• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasser zwangsarchiviert: "Da hat irgendein Klugscheißer...."

Das ist mir puuuuuuuuuuuuuuuppppsssssss egal was da archiviert wird

  • Ja - ist mir egal

    Stimmen: 48 36,4%
  • Nein - es nervt mich

    Stimmen: 84 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    132

t-ARGH-et

Geonewbie
Brav bis zum Ende gelesen und ich bedauere es ebenfalls das Bobs knorke LP archiviert wurde.
Wer hindert mich aber jetzt weiterhin daran den Cache aufzusuchen? Es gibt einige von uns, die spezialisieren sich auf Zombie-Dosen.
Bis vor kurzem hätten wir alle das Ding sogar in archiviertem Zustand loggen können!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand den Cache mit einem konstruktiven Ansatz aus dem Archiv holt.
Oder wie wäre es mit "Was?er - Reloaded" mit etwas anderen Stationen und neuer Fundstelle im Final?
Schade um dieses Hannover LPC Urgestein, dass mir als Newbie bei jedem Vorbeifahren die Erinnerungen an seine Suche ins Gedächtnis und ein Grinsen ins Gesicht bringt!!!
 

VisualTwo

Geocacher
lordmacabre schrieb:
VisualTwo schrieb:
º schrieb:
oh klugscheissen - womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären - kann ich auch
Den Titel des Klugscheissers will ich Dir nicht streitig machen, mach Dir keine Sorgen!

Biste aber mal wieder auf dem besten Wege. :^^:
Du musst es ja wissen
lordmacabre schrieb:
Wie wäre es wenn man den Thread schließt?
Außer dem Müll von Dir und ° kommt hier eh nix raus.
 

Paulator

Geocacher
Also vielleicht sehe ich das ja verkehrt: Aber was geht in Cachern vor, die nen Cache loggen und ihn hinterher archivieren lassen? Scheint ja wohl dann nicht so schlimm gewesen zu sein...
Bei Bedenken kann ich doch erstmal den Owner anmailen,oder?

Bin teilweise echt nur noch sprachlos was da so abgeht...
 

lordmacabre

Geomaster
Paulator schrieb:
Also vielleicht sehe ich das ja verkehrt: Aber was geht in Cachern vor, die nen Cache loggen und ihn hinterher archivieren lassen? Scheint ja wohl dann nicht so schlimm gewesen zu sein...
Bei Bedenken kann ich doch erstmal den Owner anmailen,oder?

Bin teilweise echt nur noch sprachlos was da so abgeht...

Funde, ich brauch mehr Funde! Funde, Funde, Funde! Mein Fundzähler muss nach oben!

Du musst dir die Leute als kleine Golums vorstellen. :^^: Dann weißt du was in denen vorgeht.
 

skrell

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Funde, ich brauch mehr Funde! Funde, Funde, Funde! Mein Fundzähler muss nach oben!
Du musst dir die Leute als kleine Golums vorstellen. :^^: Dann weißt du was in denen vorgeht.
[Ironie on]
Das macht Sinn! Und der SBA dann dafür, dass Andere keine Funde mehr machen können - auch gut für die Statistik :shocked:
[Irnoie off]
 

Paulator

Geocacher
skrell schrieb:
lordmacabre schrieb:
Funde, ich brauch mehr Funde! Funde, Funde, Funde! Mein Fundzähler muss nach oben!
Du musst dir die Leute als kleine Golums vorstellen. :^^: Dann weißt du was in denen vorgeht.
[Ironie on]
Das macht Sinn! Und der SBA dann dafür, dass Andere keine Funde mehr machen können - auch gut für die Statistik :shocked:
[Irnoie off]

:kopfklatsch:
Ah jetzt, ja! Nu isses klar! Prinzip "verbrannte Erde"!

Finde der passt jetzt endlich mal! lol
:megaweapon:
 

t31

Geowizard
... anderseits ist es doch "verpönt" (unterschwelliger Druck) damit Finder nicht den SBA loggen, also ich finde es i.O. - gefunden ist gefudnen - und damit wird der SBA auch nochmal bekräftigt, sonst heißt es wieder: du hast den Cache nicht gefunden, wie kannst du dann die Sache beurteilen.

Mehr wundert mich, wie lange es dauert bis der SBA kam, das zeigt doch die wahre Punktegeilheit derer die lieber wegschauen und ja nicht anecken wollen. So mal als Contra. :D
 

Vincent05

Geocacher
Man hat den Betreiber eines Trödelladens ansprechen müssen. Der hat einem dann einen Schaukasten VOR seinem Laden aufgeschlossen, in dem nichts anderes als das Logbuch zu finden ist. Kein Betreten des Ladens, Kaufzwang oder was auch immer. Bevor ich den Cache gemacht habe, wollte ich schon immer mal in den Laden schauen, da ich privat auch viel auf Flohmärkten unterwegs war. Geschafft habe ich es tatsächlich erst durch den Cache. Und mich dann auch gleich sehr nett mit dem guten Mann unterhalten. Die Idee fand ich persönlich sehr genial. Und im Gegensatz zu anderen Caches, wo ich erst eine Eintrittskarte kaufen muß um an die Dose zu kommen ist das Ding hier mal überhaupt nicht kommerziell. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :irre: :irre: :irre:
Offenbar ist der Neid im Rheinland auf den Erfolg der Hannopoly-Serie ziemlich groß...denn sonst würde man die Gewerbsmäßigkeit nicht derart an den Haaren herbeiziehen. Jede Drecksdose bei IKEA verstößt mehr gegen diese Guideline. Und die bei McD auch...

