• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weltweit erstes Giga-Event in München

baer2006

Geoguru
paprotek schrieb:
So wie ich verstanden habe, die Guidelines verlangen jetzt, dass die Cache den ganzen Jahr zugreifbar sind. Also Loschung von solchen Logs oder Temporarily Disable auf regularen Basis wurde ein Grund von Archivierung, und das wurde niemand wollen, ich vermute...
Ob das auch für Caches mit Bestandsschutz (wie alle Virtuals) gilt, weiß ich nicht. Aber in den Guidelines steht auch, dass man für ein gültiges Log eines Virtual an der Location gewesen sein muss - und nicht nur irgendwo in der Nähe!

Ich wäre mit dem "Bescheißen" bei Virtual-Logs übrigens vorsichtig, denn das war letztlich der Grund für die Archivierung des vorletzten Virtuals in München (der Owner hatte die Schnauze voll). Solange der Owner von "O'zapt is" die Logs akzeptiert, ist das seine Sache. Aber er kann jederzeit anfangen, Logs zu löschen, wo der Cacher nicht an der Location war.

Geomane

Geocacher
Auf der Webseite http://www.munich-2014.de/ heißt es unter "Fragen & Antworten" bei Punkt 5 ("Warum kostet die Teilnahme überhaupt etwas?"):
Wenn du nach München kommen willst um nur das Giga Event zu loggen musst du nichts bezahlen !! An der Anmeldestation liegt hierfür ein Extra-Logbuch aus.
Ich gehe davon aus, dass als "Anmeldestation" die Registrierung gemeint ist, und die ist bei N 48° 10.500 E 011° 32.910.

BlueGerbil

Geowizard
Beleman schrieb:
Gibt's eigentlich schon eine Info, wo sich das Logbuch für die "Nichtzahler" befindet?

Ggf. ist das hilfreich?

Lageplan-Project-Munich2014.jpg

Zweiauge

Geowizard
na super.. so wies aussieht, fahre ich zufällig genau an dem Tag an München vorbei. ich werde wohl nicht widerstehen können ;)

Beleman

Geowizard
Zweiauge schrieb:
na super.. so wies aussieht, fahre ich zufällig genau an dem Tag an München vorbei. ich werde wohl nicht widerstehen können ;)
So ähnlich ist's bei uns auch, wir sind nachmittags auf einer Hochzeit in der Gegend, und da bietet sich der kurze Abstecher geradezu an ... :)

Geomane schrieb:
Auf der Webseite http://www.munich-2014.de/ heißt es unter "Fragen & Antworten" bei Punkt 5 ("Warum kostet die Teilnahme überhaupt etwas?"):
Ah, danke!
Ich meine, bei meinem letzten Nachsehen vor wenigen Tagen stand das noch nicht so da, aber vielleicht hab' ich's auch schlicht übersehen.

Geomane

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ggf. ist das hilfreich?
Das wird wohl kaum hilfreich sein. Ins Stadion kommt man nämlich nur, wenn man den Eintritt bezahlt hat. Die Logbücher für die Nichtzahler sind außerhalb. Und die Reviewer werden da sowieso nicht helfen können.

SOKO GC

Geowizard
Tja, auch ich kann der Versuchung nicht wiederstehen und da ich diese und letzte Woche zufällig in der Ecke bin, werde ich wohl hinfahren :) Diesen Thread bis hier zu verfolgen war im übrigen sehr amüsant :D ;) Ich guck mir das Ganze jetzt einfach mal an und bilde mir meine dann Meinung darüber... Zumindest bei Events mit ~100 Personen war ich schon und die waren eigentlich ganz nett. (Na ja okay, >5000 ist jetzt natürlich was anderes :D )

kaktusprinz

Geonewbie
Also ich sehe das mit den Mega Events mit ganz anderen Augen als die meisten. Klar ist es sehr kommenziell zu. Groundspeak verdient damit auch etwas Geld, weiß zwar nicht wie aber so habe ich es gehört. Die verschiedenen Händler können auf einem Mega/Giga besser ihre Ware anwerben und zum Verkauf anbieten.

