• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WDR Reportage in "Hier und Heute" am 24.11. um 18:

Sujasu

Geonewbie
Übrigens: zum Thema Förster auch mal ein positives Beispiel:

für unseren geplanten (ersten) Cache gibt mir unser befreundeter Förster sogar Tips, wo er coole Verstecke kennt. Er hätte nicht mal ein Problem damit, mir einen Steinbruch zu verraten, in dem sich Wildsauen tagsüber zum Schlafen zurückziehen.
Das Problem hätten dann eher wir Cacher mit der Wild :twisted: sau.
:shock:

Vascodagama

Geocacher
Ja, die Argumente zu diesem Thema sind ja auch längst ausgetauscht. Weitere Diskussionen dazu sind einfach nur noch ermüdend. Die allseits bekannten Geoclub-Taliban, die das noch nicht mitbekommen haben und jetzt wieder mal beleidigt um sich schlagen, sollte man nicht allzu ernst nehmen. Jungs: Schade aber auch, dass sich die Welt immer noch nicht um Eure Nase dreht :oops: Und Eure Verbalinjurien waren auch schon mal origineller. Da geht doch noch was - nur zu! 8)

Mein Vorschlag: Wer ein Hobby sucht, bei dem man in Wald und Flur geheime, verbotene Dinge tun kann, kann es ja vielleicht mal mit Drogenschmuggel versuchen :wink:

Ciao

V

Roli_29

Geocacher
Ich hab noch einen besseren Vorschlag:

Die einen gehen Geocachen und haben ihren Spaß, die anderen geben Interviews und haben ihren Spaß!

Somit kann jeder seinem Geltungsbedürfniss nachkommen, und wenn es dann nicht auch noch an die "große Glocke" gehängt wird, wird sich niemand darüber aufregen!

Viel Spaß 8)

Gruß Roland

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Roli_29 schrieb:
Die einen gehen Geocachen und haben ihren Spaß, die anderen geben Interviews und haben ihren Spaß!

Hey, das ist doch schon der IST-Zustand. Wo also ist das Problem?

PS: "Geoclub-Taliban" is genial *ROFL*

Starglider

Geoguru
Vascodagama schrieb:
Ja, die Argumente zu diesem Thema sind ja auch längst ausgetauscht. Weitere Diskussionen dazu sind einfach nur noch ermüdend.
Du darfst jederzeit aufhören.
Vascodagama schrieb:
Die allseits bekannten Geoclub-Taliban, die das noch nicht mitbekommen haben und jetzt wieder mal beleidigt um sich schlagen, sollte man nicht allzu ernst nehmen. Jungs: Schade aber auch, dass sich die Welt immer noch nicht um Eure Nase dreht :oops: Und Eure Verbalinjurien waren auch schon mal origineller. Da geht doch noch was - nur zu! 8)
Oh, dann war das jetzt also ein Beitrag zur Versachlichung. Ich hätte es fast für wahl- und zielloses um-sich-schlagen mit Verbalinjurien gehalten.
Vascodagama schrieb:
Mein Vorschlag: Wer ein Hobby sucht, bei dem man in Wald und Flur geheime, verbotene Dinge tun kann, kann es ja vielleicht mal mit Drogenschmuggel versuchen :wink:
Du hast was grunlegendes nicht verstanden: Es geht nicht darum, verbotene Dinge zu tun.
Es geht u.a. darum erlaubte Dinge weiterhin tun zu können ohne dass Behörden unnötig darauf aufmerksam werden und neue Verbote erlassen. Denn genau das ist deren übliche Reaktion.

Vascodagama

Geocacher
Wieso "wahl- und ziellos"? :lol: Sorry, da muss ich mich ungenau ausgedrückt haben. Ich meinte damit schon gezielt Dich und andere Meinungs-Fundamentalisten, die immer wieder bis dahin vernünftige Diskussionen durch verbohrtes Wiederholen der eigenen, längst bis zum Erbrechen durchgekauten Ansicht sprengen. Sicher ist Deine Position nachvollziehbar, gut sogar, aber auch andere Meinungen sind vernünftig und mindestens genauso gut zu begründen. Das ist der Punkt, den DU übersiehst.

Aber das ist OK, schließlich ist das hier nicht die Uno. Witzig ist nur, wenn ausgerechnet Leute wie Du anfangen, Andersdenkenden Geltungsdrang zu unterstellen. :lol: Obwohl - vielleicht tue ich Dir da ja auch Unrecht. Deine über 2000 Postings dienten sicherlich durchweg der Versachlichung von Diskussionen bzw. ihrer Beendigung. Ist ja auch harte Arbeit, alle anderen von ihrer Doofheit und prinzipiellen Unlauterkeit zu überzeugen.

Ihr seid so witzig! *beömmel*

Jetzt spielt ohne mich weiter. :lol:

Stefan

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Leute, es reicht, jetzt muss ich mal deutlich werden.

Ich finde es auch zum kotzen, dass immer die gleichen Leute hier im Forum sich wie die letzten Troll-Fundamentalisten aufführen. Ich erinnere mich da noch an die Verbalinjurien Stargliders zum Thema "Umfragen".

Andere Meinungen werden nicht sachlich diskutiert, sondern direkt mit der Keule niedergebügelt. Das zeugt gleich davon, wes geistes Kind sie sind.

An die Premium-Member roli_29 (arbeitet offenbar im Filmschnitt?!), Ralf_SG (über 1500 Caches), Starglider (interessanterweise wie roli auch demnächst ein 1000er-Kandidat - schade, Ihr hättet so gut ins TV gepasst), aircologne (hat im Profil als Occupation lustigerweise "journalist" stehen! Auch demnächst 1000er-Kandidat) und andere - beantwortet Euch mal am Freitag Abend diese Fragen hier:

1.) Habt Ihr den Beitrag gesehen? Wenn ja, warum - aus Interesse am Geocaching oder aus "Überwachungsgründen"?

2.) Wie seid Ihr zum Thema Geocaching gekommen? Über andere, die "sich produziert" haben? Wie oft nutzt Ihr täglich die Öffentlichkeitsarbeit anderer (zwei der Kandidaten oben scheinen ja sogar davon zu leben).

3.) Wie kommt Ihr zu so einer hohen Zahl an Caches? Welche höhere Macht legt diese aus, wenn es sich beim Geocaching doch um einen elitären Geheimbund weniger Individuen handelt, der mit Vorliebe verbotenerweise wie die kleinen Jungs in umzäunten Ruinen spielt, Naturschutzgebiete zertrampelt und den Behörden ein Schnippchen nach dem anderen schlägt?

4.) Was ist der Unterschied zwischen Geocaching in den USA und in Deutschland? Wie konnte es sich nach hierhin verbreitern?

5.) Veränderung begegnet uns täglich im Leben, wie geht Ihr damit üblicherweise um? Widerstand?

6.) Wenn Ihr um etwas gebeten werdet, lehnt Ihr dann generell ab, weil andere es als "anbiedern" und "sich prodzieren" verleudmen könnten?

7.) Glaubt Ihr, dass Ihr mit Eurer Meinung die Mehrheit der Geocacher hinter Euch wisst? Oder lesen diese lieber nur mit und haben einfach keinen Bock, von Euch gleich mundtot gemacht zu werden.

und schliesslich
8.) Wäret Ihr auch so agressiv und gemein, wenn Vasco oder ich Euch gegenüber sitzen würden bei einem Kölsch?

Auf geht's - ich warte auf Eurer übliches Flaming...
:evil:

Gruß, Blindschleicher

movie_fan

Geoguru
also dann sage ich auch mal was dazu...

auf der einen seite.... ohne die bemerkung von ner digitalen wanderkarte in der stand, das sie auch fürs geocachen geeignet sei, vorrausgesetzt man besitzt nen gps reciver, wäre ich nie dazu gekommen...

auf der anderen seite kann ich aba auch verstehen, wie eine sache die public gemacht wird udn die bald jeder kennt zu probs führen kann...

wenn man sich das mal mit edonkey ansieht..(ja ich weiß, war nie legal was man da getauscht hat!) am anfang, insidertip, ging schnell, man fand alles usw.. mitlerweile auch gut im fandungkreiz der ermittler... (ok der vergleich hingt ggf daher, das cachen (noch) nicht illegal ist!)

ich habe selber auch nen paar leute mit dem cache virus angesteckt, weil ich wusste, das sie an sowas auch spaß haben werden *gg* :)

etwas public machen ist schon ok finde ich, nru momentan nimmt sowas fast überhand, udn ich befürchte eben auch, das dadurch das es mehr leute kennen lernen auch mehr schwarze schafe dazu kommen... welche spaß daran haben etwas zu zerstören...-.-

ich würde daher am besten, wenn ich gefragt werde, etwas zu sagen... aba dennoch nicht sofort alles ausplaudern, etwas arbeit sollte man sich ggf shcon machen, wenn man interesse daran hat, udn ich denke die 10 mins google betätigen, bis man gc.com und heir den geoclub gefunden hat sind nciht zu viel verlangt... und hält ggf nen bisselrn die leutchen ab di enur schaden wollen!

wens dann die ersten probs mit naturschutzgebieten gibt, weil eben doch die 1% schwarze schafe mehr geworden sind, wird es auch da probs geben, udn es heißt dann leider.. ja die ganzen bösen geocacher...-.- dat fänd ich auch nett, wenn man es irgendwi evermeiden könnte, denn das muss ja nicht sien, finde ich :)

Blindschleicher schrieb:
8.) Wäret Ihr auch so agressiv und gemein, wenn Vasco oder ich Euch gegenüber sitzen würden bei einem Kölsch?

