• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WDR Reportage in "Hier und Heute" am 24.11. um 18:

GassiPods

Geocacher
Voraussichtlich (!) am nächsten Freitag, direkt vor dem Kölner "Klaav-Evänt", wird eine Reportage über GC gesendet.

Dabei geht es zunächst um den 1000. Cache eines alten Hasen (ich weiss leider noch gar nicht, wer das ist) und dann über einen einfachen Familiencache, wo uns - d.h. das komplette Team Blindschleicher inklusive unserem Hund Larson (GassiPods) - ein Filmteam begleitet hat zum Schnörkellosen Cache bei Bensberg (GCW98D). Ich habe vorsichtshalber die Owner-Erlaubis für diesen Mega-Spoiler eingeholt. :lol:

Es endet dann mit der Vorbereitung zu meinem angehenden Cache "Der Untergang".

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel Stuss erzählt - seht es mir bitte nach, denn ein "alter Hase" bin ich nun wirklich nicht.

Gruß, Tom aka Blindschleicher

PS: Der Redakteur hat nur 6 Tage Zeit für den Schnitt - sollte sich der Sendetermin verschieben, werde ich es hier posten.
 

Roli_29

Geocacher
Warum wirst Du den nicht zum "alten Hasen"? Geh mehr cachen und mach weniger Öffentlichkeitsarbeit! :wink:

Dann kommt auch kein Stuss bei raus! :D

Aber wenn es zu schlimm geworden ist, kannst Du uns mit Freibier beim Event wieder versöhnlich stimmen! :twisted:

Gruß Roland
 

Vascodagama

Geocacher
Du warst also der andere, von dem Christoph erzählt hat? Cool!

Wolltest Du nicht einen Cache im Fühlinger See versenken - oder war das noch ein anderer? Dagegen konnten wir mit dem Park um unserem schönen alten Fördertum natürlich nicht anstinken :wink: - zumal wir für das Auslegen des Multis nur drei Stunden Zeit hatten und nichts vorbereiten durften, damit alles schön "authentisch" rüberkommt :cry: Deshalb musste unser geschätzter Jubilar doch tatsächlich an einer Station den Telefonjoker ziehen... :oops:

Aber wie hast Du denn den Sendetermin erfahren? Ich habe den Reporter heute angemailt, aber keine Antwort erhalten...

Glückauf

Stefan
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Roli_29 schrieb:
Warum wirst Du den nicht zum "alten Hasen"? Geh mehr cachen und mach weniger Öffentlichkeitsarbeit! :wink:

Dann kommt auch kein Stuss bei raus! :D

Aber wenn es zu schlimm geworden ist, kannst Du uns mit Freibier beim Event wieder versöhnlich stimmen! :twisted:

Gruß Roland

Keine Zeit zum Cachen, muss Öffentlichkeitsarbeit machen, dafür braucht man kein Hirn... :D
Für die ganze Arbeit müsste eigentlich mal ein Freibier von der Cachergemeinde rausspringen, oder? :wink:

Die gleichen drei von der Tankstelle, ähhh Filmteam waren es auch bei uns... supernett und zu 2/3 schon infiziert.
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Vascodagama schrieb:
Du warst also der andere, von dem Christoph erzählt hat? Cool!

Wolltest Du nicht einen Cache im Fühlinger See versenken - oder war das noch ein anderer? ...

Aber wie hast Du denn den Sendetermin erfahren? Ich habe den Reporter heute angemailt, aber keine Antwort erhalten...

Ja, das ist der Cache "Der Untergang". Genaugenommen wurde nicht der Cache, sondern eine Boje mit einem drauflackiertem Codewort versenkt, welches dann zum Cache führt. Die Position der Boje muss man sich auch noch erst erarbeiten (der Redakteur Christian wollte zwar alles authentisch haben, aber ich habe ihn erst anschliessend eingeweiht, dass der wirkliche Bojenplatz geheim bleibt, damit nicht jeder Tauchmuggel das Ding aus Spass verschiebt). Soll ein 4/4er werden und dürfte in zwei Wochen fertig sein.

Christian ist etwas langsam mit Emails, aber er sagte, dass zwei vorgesehene Beiträge für "Hier und Heute" verschoben wurden und deshalb schon nächsten Freitag gesendet würde. Ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass die es bis dahin geschnitten und vertont bekommen. Die haben alleine mit uns drei DVDs á 44 min. gefilmt bzw. gebrannt.

Gruß, Blindschleicher

PS: Klasse, dass beim 1000sten Fotos gemacht wurden, denn ich habe blöderweise nicht daran gedacht, das Filmteam mal abzulichten. Lediglich ihre eigene UW-Kamera habe ich mal dazu benutzt.
 

shapeshifter79

Geomaster
fyi: Mittlerweile erscheint im DVB-S Text vom WDR für Freitag, 24.11. ab 18:05 Uhr schon "Hier und heute - Schatzsuche per Satellit".
 

Roli_29

Geocacher
Keine Zeit zum Cachen, muss Öffentlichkeitsarbeit machen, dafür braucht man kein Hirn...
Für die ganze Arbeit müsste eigentlich mal ein Freibier von der Cachergemeinde rausspringen, oder?

Wieso den das? Hat dich keiner zu aufgefordert. Und wenn nur Stuss bei rauskommt, bekommst Du eher eine "Abreibung"! :twisted:

Ist aber schon klar, bei sovielen Presseterminen, kann man ja keine Zeit zum Cachen haben. Obwohl....... pro Interview einen Cache.....da kann man für dich nur hoffen, das die Presse das Interesse nicht verliert. :twisted:

Gruß Roland :wink:
 

hcy

Geoguru
Blindschleicher schrieb:
PS: Der Redakteur hat nur 6 Tage Zeit für den Schnitt - sollte sich der Sendetermin verschieben, werde ich es hier posten.

"Nur" ist jetzt ein Witz, oder? Normalerweise hat man für so einen Beitrag (2:30?) höchstens einen halben Schnitttag schätze ich mal.
 

Roli_29

Geocacher
Jo, bei uns auch! Wenn wir einen Beitrag an einem Tag drehen, muss der am nächsten Tag um 09:00 Uhr fertig sein. 6 Tage ist totaler Luxus, für so einen Beitrag.

Gruß Roland
 

Thoto

Geomaster
Kann den Beitrag jemand aufnehmen und online stellen? Ich werde leider nicht dazu kommen, ihn "live" zu verfolgen.
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Roli_29 schrieb:
Wieso den das? Hat dich keiner zu aufgefordert. ...

Nä Roli, wat bisse für ene fiese Möppes! Und dann noch ausser Branche - sozusagen scharf geschnittene Kommentare. Aber man kann es nie allen Recht machen.

Wie feiern wir denn Deinen 1000sten?
Sollen wir Dir ein Pittermännchen verstecken? :p

Gruß, Blindschleicher
 

pom

Geoguru
Vascodagama schrieb:
sind ja nicht 2:30, sondern 15 Minuten.
Auch das ist in sechs Arbeitstagen mit Loggen, Schneiden, Vertonen, Kafee-, Mittags- und Zichtenpausen locker zu schaffen. Gut zwei Stunden Rohmat sind ja nicht die Welt.
 

Roli_29

Geocacher
Wie jetzt 1000??? Ist schon soweit????

*nachguck*

Ach Du sch**** ............ ich muss weg! :wink:

Gruß Roland

PS: Zuviel Ruhm ist schlecht für den Charakter :wink:
 
Oben