

Gruß,
GeoFaex

In meinen Augen eine gute Sache. Einschläfern halte ich generell für die Notlösung, wenn man dem armen Tier z.B. nicht mehr helfen kann! Aber solange es noch eine Möglichkeit gibt, bin ich da echt dagegen.
Sofern was bleibt, könnte man ja für weitere Tiere die Patenschaft übernehmen.
Somit wäre dann das Geld auch schön aufgeteilt.
Wobei die Abstimmung, bisher an "Nur eine Organsation" ergeben hat! Tja, was tun?
 

bengieD

Geocacher
Under_Pressure schrieb:
matlock75 schrieb:
Sollten wir so etwas in 2011 wieder machen wollen, werden wir früher starten, damit es nicht ganz so geballt wird :D

In meinen Augen keine schlechte Idee :D

Die Spende in diesem Jahr war für Curry!

Soetwas in 2011 mit Vorlauf zu machen und dann sogar einen Puffer aufzubauen und über das weitere Jahr verteilt Aktionen oder Organistionen zu untertstützen im Bereich Tier und Naturschutz wäre eine tolle Sache!
 

MrsBean

Geocacher
matlock75 schrieb:
Wobei die Abstimmung, bisher an "Nur eine Organsation" ergeben hat! Tja, was tun?

Erst mal abwarten, bis ersichtlich ist, was OP und Nachsorge kosten werden, und wieviel demnach übrig bleiben.

Ich habe zwar auch "eine Einrichtung" angekreuzt, aber damit war eher gemeint, dass die Spende nicht auf soviele Einrichtungen aufgeteilt wird, dass am Ende für jeden gerade mal ein Paar Tage Tierfutter bei rausspringt. Sondern lieber etwas mehr Geld an einigen wenigen, damit noch anderen Vierbeinern tatsächlich das Leben gerettet oder sonstwie einfacher gemacht werden kann: welche die aus alters- oder krankheitsgründen eine teure Behandlung oder Versorgung bräuchten, was aber Tierheime/Tierschutzvereine meist nicht zahlen können. Das wäre doch ganz im Sinne dieser Curry-Aktion. Wenn man tatsächlich solche Patenschaften übernehmen kann, dann können vielleicht alle Beteiligten das Ergebnis mitverfolgen. Mich würde es jedenfalls freuen, hin und wieder Updates von Curry und den anderen Vierbeinern zu bekommen, wie es bei ihnen läuft.

Wenn soviel übrig bleibt, dass zwei (oder drei) Organisationen (z.B. die erwähnten Einrichtungen in Hohenlohe & Heilbronn) gut von profitieren könnten, kann ich mir nicht vorstellen, dass wer was dagegen hat - oder? Im Notfall kann man ja eben noch eine Umfrage starten, wenn der ungefähre Betrag feststeht...
 

Sushi_bb

Geocacher
Ich nicht so recht, warum jeder zweite Poster hier warten will, bis bei Curry die Gesamtkosten feststehen. Wann soll das sein? In einem Monat? Drei? 12? Die Kosten der Op stehen fest bzw. scheint es eine Kalkulation gegeben zu haben die Geofaex kennt/hat. Wenn man für die Nachsorge da nochmal 50% (oder auch 100%) draufrechnet ist man damit vermutlich gut dabei. Da braucht man nicht noch Monate zu warten.

Wollt Ihr den Tieren helfen oder den Banken das Geld zum 'arbeiten' geben. Der einzige der was vom arbeitenden Geld hat ist die Bank... :kopfwand:
 

goldensurfer

Geoguru
MrsBean schrieb:
Erst mal abwarten, bis ersichtlich ist, was OP und Nachsorge kosten werden, und wieviel demnach übrig bleiben.

Das ist eine gute Idee, uns hetzt ja nix. Und sofern es nicht am 1. Januar eine Währungsreform gibt, ist das Geld auf dem Konto doch erstmal gut aufgehoben, oder?
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Sushi_bb schrieb:
Ich nicht so recht, warum jeder zweite Poster hier warten will, bis bei Curry die Gesamtkosten feststehen. Wann soll das sein? In einem Monat? Drei? 12? Die Kosten der Op stehen fest bzw. scheint es eine Kalkulation gegeben zu haben die Geofaex kennt/hat. Wenn man für die Nachsorge da nochmal 50% (oder auch 100%) draufrechnet ist man damit vermutlich gut dabei. Da braucht man nicht noch Monate zu warten.

Wollt Ihr den Tieren helfen oder den Banken das Geld zum 'arbeiten' geben. Der einzige der was vom arbeitenden Geld hat ist die Bank... :kopfwand:

Es geht einzig darum, keinen schnell Schuß zu machen, nichts weiter.
Selbstverständlich wird das Geld schnellstmöglich weiter gegeben! Nur möchte ich gerne die Transparenz aufrecht erhalten, und nicht über euren Kopf hinweg entscheiden.
Für mich ging es primär darum, GeoFaex, bzw. Curry zu helfen. Nur hatte ich nicht mit diesem Zuspruch gerechnet. Daher hatten wir (Matlock75 & LosMuertos) den Preis für die Losvergabe auch auf 4.-€ hochgesetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass er einen Zuschuß bekommt. Nie hätte ich gedacht, dass wir einen solchen Überschuß haben werden. Daher hatte sich mir im Vorfelf auch gar nicht die Frage gestellt.
Mir kamen dann halt die von mir im Post 1 genannten Organisationen etc. in Frage. Klar war aber auch, fragst du 100, bekommst du demenstprechend Vorschläge.
Meine Meinung hat sich ein wenig geändert, daher würde ich gerne eine neue Anfrage starten, mit den Ideen von euch. Ich denke, dass ist der bessere Weg!
Gmeint war auch nicht, dass wie bereits geschreieben 100 Einrichtung ein paar Euro bekommen. Sondern vielmehr, das zwei, drei das Geld zu gleichen Teilen erhalten.
Die Idee von GeoFaex, gefällt MIR derzeit am besten! Da sollten wir allerdings dann gas geben, damit die Katze leben darf!
 

Aranita

Geocacher
Ich habe für Curry gespendet und gegen Abmahner. Das sich das mit der Abmahnung erledigt hat, bleibt die Spende für Curry übrig. Also möchte ich auch, dass die Spende für Curry verwendet wird. Nicht für irgend ein Tierheim, nicht für irgend einen Zoo, nicht für irgendwelche Tierschützer, sondern für Curry.

Daher sollte erst einmal die Operation bezahlt werden und etwas abgewartet werden, ob da nicht weitere Nachbehandlungen (=Kosten für Geofaex) nötig sind.

Um es ganz klar zu sagen: Ich möchte nicht, dass meine Spende zweckfremd an irgend wen anders übergeben wird als an Geofaex für Curry. Ganz ehrlich: Mir ist es lieber Geofaex lädt irgendwelche Cacher aus seiner Gegend zu einem Treffen mit dem Restgeld ein als dass es irgend wo hingeht, wo ich nicht weiß, wer da dahinter steht.
 

quercus

Geowizard
vielleicht sollte man eine organisation suchen, die genau die gleichen fälle unterstützt: also tiermedizin für halter, die wenig geld zur verfügung haben. entweder dem tierartz direkt, für den nächsten bedürftigen fall oder es gibt sicher irgendwo eine stiftung, die so etwas unterstützt

vielleicht wäre das sogar mal eine idee für etwas neues, wenn es das nicht schon gibt: eine stiftung, die zinslose darlehn an tierhalter vergibt, die kurzfristig die nötigen geldmittel nicht aufbringen können

ich wüsste auch schon einen namen: cachedog foundation ;)

ps: sorry, wenn ich mit meinem kommentar nicht ganz passe, aber ich konnte leider nicht alle beiträge lesen
 

safri

Geomaster
Ich bin auf jeden Fall dafür, das überschüssige Geld an eine Tierschutzorganisation zu spenden, vorzugsweise einer, die Hunde aus Tötungsstationen rettet.
Oder auch an kleinere Tierheime, die kein Geld für notwendige Operationen haben und dieTiere einschläfern lassen müssten.
Die Entscheidung, welche Organisation letztendlich bedacht wird, möchte ich gerne Geofaexx überlassen. Hauptsache, das Geld kommt in Not geratenen Hunden zugute.
 

