• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WHERiGO, noch eine (nicht ganz so) neue Groundspeak-Idee

stack

Geocacher
Wenn man bedenkt, daß es das schon rund 2 Jahre gibt, immer noch Beta, Hardwareunterstützung noch völlig unzureichend ist und kaum Cartridges voranden sind, dann kann man das wohl getrost auf erneute Wiedervorlage in weiteren 2 Jahren legen... ;-)

LG
Stephan
 

Team Spikeman

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Der Player sollte eigentlich laufen ...
Naja, zumindest wenn man einen PPC mit WindowsMobile und 128 (!) MB Ram hat ...
*kotz*

Keine Panik, er läuft auch auf einem Wald- und Wiesen-PPC mit 64 MB, wie dem weit verbreiteten Yakumo Delta 300 oder baugleichen Geräten (Mitac Mio 168 und Typhoon MyGuide 3500), völlig problemlos. Jedenfalls hier.

WindowsMobile und irgendeine Art von GPS-Device sind allerdings Voraussetzung. Und die Installation des .net Framworks auf dem PPC nicht vergessen, sonst läßt sich der Player zwar installieren, startet aber nicht!
 

Robin888

Geomaster
Team Spikeman schrieb:
Die Schatzjäger schrieb:
Der Player sollte eigentlich laufen ...
Naja, zumindest wenn man einen PPC mit WindowsMobile und 128 (!) MB Ram hat ...
*kotz*

Keine Panik, er läuft auch auf einem Wald- und Wiesen-PPC mit 64 MB
Ich weiß nicht aus dem Kopf wieviel RAM mein HTC P4350 insgesamt hat, aber verfügbar sind normalerweise um die 12 MB. Und das läuft auch.

(Problematisch war zu Beginn die Verbindung zur Bluetooth-GPS-Maus, aber das funktionierte dann auch irgendwie. ;-)

Robin(888)
 

Carsten

Geowizard
sanchopancho schrieb:
ich bin auch gerade dabei einen Whereigo Cache zu gestalten.

Deine Engelsgeduld möchte ich haben. Ich wollte mir zum Testen gerade mal eine kleine Cartridge basteln. Was ganz einfaches, ein oder zwei Zonen, kleine Textausgaben. Nach der dritten Exception (damit meine ich eine Windows-Schutzverletzung, keine simple Fehlermeldung aus dem Programm heraus) wegen absoluter Nichtigkeiten habe ich das jetzt aufgegeben. Der Builder ist IMO nicht im Alpha- sondern im Pre-Alpha-Stadium. Kurz: Unbrauchbar.
Falls es irgendwann mal eine halbwegs funktionierende Version davon gibt, gucke ich es mir vielleicht nochmal an.
 

spun

Geomaster
Unter Vista läuft der Builder leider nicht, jedenfalls bekomme ich bei einigen Aktionen immer reproduzierbare Ausnahmefehler.
 

Tapahuga

Geocacher
Builder läuft auf XP Sp2, Player läuft auf A632N.
Das Tuturial läuft auch super. Nun muss ich nur noch beim Builder durchblicken. Mein Englisch ist schon 30 Jahre her und ich habe ganz einfach viel zu viel vergessen. Hätte ich gewusst was in Punkto Geocaching alles auf mich zu kommt, hätte ich vermutlich bei der VHS keinen Spanisch,- sondern einen Englischkurs belegt :wink:
LG
 
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Player auf PDA's mit VGA-Display (640 x 480 Pixel)? Auf meinem Loox N560 wird ziemlich oft der Text abgeschnitten, sieht echt übel aus.
 

Kappler

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Player auf PDA's mit VGA-Display (640 x 480 Pixel)? Auf meinem Loox N560 wird ziemlich oft der Text abgeschnitten, sieht echt übel aus.
Auf meinem Dell mit VGA sieht es auch nicht schön aus, aber bei meinen ersten Versuchen war zumindest alles lesbar.
Aber ich hoffe, dass sich hier noch etwas tut in Zukunft...
 

hi2k

Geocacher
Auf meinem HP Ipaq 6915 läuft der Player nicht - "There was an error detecting a GPS Device NullReferenceExeption"
Gibt es einen Trick?

Grüße
Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Die Idee gefällt mir ganz gut. Wenn es eines Tages interessante Touren geben sollte, werden wir uns sicherlich mal von einem PPC statt von einem GPSr leiten lassen. ;-)
mfg M.B.
 

Tapahuga

Geocacher
... nun wird meine zuerst überschwingliche Freude doch nocht getrübt: Der Player spinnt...
Zuerst klappte alles prima - konnte die "Einführungscartridge" spielen.
Jetzt bricht die GPS-Verbindund laufend ab. Aus grünen "Empfangsbalken" werden rote, auch sind bei Empfang höchsten 2 Balken zu sehen.
Bei anderen GPS-Anwendungen wie Navi oder GPS-Tuner habe ich keinerlei Probleme, immer vollen Ausschlag.
Also muss es am Programm liegen.:cry:
LG
 

jennergruhle

Geoguru
Team Spikeman schrieb:
Keine Panik, er läuft auch auf einem Wald- und Wiesen-PPC mit 64 MB, ...
WindowsMobile und irgendeine Art von GPS-Device sind allerdings Voraussetzung.
Und Tschüß!

Ich kauf mir doch nicht die ganze Palette Geräte neu - extra ein Garmin Colorado oder gar ne WindowsMobile-Gurke nur dafür fällt aus.

Und ich dachte, beim Geocaching bleibt man von den üblichen Betriebssystem-Flamewars und religiösen Missionierungsversuchen verschont...
Das ist ja wohl nun vorbei.
 

Robin888

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Ich kauf mir doch nicht die ganze Palette Geräte neu - extra ein Garmin Colorado oder gar ne WindowsMobile-Gurke nur dafür fällt aus.
Musst Du doch auch nicht. Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Ich kaufe mir auch kein Nachtsichtgerät um einen oder zwei Infrarotnachtcaches zu machen. Oder eine Taucherausrüstung incl. Lehrgang.
Und? Muss ich deswegen was gegen solche Hobbys haben? (Oder solche Caches.)

jennergruhle schrieb:
Und ich dachte, beim Geocaching bleibt man von den üblichen Betriebssystem-Flamewars und religiösen Missionierungsversuchen verschont...
Das ist ja wohl nun vorbei.
Wer missioniert denn hier? :-o

Wenn dich Wherigo nicht interessiert, dann lass es doch einfach. Und lass *diejenigen* in Ruhe, die es interessiert. (Ohne Deinen Unmut über sie zu äussern.)

Robin(888)
 
Oben