• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WDR Reportage in "Hier und Heute" am 24.11. um 18:

Gecko-1

Geowizard
Team Bramcacher schrieb:
Naja - bisher hat sich ja noch keiner darüber beschwert*g* Ich könnte ja mal darüber nachdenken das ganze passwortgeschützt anzubieten. Gut - die WDR Reportage hat den Vorteil das sie auch beim WDR selber verfügbar ist (zumindest bald) - allerdings gibt es dann keine Möglichkeit für die Leute sich die Sachen runterzuladen und sich auf eine CD zu brennen.

Also lieber WDR oder sonstiger Sender - wenn ihr was dageben habt das ich die Dinge so öffentlich anbiete (für einen doch relativ kleinen Interessentenkreis), dann bitte eine kurze Mail und ich nehm die Sachen vom Webspace.

Normalerweise bekommst du auf Anfrage, ob du was veröffentlichen darfst so eine Mail:

Sehr geehrter Herr ....,

Sie hatten vor drei Wochen schon einmal angefragt und ich habe Ihre Anfrage an das Justiziariat weitergeleitet. Ich nehme an, dass Ihre erste Anfrage inzwischen von unserer Rechtsabteilung beantwortet wurde.

Leider muss ich Sie darauf hinweisen, dass Sie weder den Film- noch den Textbeitrag auf Ihrer Webseite einstellen können, da dadurch unter anderem das Leistungsschutzrecht des WDR als Sendeunternehmen nach § 87 Abs. 1 Nr. 1 UrhG verletzt würde.

Es steht Ihnen jedoch frei, auf unsere Seite zu verlinken und gerne können Sie diesen Link mit eigenen Worten erläutern.

Freundliche Grüße

...................
Redakteur Q 21

.........
Tel. ...................
Fax ...............
Mobil .............
E-Mail [email protected]
http://www.q-21.de

volkersausb

Geocacher
Hallo Leute,
nachdem die Reportage jetzt gesendet wurde und wir auch das Gefühl haben das sie sehr gut angekommen ist, können wir uns als Team volkersausb jetzt ja auch mal outen.

Wir sind also Volker und Simone aus Bochum, und bis vor kurzem waren wir Geocatcher. Jetzt sind wir aber wieder Geocacher. :lol:

Auch uns hat der Bericht sehr gut gefallen und wir sind der Meinung, das der WDR was richtig gutes hinbekommen hat, schließlich steht und fällt die Qualität einer Reportage mit dem Schnitt.

Und jetzt eine Bitte an alle die hier schon so viel geschrieben haben. Stellt euch doch mal folgende Fragen:
(aber beantwortet sie nicht hier im Forum!)

Sind wir nicht alle Geocacher und frönen mehr oder weniger intensiv einem gemeinsamen Hobby.

Sollten wir nicht auch akzeptieren, das es verschiedene Meinungen und Interessen gibt?

Und sollten wir nicht letztendlich ein bischen Respekt gegenüber unseren Mitcachern haben und diverse Beschimpfungen einfach mal "nur" denken und die Meinungen und Vorlieben anderer Cacher akzeptieren?

In diesem Sinne,
allzeit 4 Satteliten,

Volker und Simone
(alias volkersausb mit Frau Simone)

Pike2000

Geocacher
Und jetzt eine Bitte an alle die hier schon so viel geschrieben haben. Stellt euch doch mal folgende Fragen:
(aber beantwortet sie nicht hier im Forum!)

Sind wir nicht alle Geocacher und frönen mehr oder weniger intensiv einem gemeinsamen Hobby.

Sollten wir nicht auch akzeptieren, das es verschiedene Meinungen und Interessen gibt?

Und sollten wir nicht letztendlich ein bischen Respekt gegenüber unseren Mitcachern haben und diverse Beschimpfungen einfach mal "nur" denken und die Meinungen und Vorlieben anderer Cacher akzeptieren?

Yes 100% agree

jmsanta

Geoguru
volkersausb schrieb:
Und sollten wir nicht letztendlich ein bischen Respekt gegenüber unseren Mitcachern haben und diverse Beschimpfungen einfach mal "nur" denken und die Meinungen und Vorlieben anderer Cacher akzeptieren

Wie jetzt? Ihr wollt keine Gleichschaltung der Meinungen und Geschmäcker? :wink:

Glückwunsch übrigens zur 1000 :D

vagantx

Geocacher
volkersausb schrieb:

Amen...ich liebe euch alle... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DL3BZZ

Geoguru
Aber ich freue mich, wenn ich min. 11 Satelliten habe. Das meiste waren 13 auf der Anzeige. :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

diga

Geocacher
habe es nicht gesehen und mit ISDN werde ich den auch in diesem Jahr nicht mehr sehen. Kann mir den jemand bitte brennen.

Dieter 1/2 DiGa

moenk

Administrator
Teammitglied
Stammtisch ist übrigens ein gutes Stichwort - heute haben wir in Oldenburg auf dem Stammtisch nach dem GSAK-Workshop den Beitrag noch zusammen auf dem Beamer geguckt.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Stammtisch ist übrigens ein gutes Stichwort - heute haben wir in Oldenburg auf dem Stammtisch nach dem GSAK-Workshop den Beitrag noch zusammen auf dem Beamer geguckt.

Jepp, ich denke mal in Lebensgrösse, auch von hier Glückwunsch nachträglich zu Nummer 1000.

-Andreas-

diga

Geocacher
JamesDoe schrieb:
diga schrieb:
habe es nicht gesehen und mit ISDN werde ich den auch in diesem Jahr nicht mehr sehen. Kann mir den jemand bitte brennen.

Dieter 1/2 DiGa

Wenn ich dran denke .... kommst Du zum Stammtisch?

Hallo Jens,

der Jürgen von Homer Jay wird ihn mir schicken, ob es mit dem Stammtisch klappt diskutiere ich noch mit meinem Brötchengeber.

Ich hoffe es klappt, dann aber auf die letzte Minute.

Gruß Dieter

eliminator0815

Geowizard
Super. das war mal eine interessante Fernsehsendung. Ich habe gerade die Wiederholung gesehen. weil ich am Freitag verhindert war.
Es war die erste Reportage über Geocaching. die ich uberhaupt gesehen habe. Dazu muß ich allerdigs sagen. daß ich relativ selten den Fernseher an habe. Und ohne Ankündigung hie im Forum wäre auch diese Sendung unbeachtet an mir vorbeigegangen.
Beim Ansehen der Sendung hatte ich Freudentränen (ja. lacht ruhig!) in den Augen. so hat mir der Beitrag gefallen. Man sollte öfter solche Beiträge bringen. dann würde auch ich wieder begeisterter Fernsehgucker werden.

Tschüß Micha :D

Oben