• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SabrinaM

Geowizard
Total nervig... wenn ich etwas loggen will (egal ob Cache oder Reisender) und ich die Art des Logs ausgewählt habe, läd die Seite irgendwie nochmal neu und das Datumsformat wird neu formatiert :motz: In der Zeit kann ich nix eingeben, und wenn ich schon was eingegeben habe oder auch nur den Cursor in ein Feld plaziert habe, ist das natürlich wieder weg. Das beschleunigt das Loggen nicht unbedingt und ist vor allem total nervig. Und noch dazu völlig unnötig :kopfwand:
 

CaLLiBRi

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Total nervig... wenn ich etwas loggen will (egal ob Cache oder Reisender) und ich die Art des Logs ausgewählt habe, läd die Seite irgendwie nochmal neu und das Datumsformat wird neu formatiert :motz: In der Zeit kann ich nix eingeben, und wenn ich schon was eingegeben habe oder auch nur den Cursor in ein Feld plaziert habe, ist das natürlich wieder weg. Das beschleunigt das Loggen nicht unbedingt und ist vor allem total nervig. Und noch dazu völlig unnötig :kopfwand:
Das habe ich auch schon festgestellt und es nervt ungemein. Hoffe da wird bald dran gearbeitet. Vielleicht liegt es ja auch am Firefox, denke aber eher nicht.
 

Neanderwolf

Geocacher
Ne, am Firefox liegt es bestimmt nicht. Das Problem - wenn man es so nennen kann - hat jeder.
Aber mal ehrlich. Lieber diese kleine Verzögerung, als die ewigen Totalausfälle, wie sie vor nicht all zu langer Zeit noch an der Tagesordnung waren.
 

t31

Geowizard
Langsam? Aktuell lädt er (FF) und lädt und lädt und lädt ... zeigt nur nix an ... und lädt immer noch. :motz:
 

DL3BZZ

Geoguru
Sch..., will ja noch für's WE ein bissl planen.
Zum Glück gibt es GSAK, leider die PQ nicht so aktuell. Aber das reicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

jmsanta

Geoguru
t31 schrieb:
weiß jemand deren IP?
u.a.:
66.150.167.149
Code:
Ping wird ausgeführt für 66.150.167.149 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.150.167.149: Bytes=32 Zeit=554ms TTL=110
Antwort von 66.150.167.149: Bytes=32 Zeit=415ms TTL=110
Antwort von 66.150.167.149: Bytes=32 Zeit=609ms TTL=110
Antwort von 66.150.167.149: Bytes=32 Zeit=493ms TTL=110

Ping-Statistik für 66.150.167.149:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 415ms, Maximum = 609ms, Mittelwert = 517ms
66.150.167.148
Code:
Ping wird ausgeführt für 66.150.167.148 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.150.167.148: Bytes=32 Zeit=167ms TTL=111
Antwort von 66.150.167.148: Bytes=32 Zeit=168ms TTL=111
Antwort von 66.150.167.148: Bytes=32 Zeit=168ms TTL=111
Antwort von 66.150.167.148: Bytes=32 Zeit=167ms TTL=111

Ping-Statistik für 66.150.167.148:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 167ms, Maximum = 168ms, Mittelwert = 167ms
 

WernerSnow

Geocacher
bei mir gehen nicht mal mehr die beiden IPs vom jmsanta. :motz:

Und ich wollt doch grad schnell schauen, obs was neues bei mir um die Ecke gibt :motz:
 

goldensurfer

Geoguru
jhohn schrieb:
Deren DNS scheint nicht zu antworten.

Wusste gar nicht, dass Groundspeak jetzt auch nen eigenen DNS-Server betreibt :D :lachtot:

Meine Theorien:

- Die Putzfrau ist mit dem Fuß am Netzwerkkabel hängen geblieben
- Bodensprache testet gerade mal wieder eine neue Funktion die kein Mensch braucht, und in Ermangelung eines Developsystems werden die Tests wie üblich auf dem Produktivsystem (weil es ja nur dieses gibt) vorgenommen
- Zum Zeitpunkt des Ausfalls dürfte es in Seattle gerade Mitternacht gewesen sein (schätzungsweise). Vielleicht gibt es bei den verwendeten Servern in Anlehnung an das Y2K-Problem jetzt ein Dritter-Juli-Problem!?
- Zur Vorbereitung der Feierlichkeiten für den Independence Day werden die Server einen Tag vom Netz genommen, da dann ja in USA sowieso niemand Zeit zum cachen hat.

Andere Ideen?

Aber ehrlich gesagt: wirklich wundern tut mich das mittlerweile schon lange nicht mehr.
 

jhohn

Geomaster
goldensurfer schrieb:
- Zur Vorbereitung der Feierlichkeiten für den Independence Day werden die Server einen Tag vom Netz genommen, da dann ja in USA sowieso niemand Zeit zum cachen hat.

Ich denke ja das wars. Eine Welt ausserhalb der USA gibts für die meisten Amis ja eh nicht, von daher ist das der ideale Tag für Serverupdates und so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben