• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ZDF-Fernsehgarten-Cache mit Bernhard Hoecker

spun

Geomaster
Also langsam reicht es doch wirklich.....

Und irgendwie stellen sich mir die Zehennägel hoch, wenn hier caches zum wiederholten male Live fürs Fernsehen gelegt werden. Eine gesunde Medienpräsenz wie z. B. im GEO oder anderer Outdoormagazine reicht. Für Mainstream Medien finde ich eine Überberichterstattung wie es der Fall ist nicht angebracht. Dadurch holt man sich neben ein paar vernünftigen Leuten leider auch viele Spinner ins Boot die das Hobby kaputtmachen. Und ausserdem möchte ich nicht irgendwann mal am Wochenede Horden von (Neu)Cachern im Wald begegnen, davor gruselt es mir auch ein wenig.

Also Herr Hoecker (sie lesen ja hier mit): Tun sie mir, sich selbst und vielen anderen auch einen Gefallen: Machen nicht an jeder Ecke Werbung für das Hobby.

snaky

Geowizard
Lakritz schrieb:
Die Hässliche Marine ist jedenfalls nicht fotogen genug. :D
Telegen. :p
Ich bin übrigens der Meinung, dass man im TV zumindest etwas natürlicher rüberkommt als auf einem Foto.
(Wer jetzt meine 2 TV-Auftritte findet, der kriegt von mir eine Freifahrt zum ZDF-Fernsehgarten ;) )

snaky

Geowizard
Kiki schrieb:
Lustig wäre ja, wenn der Erstfinder vor versammeltem Fernsehpublikum Hoëckers Nickname verpetzte... :lol:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht da hinwill (ZDF? In meinem TV gibt's das nicht. Ich bin erst 2002 umgezogen und habe nur die Sender, die ich anschaue eingespeichert. ZDF fiel da bisher nicht darunter), würde ich's nicht machen. Mir wäre es peinlich, wenn ich das falsch ausspreche. ;)

btw:Muss ich das mit den 2feln verstehen?

chr2k

Geomaster
snaky schrieb:
...ZDF? In meinem TV gibt's das nicht. Ich bin erst 2002 umgezogen und habe nur die Sender, die ich anschaue eingespeichert. ZDF fiel da bisher nicht darunter)...

Ja wenn du ZDF nicht eingespeichert hast, we willst du es dann gucken können? ;-)

SCNR

Christian

snaky

Geowizard
Ähm... will ich das?
Der Recorder hat ZDF dank automatischen Sendersuchlauf. Im schlimmsten Fall könnte ich es aufnehmen und dann wenigstens nur die relevanten 3 1/2 Minuten anschauen aber... nee, zu viel Arbeit.

snaky

Geowizard
Von Darmstadt bis nach Mainz? 38km? Bei heutigen Spritpreisen sind das umgerechnet rund... äh... auf jeden Fall viel Geld, das ich nicht bereit bin, für einen Besuch beim ZDF-Fernsehgarten auszugeben.
Ist yogman oder so nicht prädestiniert dafür?

chr2k

Geomaster
oder die rhein-main-szene die hier mitliest und aktiv cacht macht ein event draus und wir schlagen dann mit 100 "Mann" dort zum Rudel-FTF auf ;-)

Kiki

Geomaster
Die große Überraschung wird das indes wohl nicht mehr, schließlich war Hoëcker vor einigen Minuten hier im Forum online... :p

snaky

Geowizard
Kiki schrieb:
Die große Überraschung wird das indes wohl nicht mehr, schließlich war Hoëcker vor einigen Minuten hier im Forum online... :p
Puh, wird das hier jetzt noch schlimmer? Nicht nur jeder Auftritt im TV sondern auch jedes Einloggen ins Forum wird sofort berichtet? Vielleicht könnte man auch jeden Cache hier posten, den er gemacht hat und vorsichtshalber jeden Cache in Auftrittsnähe mit einem Cacher überwachen und die Aktivitäten als avi ins Netz stellen.
Im Moment ist es übrigens gerade in Sat1 und hate den gleichen Pulli an wie bei TV Total. :roll:

Mit solchen Aktionen wird er hier nur vergrault.

Bravo I

Geocacher
The Pirates schrieb:
Liebes Fernsehgarten- Team
danke für euren Hinweis. Wie Ihr seht streiten sich hier die Gemüter in wie weit GC bekannt gemacht werden sollte. Ich bin der Meinung je mehr Cacher es gibt um so mehr creative Caches wird es geben. Wär doch schön!
Einige Cacher brauchen aber anscheinend ein pseudo-subversives-Gefühl und fürchten wohl ihr ach so ausgefallenes Hobby könnte nichts besonderes mehr sein.
Der Ton in dem das dann hier von manchen geäussert wird ist leider voll daneben.
Also liebes ZDF, macht eine schöne Sendung draus damit halb Deutschland nicht denkt wir wären alles unfreundliche Vollidioten.
Ich wünsche alles gute
Euer Smutje

The Pirates

Bravo, Smutje, der gedanke kam mir auch, Du warst schneller als ich.
Was ist denn an anderen, neuen Geocachern so schlimm?
Und die seht Ihr exklusiven Herrschaften ja auch nicht jeden Tag ausgerechnet alle an den Caches, die Ihr gerade aufsucht.
Ehrlich, fahrt doch mal ein wenig runter, auch mit Eurer Tonart.
Ich könnte fast glauben, Ihr seid neidisch, weil Ihr kein Buch geschrieben habt.
Und wenn nicht Herr Hoecker, dann hätte es jemand anderes so öffentlich gemacht.
Viele hören und schauen sich das nur an und fertig ist das.
Überlegt mal, wie vielen "Hypes" Ihr vielleicht schon gefolgt und wieder fallengelassen habt, gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit mit aller seiner WQerbung und Konsum-Macht.

snaky

Geowizard
spun schrieb:
chr2k schrieb:
dann behalts für dich. :evil:
Lass mich überlegen.... NEIN
Finde ich eine ziemlich bescheuerte Antwort. Hoëcker ist ein Cacher wie alle anderen auch. Diese ganze Hetzjagd, dieses ständige Generve kommt nur von den Cachern hier im Forum.

Egal wer, ich finde es echt beknackt, wenn hier jemand vergrault wird, der sich mittlerweile ja schon gar nicht mehr traut, etwas zu posten. Das ist einfach ein asoziales Verhalten.

Oben