• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WDR Reportage in "Hier und Heute" am 24.11. um 18:

A

Anonymous

Guest
JeeperMTJ schrieb:
Wer war nur der Sprüche-Held mit den Lost Places und den Löchern im Zaun? Argghhh.

naja, der war halt stolz mal im Fernsehen zu sein :roll: aber der Bericht an sich hat mich auch eher positiv überrascht, ohne große Übertreibungen, wirklich sachlich und gut. Dazu noch einen aktuellen 1000er, was will man mehr :D

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Hauptdarsteller waren die Akteure und nicht die Berichterstatter - Geocaching wie im "richtigen Leben"
Ein sehr schöner Bericht. Ganz einfach die übliche sehr hohe WDR-Qualität.

Wann gibt es eine Geocaching-Reportage aus der Karmeliterstraße?
 

aircologne

Geocacher
kann mich nur anschliessen.... die beste Reportage über gc die ich bis jetzt gesehen habe. Zumindest braucht man sich nicht schämen.

ausser Loch und querfeldein, aber das wird nicht weiter auffallen.

p.s. ich finde es besser auf Munboxen den ursprünglich militärischen Text abzukleben bzw zu überstreichen, aber das ist ja nur ne kleinigkeit

Aircologne
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Homer Jay schrieb:
...
Wie bekommt man eigentlich einen laminierten Zettel soooo dicht, dass er sogar unter Wasser dicht ist ? ...

Richtig, der laminierte GC-Hinweis wird nicht dicht bleiben, schon allein, weil die Dame im Copyshop den Rand so eng beschnitten hatte, dass ich den Kabelbinder mitten durchstechen musste. Wird nächsten Dienstag durch eine 0,5l-Flasche ersetzt.

happyhp schrieb:
@Blindschleicher: Mach doch mal aus den Erlebnissen beim TV-Dreh einen schönen Gassipod. Das wäre bestimmt ein grandioser Spaß.

Den gibt es schon seit Dienstag online. :wink:

edit:
Cool-Mann schrieb:
...Wenn man eine Anrede so beginnt, frage ich mich ob das darauf folgende Angebot ernst zu nehmen ist! ...
Das ist auf jeden Fall ernst gemeint, ich bin kein Schubladenmensch...
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
… Ein sehr schöner Bericht. Ganz einfach die übliche sehr hohe WDR-Qualität.
NWDR hätte ja auch einen gewissen Charme.


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wer die Frau anpatscht, dem wird Hören und Sehen vergehen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt Tief im Westen.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
radioscout schrieb:
HHL schrieb:
NWDR hätte ja auch einen gewissen Charme.
Den gibt es ja leider nicht mehr. Wie so viele andere interessante Sender.
Das war ja wohl deutlich vor Deiner Zeit!

Code:
Aus Wikipedia:
 1955 wurde der NWDR in zwei selbständige Rundfunkanstalten (NDR und WDR) geteilt und hörte, mit dem Sendebeginn von NDR und WDR, am 1. Januar 1956 auf zu existieren.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ohne dabei anwaltlichen Rat ersetzen zu wollen (für sowas sind andere zuständig) halte ich das Anbieten von solchen Aufzeichnungen im WWW für bedenklich, will sagen, ich glaub ich denk ich mein das ist nicht ok so.
 
Naja - bisher hat sich ja noch keiner darüber beschwert*g* Ich könnte ja mal darüber nachdenken das ganze passwortgeschützt anzubieten. Gut - die WDR Reportage hat den Vorteil das sie auch beim WDR selber verfügbar ist (zumindest bald) - allerdings gibt es dann keine Möglichkeit für die Leute sich die Sachen runterzuladen und sich auf eine CD zu brennen.

Also lieber WDR oder sonstiger Sender - wenn ihr was dageben habt das ich die Dinge so öffentlich anbiete (für einen doch relativ kleinen Interessentenkreis), dann bitte eine kurze Mail und ich nehm die Sachen vom Webspace.
 

Crazy

Geocacher
Sehr schöner Bericht. Für einen Nicht-Cacher vielleicht immer noch etwas unverständlich und am Anfang etwas verwirrend, aber..... sehr schön!

Und an Blindschleicher: Spinner :lol:

Im Fühlingersee ne Boje. Sehr geil!
 

Black-Jack-Team

Geomaster
moenk schrieb:
Ohne dabei anwaltlichen Rat ersetzen zu wollen (für sowas sind andere zuständig) halte ich das Anbieten von solchen Aufzeichnungen im WWW für bedenklich, will sagen, ich glaub ich denk ich mein das ist nicht ok so.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Da es sich samt und sonders um redaktionelle (eigenproduzierte) Beiträge von Sendeanstalten handelt und keine Aufführungrechte von mächtigen Filmstudios tangiert werden, halte ich die Sache für relativ nebensächlich.
Da gibt es im Netz aller Orten deutlich gravierendere Urheberrechtsverletzungen, die auch entsprechend verfolgt werden, weil es dabei um gravierende finanzielle Interessen der Rechteinhaber geht. (aktuelle Kinofilme oder DVD-Kopien)

Will sagen: Ich glaube kaum, dass sich jemand von den betroffenen Sendeanstalten um diese Mini-Mitschnitte (in teilweise mittelmäßiger Qualität) kümmert. :) Eine weitere (ggf. kommerzielle)Verwertung dieser gesendeten Beiträge seitens der Sendeanstalten dürfte ja auch wohl ziemlich unwahrscheinlich sein.
Also wer soll hier geschädigt werden?
 

Roli_29

Geocacher
Schöner Beitag, habe ihn mir gerade angesehen!

und noch einen Glückwunsch zum 1000sten Cache! :D

Gruß Roland
 
Oben