Gruß

Sven
 

lordmacabre

Geomaster
Vincent05 schrieb:
Man hat den Betreiber eines Trödelladens ansprechen müssen. Der hat einem dann einen Schaukasten VOR seinem Laden aufgeschlossen, in dem nichts anderes als das Logbuch zu finden ist. Kein Betreten des Ladens, Kaufzwang oder was auch immer. Bevor ich den Cache gemacht habe, wollte ich schon immer mal in den Laden schauen, da ich privat auch viel auf Flohmärkten unterwegs war. Geschafft habe ich es tatsächlich erst durch den Cache. Und mich dann auch gleich sehr nett mit dem guten Mann unterhalten. Die Idee fand ich persönlich sehr genial. Und im Gegensatz zu anderen Caches, wo ich erst eine Eintrittskarte kaufen muß um an die Dose zu kommen ist das Ding hier mal überhaupt nicht kommerziell. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :irre: :irre: :irre:
Offenbar ist der Neid im Rheinland auf den Erfolg der Hannopoly-Serie ziemlich groß...denn sonst würde man die Gewerbsmäßigkeit nicht derart an den Haaren herbeiziehen. Jede Drecksdose bei IKEA verstößt mehr gegen diese Guideline. Und die bei McD auch...

Gruß

Sven
Bevor du deinen Kopf als zu stark gegen Wände haust. Man muss einen Laden betreten und mit dem Besitzer "interagieren". Ob hier nun Werbung gemacht werden soll oder was auch immer, ist erstmal Nebensache! Die oben genannten Handlung sind gegen die Richtlinien.

Die Art und Weise wie der Cacher hier loggt und dann einen SBA fordert, das ist eine andere Sache.

Die McD Caches sind solange regelkonform wie sie keine Werbung machen! Das manche von denen überflüssig sind wie 'ne Zecke am Sa*k, ist auch wieder was anderes.
 
OP
frigo

frigo

Geocacher
Mit Verlaub der Typ ist für mich nicht zurechnungsfähig, ob aus mangelnder Intelligenz oder temporärer Gedankenlosigkeit - ich weiß es nicht.
Bewundernswert schnell ist die Archivierung oh e weitere Nachfrage o. Ä. - das lässt
Mich wundern wie Bereitwillig archiviert wird. Vielleicht werden Denunzianten bald schon belohnt mit einer neuen Statistik im Profil wie: ich hab xy cacher angeschissen- bin für xyz Archivierungen verantwortlichen - ab 100 darf man sich dann vielleicht noch als Oberdenunziant einen extra Button setzen lassen. Es lebe lebe die Dummheit und damit die Statistik !!!
 

Paulator

Geocacher
t31 schrieb:
(...)

Mehr wundert mich, wie lange es dauert bis der SBA kam, das zeigt doch die wahre Punktegeilheit derer die lieber wegschauen und ja nicht anecken wollen. So mal als Contra. :D


Sehe ich genau andersrum. Das Spielzeug den Anderen wegnehmen, kaputtmachen NACHDEM man das Spiel gespielt hat.
Nicht anecken? Wegschauen? Mhh.... :???: hätte das eher als Abwägung "ist ok für mich!" oder "ist nicht ok für mich - mache ich nicht!" gesehen.... :/
 

Vincent05

Geocacher
frigo schrieb:
Bewundernswert schnell ist die Archivierung oh e weitere Nachfrage o. Ä. - das lässt
Mich wundern wie Bereitwillig archiviert wird.

Der gute Mensch ist Reviewer, sitzt also an der Quelle. Und ich persönlich habe den Laden nie betreten. Geht das überhaupt? Für mich sah der nicht begehbar aus...
Die Frage ist doch, ob der Dialog mit anderen Menschen eine Gewerbsmäßigkeit beinhaltet! Die ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Das könnte genausogut ein beliebiges Haus sein wo man nach einem Schlüssel fragen muß. Es gibt doch auch den Cache wo ich in die Jugendherberge gehen muß um dort nach dem Logbuch zu fragen. Wo ist da der Unterschied???

Dass die rote Wacht archiviert wurde wundert mich wiederum nicht wirklich. Ich stand irgendwann auch mal vor dem Gebäude und habe für mich beschlossen den nicht zu machen. Allerdings hätte ich trotzdem keinen SBA geloggt.
Und wenn ich dann schaue, wie ignorant die Reviewer bei berechtigten SBAs reagieren, die von ganz normalen Cachern geloggt werden, dann kommt bei mir doch der Gedanke der Willkür auf.
 

daniel354

Geocacher
Besonders ärgerlich finde ich den Umstand, dass ich mit so etwas gerechnet habe und daher diesen Satz "Wer die Preise nicht braucht, kann in 6 m Entfernung nach einer Filmdose suchen" vor geraumer Zeit ins Listing geschrieben zu haben und damit einen guiedelinekonformen Ersatz geschaffen habe. Bisher war das für niemanden relevant, alle kamen auch gerne mehrfach für den Eintrag ins Hannopoly Logbuch. Habe mich bereits an groundspeak gewandt, der gute Thorsten hält den Cache trotz des Ersatzes für "commercial"
 
Oben