Aber ich finde, das miteinander zählt doch auch auf so einem Event. Ich habe auf den verschiedenen Mega Events schon viele Leute kennengelernt,denen ich im Wald wohl eher aus dem Weg gegangen wäre. Ich bin erlich aber auf dem Event beim gemeinsamen durchstöbern der Shops oder am Trackable Tauschtisch oder beim Discovern kommt man ins Gespräch und lernt erst diesen Menschen mehr kennen. Ich bin einfach begeistert, welche Schichten hier es alle vertreten sind.

BenOw

Geomaster
Der Vorregistrierungsevent zum Giga heute abend (http://coord.info/GC58YF2) braucht nur noch ein paar einzelne Teilnehmer, ca. 35, um Mega-Status zu erreichen... :)

Ehrlich, ich freue mich schon irgendwie aufs Giga, bin jedenfalls gespannt, wie's wird. Wenn jetzt doch mehr und mehr von hier dazu kommen: eine Art Forums-Treff schaffen wir aber nicht mehr zu organisieren, oder?

eifriger Leser

Geomaster
SOKO GC schrieb:
Diesen Thread bis hier zu verfolgen war im übrigen sehr amüsant :D ;) Ich guck mir das Ganze jetzt einfach mal an und bilde mir meine dann Meinung darüber... Zumindest bei Events mit ~100 Personen war ich schon und die waren eigentlich ganz nett. (Na ja okay, >5000 ist jetzt natürlich was anderes :D )

Bin gespannt wie es nach dem Giga-Event mit der Diskussion weitergeht. Ich fände es toll wenn der eine oder anderer Giga-Besucher hier im Thread seine - danach gefestigte :D - Meinung kund tun würde. Was hat gefallen, was war eher schlecht. Welche Befürchtungen wurden bestätigt, welche waren unbegründet. Was würde man wieder so machen, was würde man ändern. Würde man wieder hingehen (oder lieber irgendwo anders cachen gehen :D ).

eifriger Leser

Geomaster
BenOw schrieb:
Der Vorregistrierungsevent zum Giga heute abend (http://coord.info/GC58YF2) braucht nur noch ein paar einzelne Teilnehmer, ca. 35, um Mega-Status zu erreichen... :)

Ehrlich, ich freue mich schon irgendwie aufs Giga, bin jedenfalls gespannt, wie's wird. Wenn jetzt doch mehr und mehr von hier dazu kommen: eine Art Forums-Treff schaffen wir aber nicht mehr zu organisieren, oder?

Sag mal, bist du irgendwie mit dem OrgaTeam verbandelt bzw. gehörst du dazu? :roll:

BenOw

Geomaster
eifriger Leser schrieb:
Sag mal, bist du irgendwie mit dem OrgaTeam verbandelt bzw. gehörst du dazu? :roll:
Nein. Leider hatte ich realistischerweise gar keine Zeit, irgendwie mitzuwirken - überlegt hatte ich es mir schon, seit ich das erste Mal auf einem Event letztes Jahr darauf aufmerksam gemacht wurde. Ging sich aber eben beruflich einfach nicht aus.

Zum Giga gehe ich vor allem, weils direkt vor der Haustür liegt (mehr als 2-3h Anfahrt würde ich für sowas wohl nicht investieren): ich komme aus dem 30-Minuten-Umkreis von München und kenne deshalb auch den ein oder anderen Mitorganisator vage von anderen Events, viele aber nur eben nur so aus der örtlichen "Szene" (also von Logeinträgen). Direkt enger bekannt bin ich mit keinem der Entscheidungsträger.

Allerdings habe ich höchsten Respekt vor deren Organisationstalent, ein bisschen habe ich hier schon mitverfolgen können, wie sich das entwickelt hat und wie professionell die Kollegen das im Griff haben.

Besondere Erwartungen an das Giga habe ich eigentlich auch keine, mal sehen, wie's wird. Aber ich habe bei mir doch eine gewisse Vorfreude diese Woche festgestellt...das mag aber auch gerade am besonders nervigen Alltag liegen. :)

BenOw

Geomaster
Ja, sind seit kurzem "announced".

Wenn ich aber die ganzen Schreibfehler sehe (DirndEl, LederhosEn, JagTmuseum), dann scheue ich direkt, die zu machen. Labcaches sind mir eh' irgendwie suspekt, aber das hat nichts mit dem Giga zu tun. Scheint man aber heutzutage bei einem solchen Event dabei haben zu müssen...

P.S: "Dirndl" (ohne E) schlägt sogar die iphone-Rechtschreibprüfung richtigerweise vor!

Oben