Müsste ich dann auch ein Kölsch trinken? Dann wohl eher ja... :wink:

Sorry, der war nicht zurückzuhalten... :oops:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Beitrag und werde mich vorher auch nicht darüber äussern.
Bin jetzt weg.

radioscout

Geoking
Ich hoffe, daß ich die Sendung, die in gewohnt hoher WDR-Qualität sicher wieder ein echtes Highlight sein wird, nicht verpasse. Mein alter VCR funktioniert mal wieder nicht.

Christian und die Wutze schrieb:
Müsste ich dann auch ein Kölsch trinken? Dann wohl eher ja... :wink:
Magst Du kein gutes Bier?

DL3BZZ

Geoguru
Kölsch :?: Bier :?:

Nee, hier drüber streiten wir jetzt net :p .
Werde mir die Sendung auch anschauen, entweder live oder via I-Net.
Bin schon mal gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Crazy

Geocacher
Was ist denn hier eigentlich schon wieder los?!

Während hier "gestritten" wird, waren wir eben noch im Wald 8)

Ich glaube nicht, daß es je richtige schwarze Schafe geben wird, denn die sind sich viel zu schade dafür im Wald herumzustapfen. Ist doch uncoooooooool :wink:

Ich bin sehr gespannt auf den Bericht und hoffe, daß er tatsächlich online gestellt wird.

By the way: Liebe Grüße an alle Cacher, da wir Crazys ja so selten hier online sind...

Roli_29

Geocacher
Junge, junge.....was ist den hier los? :D

Um mal etwas klar zu stellen: Ich habe nix dagegen, wenn die Kollegen Beiträge übers Geocaching machen. Und ich bin mir auch sicher, dass der Beitrag vom WDR informativ und gut sein wird.

Mir fällt nur zum wiederholtenmale auf, dass hier jemand (und damit meine ich nicht Vascodagama), auf sich aufmerksam machen muss, wenn er schon wiedereinmal in der Presse auftaucht.
Wenn man schon so "presseverleibt" ist und den lieben Kollegen von der Zeitung, Radio und Fernsehen die Türen einrennt, dann braucht man das im nachhinein nicht auch noch in der "Szene" groß kund zu tun.
Ich habe in meinem Job so einige Leute kennengelernt, die ein "übersteigertes Geltungsbedürfnis" haben und sich ständig profilieren müssen, und hier scheint es mir ähnlich. Und dabei ist doch Bescheidenheid eine Tugend, oder? :wink:

Wenn man sich dann noch nicht mal sicher ist, ob man zu viel "Stuss" geredet hat, weil man sich vielleicht doch noch nicht so erfahren fühlt, dann läßt man es ganz sein.

Und warum wird jetzt auf den nächsten 1T Kandidaten hier rumgeritten? Sollte der Beitrag nur über 1T Geocacher gehen? Warum ist dann Blindschleicher im Beitrag?

Und braucht dieses Hobby jemanden für Öffentlichkeitsarbeit? Das ist doch hier keine Firma, die vorrangebracht werden muss. Der Virus "Geocaching" ist schon vor Jahren von Mensch zu Mensch übertragen worden und nicht durch die Medien. Die meisten sind bestimmt durch Freunde oder Kollegen dazu gekommen, so wie ich auch.
Muss den schon für neue Caches Nachwuchs "rekrutiert" werden? Woher sollen wir wissen, wieviele Geocacher sich überhaupt für Beiträge über ihr Hobby im Fernsehen interesieren und nicht viel lieber ihr Hobby praktizieren und im Wald unterwegs sind?

Und schließlich: war ich den so agressiv oder leiste ich Widerstand?

Fragen über Fragen?

Schauen wir uns den Beitrag am Freitag an, genießen ihn......und dann ist alles wieder gut. :wink:

Gruß Roland

PS: Wer sich bewusst ins Rampenlicht der Öffentlichkeit stellt, muss auch mit Kritik rechnen und damit umgehen können!

A

Anonymous

Guest
ich finde es viel störender, daß, gebetsmühlenartig, immer von schnitzeljagd die rede ist. so, als gäbe es nur multis. :wink:
ein deutliches JA zur schatzsuche.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

edit: blödsinn

Crazy

Geocacher
@ roli_29

Du bist doch der Chefoberboss des Bösen höhöhöhöhö :lol:

Und wir warten auf Dich im Canyon... Vielleicht als 1000???

jensileinchen

Geocacher
der roli is der buhmann der roli is der buhmann :) mauahhahah sorry leutz aber nen ernsthaften beitrag zu dieser diskussion kann ihc nicht beisteuern -- sehts mir nach - aber es is zu schön hier :) -------"will wer popcorn"

Oben