• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches ist bei euch das Jahr mit den meisten Funden nach Publishjahr?

Publishjahr mit den meisten Funden

  • 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2001

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2003

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2004

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2005

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2006

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2007

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2008

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2009

    Stimmen: 5 6,8%
  • 2010

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2011

    Stimmen: 19 25,7%
  • 2012

    Stimmen: 16 21,6%
  • 2013

    Stimmen: 4 5,4%
  • 2014

    Stimmen: 4 5,4%
  • 2015

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2016

    Stimmen: 2 2,7%
  • 2017

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2018

    Stimmen: 2 2,7%
  • 2019

    Stimmen: 1 1,4%
  • 2020

    Stimmen: 6 8,1%
  • 2021

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2022

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2023

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich bin echt erstaunt das hier knapp 2/3 ihr Jahr mit den meisten gefundenen gepublishten Caches vor dem Jahr 2013, in welchem ja die meisten Caches gepublisht wurden, haben. Ich hätte echt erwartet das der größere Teil an Cachern nach 2013 das Jahr hat.
Ich stelle mal die These auf das im Geoclub doch ein Großteil an Cachern ist die doch schon recht lange dabei sind und ihre Jahre mit den meisten Funden vor 2011/12 hatten.
 

Fadenkreuz

Geoguru
2022 (zu mehr als einem Viertel um) hat hingegen die drittniedrigste Zahl nach 2000 und 2001...
Das ist doch aber zu erwarten. Fast drei Viertel des Jahres 2022 sind noch nicht vorbei, also wurde auch der größte Teil der 2022er Dosen noch nicht veröffentlicht. Das gilt selbst dann, wenn man unterstellt, dass im Herbst und Winter etwas weniger neue Caches veröffentlicht werden.
 

DocBrain

Geocacher
So, ich habe die Daten von meinen ersten 25 GC-Freunden mit den höchsten Fundzahlen in der folgenden Tabelle zusammengestellt:

1. Spalte: Cacher-Nummer (anonym)
2. Spalte: Bisherige gefundene Geocaches
3. Spalte: Jahr, in dem der erste Geocache gefunden wurde
4. Spalte: Erstes aktives Jahr mit mehr als 500 Funden im Jahr
5. Spalte: Jahr, in dem der letzte Geocache gefunden wurde
6. Spalte: Publishjahr
7. Spalte: Differenz zwischen dem Publishjahr und dem ersten aktiven Jahr mit mehr als 500 Funden


Publishjahr.png

Ergebnis:
2 mal Differenz -1
7 mal Differenz 0
12 mal Differenz 1

2 mal Differenz 2
1 mal Differenz 3
1 mal Differenz 4

Theoretisch sieht es so aus, dass die meisten Geocacher die meisten Caches nach Publishjahr gefunden haben, wobei das Publishjahr gleich dem ersten aktiven Jahr mit mehr als 500 Funden (Differenz 0) oder dem nächsten Jahr (Differenz 1) ist.

Man sieht auch, dass die Verteilung der Publishjahre viel breiter ist als die die Verteilung der Differenz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hcy

Geoguru
von welchen Foren außer diesem hier ist die Rede
Na von allen. Bezog sich doch auf die Aussage davor die auch von "Foren" sprach. Jeder der heute noch Foren nutzt und nicht Facebook oder Telegram ist ein Dinosaurier (wobei Facebook-Nutzer dann ja eher Mammuts sind und Telegram-Nutzer vielleicht Dodos, wer noch nicht ausgestorben ist ist bei TikTok).
 

jennergruhle

Geoguru
Webforen gibt's nach Jahrzehnten immer noch - wenn auch oft eher für Nischen wie eben Hobbys.

Aber der Webdienst-Friedhof ist voll mit krassen hippen Diensten - die kamen, behaupteten, die eine optimale Lösung für die Kommunikationsbedürfnisse aller Menschen zu sein, ein paar Jahre bespielt wurden und am Ende den Weg alles Irdischen gingen. Erinnert sich noch wer an StudiVZ, Google Inbox, Allo, Google Plus, Orkut, Lokalisten, Friendster, ...?
 

lolyx

Geowizard
Die Tiere, die wegen ihres zu kleinen Hirns ausstarben? Ein Schelm, wer Analogien zu Forenakteuren sieht. :LOL:

Lag das nicht an einem Meteor?
Dann hätte es eher wenig mit der Größe des Gehirns zu tun. Und das die wie impliziert mit der Intelligenz korreliert ist wohl auch nicht korrekt.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So jetzt alle Dinosaurier und anderes Viechzeuch, zurück zum Thema.
Danke an DocBrain für die kleine Auswertung.
 
  • Like
Reaktionen: HHL

Fadenkreuz

Geoguru
Bezog sich doch auf die Aussage davor die auch von "Foren" sprach.
Es ging in dem Fall eher um die korrekte Grammatik. Der Genitiv zu "Forum" wird oft falsch gebildet und dann liest man etwas von der "Forensoftware", obwohl fast nie die Software für mehrere Foren gemeint ist. Das korrekte "Forumssoftware" liest man dagegen fast nie.
 

Staffy

Geowizard
Laut Tante Wiki ist das eher ein Fugen-s im Kompositum als ein Genitiv. Vgl. Liebesbrief (Beispiel von Wikipedia), das ist überhaupt keine Genitivform.
"Auch bei äußerlicher Gleichheit zählen Fugenelemente jedoch in keinem Fall als Flexion, da sie keine grammatischen Merkmale ausdrücken." (Auch auf Singular/Plural bezogen)
*Klugscheißmodus aus*
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Laut Tante Wiki ist das eher ein Fugen-s im Kompositum als ein Genitiv. Vgl. Liebesbrief (Beispiel von Wikipedia), das ist überhaupt keine Genitivform.
"Auch bei äußerlicher Gleichheit zählen Fugenelemente jedoch in keinem Fall als Flexion, da sie keine grammatischen Merkmale ausdrücken." (Auch auf Singular/Plural bezogen)
*Klugscheißmodus aus*
So wenn ich die Funktion finde verschiebe ich ganz genitiverös euch alle in einen neuen Thread den ich aufmache mit dem Titel "Deutschstund", das ist ja wie in der alten Grünen Hölle. Punkt.
 
Oben