MrsBean

Geocacher
Sushi_bb schrieb:
Ich nicht so recht, warum jeder zweite Poster hier warten will, bis bei Curry die Gesamtkosten feststehen. Wann soll das sein? In einem Monat? Drei? 12? Die Kosten der Op stehen fest bzw. scheint es eine Kalkulation gegeben zu haben die Geofaex kennt/hat.

Ganz einfach: Die Natur hält sich nicht immer an "Vorausrechnungen". Habe lange genug in einer TK gearbeitet um zu wissen, dass hinterher noch eine ganze Menge an Nachsorge bis hin zu nach-OP kommen kann, falls es Komplikationen gibt. Ich hoffe natürlich, dass es sowas hier nicht geben wird, aber ich weiß inzwischen nur zu gut, dass sich sowas schlecht im Voraus kalkulieren lässt. Das Geld läuft ja nicht weg, an Weihnachten bekommen solche Einrichtungen mehr Spenden als sonst. Wenn sie etwas später was kommen, haben sie genauso was davon. Wenn es schon vorher konkrete Fälle gibt, denen wir weiterhelfen wollen (z.B. besagte Katze), kann man das ja machen.

Aranita schrieb:
Um es ganz klar zu sagen: Ich möchte nicht, dass meine Spende zweckfremd an irgend wen anders übergeben wird als an Geofaex für Curry. Ganz ehrlich: Mir ist es lieber Geofaex lädt irgendwelche Cacher aus seiner Gegend zu einem Treffen mit dem Restgeld ein als dass es irgend wo hingeht, wo ich nicht weiß, wer da dahinter steht.

Und genau dafür haben andere eben NICHT gespendet. Selbst als klar war, dass die OP-Kosten und Nachsorge voll abgedeckt sind, habe ich trotzdem noch Lose gekauft. Weil zu dem Zeitpunkt aus diesem Thread klar ersichtlich wurde, dass das Restgeld nicht "über" ist, sondern anderen Vierbeinern zugute kommt. Sowas unterstütze ich gerne, auch wenn ich neu im Forum bin und weder Geofaex noch sonst einer der Beteiligten kenne. Um es also ebenfalls klar zu sagen: Wenn jetzt der Überschuß nicht etwa an vierbeinige Bedürftige geht, sondern ein einigen Cachern ein gutes Abendessen finanzieren soll... naja. Geofaex hat doch schon einige Adressen von Tierschutzvereine/Tierheime genannt hat, die etwas finanzielle Hilfe offenbar gut gebrauchen können. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest er sehr wohl weiß, wer dahinter steht.
 

GeoFaex

Geowizard
Nene, also "Vereventet" wird das Geld nicht. Nachdem durch die Abstimmung ja zumindest recht klar ist in welche Richtung das überschüssige Geld gehen soll, haben wir da schon ein paar Ideen über die dann vielleicht nochmal konkret abgestimmt werden kann. Aber erstmal schau ich mir vor Ort an ob meine Infos stimmen und aktuell sind und knips vielleicht noch n paar Herzerweichende Bilder damit auch alle überzeugt sind das ihre Spende dort sinnvoll eingesetzt wird ;)

Gruß,
GeoFaex
 

goldensurfer

Geoguru
GeoFaex, wie geht's eigentlich mit dem Hauptgrund der Aktion weiter? Hast Du schon einen OP-Termin, damit wir wissen wann wir die Daumen drücken sollen?
 

GeoFaex

Geowizard
Die Daumen könnt ihr jetzt schon drücken. OP-Termin gibts noch nicht weil der Krebs zufällig entdeckt worden ist als man den Magen wegen Durchfall abgetastet hat. Ich setze grade das Cortison ab das sie bekommt um Gewicht zuzulegen und erst dann gehts weiter zum Röntgen. Und da beim Röntgen nix weiteres mehr gefunden werden sollte: Daumen jetzt schon drücken! :)
 

skrell

Geocacher
Hi!

Okay, wir fangen dann mit dem Daumen- und Krallendrücken schon mal an.

