• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung in Listings - Falsch verstandene Guidelines?

UF aus LD

Geowizard
....Wir veröffentlichen jeden Tag um 9 Uhr auf der Seite http://www.notebooksbilliger.de/geocaching die Koordinaten (Längen- und Breitengrad) zu einem neuen Cache. .....
QUELLE

Da hat GS überhaupt nix mit zu tun und es sieht nicht so aus als sollten die dort gelistet werden..... Den hat und wird wohl nie ein Reviewer sehen, es gibt auch kein Listing sondern nur täglich neue Kords.

ODS-homer

Geocacher
oh, hab ich auch grade gesehen - an der stelle ist kein cache...
und die gewinnspieldose ist auch schon gemuggelt :lachtot:

naja, toll finde ich die aktion trotzdem nicht - demnächst werden noch dosen gemuggelt, weil ja ein gewinnspielgutschein drinsein könnte :irre:

dewib

Geocacher
ODS-homer schrieb:
und die gewinnspieldose ist auch schon gemuggelt :lachtot:

naja, toll finde ich die aktion trotzdem nicht - demnächst werden noch dosen gemuggelt, weil ja ein gewinnspielgutschein drinsein könnte :irre:
Das sind ja tolle Aussichten... :???:

alpinfieber

Geocacher
Ich habe auch eine Frage dieses Thema betreffend. Das soll keine Kritik am Reviewer sein. Es geht mir nur drum, ob ich die Guidelines hier falsch verstanden/interpretiert habe

Ich habe meinen ersten Cache ausgelegt. Darin befindet sich unter anderem auch ein Bild, dass ich zu GC hochgeladen habe und dann per Link ins Listing eingebunden habe. Beim ersten Review habe ich die Bitte erhalten, dass ich das Listing überarbeite, weil ein Link enthalten ist. Darf man gar keine Links drin haben, auch wenn sie nur auf ein Bild auf gc.com zeigen?

Grüsse, Kletterfieber

Mark

Geowizard
kletterfieber schrieb:
Darf man gar keine Links drin haben, auch wenn sie nur auf ein Bild auf gc.com zeigen?
Da solltest du am besten direkt den jeweiligen Reviewer fragen. Ich hab in so gut wie jedem meiner Listings externe Links und noch nie Probleme gehabt.

alpinfieber

Geocacher
Hi Mark,

Das ging schnell. DAnke für den Hinweis. Beim Reviewer habe ich schon angefragt. Ich habe nur zufällig das passende Thema gesehen und dachte ich frage mal bei anderen nach.

KF

Update: Hat sich gerade aufgeklärt. Ich hatte tasächlich einen Link drin, den ich übersehen habe. (Related Link)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gerade wieder ein paar Problemchen...

Ausgangssituation: Ein Event, im Listing ein Link zum Veranstaltungsort (HBX Hannover).
Problem: Listing archiviert, da der Link nicht erlaubt sei.

Außerdem sei ein Treffen der User von c:geo nicht von Groundspeak gestattet. Dann kommen einige der Entwickler, die eine Anfahrt von über 1000 km haben, halt umsonst.

Mal schauen, ob wir uns die Mühe machen und Groundspeak eine Mail schicken. Notfalls wird es ein inoffizielles Event, welches ich hier ggf. im Hannover-Unterforum ankündige.

imprinzip

Geowizard
Wie sieht denn bei euch die OC-Abdeckung aus?
Vielleicht geht da ja was.
Die sollen bekanntlich nicht so empfindlich sein wie Grundsprech.

Viel Glück!

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ein wenig mager. Damit erreichen wir wohl kaum jemanden, aber da wird sich schon was passendes finden. Wir haben ja recht gute Kanäle zur Zielgruppe außerhalb von gc.com.

Nur schade, dass Groundspeak so restriktiv ist, dass man noch nicht einmal den Link zum Versammlungsort reinstellen darf.

Oben