Da die anderen Threads geschlossen sind:
An dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN an matlock75 für das Durchführen der Verlosung und allem was damit zusammenhängt!

Gruss
Thomas
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
skrell schrieb:
Hi!

Okay, wir fangen dann mit dem Daumen- und Krallendrücken schon mal an.

Da die anderen Threads geschlossen sind:
An dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN an matlock75 für das Durchführen der Verlosung und allem was damit zusammenhängt!

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

ich muss gestehen, es ist wirklich deutlich mehr Arbeit als erwartet. Einfach, weil ich nicht mit dieser Unterstützung gerechnet hatte.
Daher gebe ich ein fettes Dankeschön an EUCH Alle zurück. Ein Haufen, der hier und da leicht kontrovers diskutiert, und hier wie Pech und Schwefel zusammen hält! Ihr seit ein Haufen, dass hätte ich nicht für möglich gehalten!

So, um nun auch diese Diskussion zu Ende zu bringen. Ich habe heute mit GeoFaex telefoniert, und wir haben beschlossen, dass das Geld nun wie folgt aufgeteilt werden soll.
Sofern eine dringende/ Lebenserhaltende OP für ein Tier in Not durchgeführt werden muss, werden wir diese bezahlen.
Desweiteren geht dass restliche Geld in Max. 2/3 weitere Einrichtungen in die Ecke von GeoFaex. Somit kommt das Geld auch dort an, wo es hin soll.
Ich hoffe dies ist in eurem Interesse. Jedem können wir es sicher nicht recht machen, das geht auch leider nicht, da nun einmal jeder andere Ansichten hat. Das sieht man auch in der Abstimmung und in den Vorschlägen, die von euch kamen. Die meisten haben aber für "Eine Organisation (Tier)" gestimmt, dem möchten wir nachkommen.
GeoFaex wird uns alle informieren, wie es aussieht. Die Hilfe kommt in jedem Fall an, und dies auch so schnell wie möglich!
Die Ausgaben werden für euch nachvollziehbar von GeoFaex dargelegt werden!
 

Los Muertos

Geowizard
Mich würde vor allem der Spendenbetrag von einem gewissen Cacher Shop interessieren..... :roll:



matlock75 schrieb:
skrell schrieb:
Hi!

Okay, wir fangen dann mit dem Daumen- und Krallendrücken schon mal an.

Da die anderen Threads geschlossen sind:
An dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN an matlock75 für das Durchführen der Verlosung und allem was damit zusammenhängt!

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

ich muss gestehen, es ist wirklich deutlich mehr Arbeit als erwartet. Einfach, weil ich nicht mit dieser Unterstützung gerechnet hatte.
Daher gebe ich ein fettes Dankeschön an EUCH Alle zurück. Ein Haufen, der hier und da leicht kontrovers diskutiert, und hier wie Pech und Schwefel zusammen hält! Ihr seit ein Haufen, dass hätte ich nicht für möglich gehalten!

So, um nun auch diese Diskussion zu Ende zu bringen. Ich habe heute mit GeoFaex telefoniert, und wir haben beschlossen, dass das Geld nun wie folgt aufgeteilt werden soll.
Sofern eine dringende/ Lebenserhaltende OP für ein Tier in Not durchgeführt werden muss, werden wir diese bezahlen.
Desweiteren geht dass restliche Geld in Max. 2/3 weitere Einrichtungen in die Ecke von GeoFaex. Somit kommt das Geld auch dort an, wo es hin soll.
Ich hoffe dies ist in eurem Interesse. Jedem können wir es sicher nicht recht machen, das geht auch leider nicht, da nun einmal jeder andere Ansichten hat. Das sieht man auch in der Abstimmung und in den Vorschlägen, die von euch kamen. Die meisten haben aber für "Eine Organisation (Tier)" gestimmt, dem möchten wir nachkommen.
GeoFaex wird uns alle informieren, wie es aussieht. Die Hilfe kommt in jedem Fall an, und dies auch so schnell wie möglich!
Die Ausgaben werden für euch nachvollziehbar von GeoFaex dargelegt werden!
 
Oben