• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ZDF-Fernsehgarten-Cache mit Bernhard Hoecker

Kalyptus

Geocacher
Bravo I schrieb:
The Pirates schrieb:
Liebes Fernsehgarten- Team
danke für euren Hinweis. Wie Ihr seht streiten sich hier die Gemüter in wie weit GC bekannt gemacht werden sollte. Ich bin der Meinung je mehr Cacher es gibt um so mehr creative Caches wird es geben. Wär doch schön!
Einige Cacher brauchen aber anscheinend ein pseudo-subversives-Gefühl und fürchten wohl ihr ach so ausgefallenes Hobby könnte nichts besonderes mehr sein.
Der Ton in dem das dann hier von manchen geäussert wird ist leider voll daneben.
Also liebes ZDF, macht eine schöne Sendung draus damit halb Deutschland nicht denkt wir wären alles unfreundliche Vollidioten.
Ich wünsche alles gute
Euer Smutje

The Pirates

Bravo, Smutje, der gedanke kam mir auch, Du warst schneller als ich.
Was ist denn an anderen, neuen Geocachern so schlimm?
Und die seht Ihr exklusiven Herrschaften ja auch nicht jeden Tag ausgerechnet alle an den Caches, die Ihr gerade aufsucht.
Ehrlich, fahrt doch mal ein wenig runter, auch mit Eurer Tonart.
Ich könnte fast glauben, Ihr seid neidisch, weil Ihr kein Buch geschrieben habt.
Und wenn nicht Herr Hoecker, dann hätte es jemand anderes so öffentlich gemacht.
Viele hören und schauen sich das nur an und fertig ist das.
Überlegt mal, wie vielen "Hypes" Ihr vielleicht schon gefolgt und wieder fallengelassen habt, gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit mit aller seiner WQerbung und Konsum-Macht.

Unterschreibe ich ebenfalls

spun

Geomaster
Ich habe nicht geschrieben das ich Hoecker nicht leiden kann o. Ä... ich schreibe nur das es mir am Arsch vorbei geht wenn der verehrte Herr hier nicht mehr reinschauen wird wegen dem Feedback einiger Leute hier.

Wobei ich garkeine groben Angriffe auf die Person BH sehe. Keine Kritik die nicht unbegründet und an den Haaren herbeigezogen ist...

snaky

Geowizard
Hier geht's mir gar nicht um Hoëcker. Mir geht's darum, dass auf einen Cacher eine Hetzjagd veranstaltet wird und das finde ich doch einigermaßen pervers.

Bravo I

Geocacher
Kritik bedeutet ja nichts schlechtes.
Wieso ist dieses Wort immer negativ belegt.
Bei einer Kritik gebe ich sachlich das wieder, wie das Verhalten und Äußerungen meines Gegenübers bei mir angekommen ist.
P.S. Wenn nicht gewollt ist, dass soooooo viele Menschen vom Geocaching erfahren, dann sollte jemand dafür sorgen, dass dieses schöne Hobby nicht mehr im Internet besprochen wird, die Caches auch nicht mehr auf Internetplattformen abrufbar sind und so weiter!!
Vielleicht sollte dieses Forum dann gleich als Erstes geschlossen werden?

spun

Geomaster
snaky schrieb:
Hier geht's mir gar nicht um Hoëcker. Mir geht's darum, dass auf einen Cacher eine Hetzjagd veranstaltet wird und das finde ich doch einigermaßen pervers.

Meinst du die Hetzjagd um seinen Nick ? Naja damit muss man rechnen wenn man populär ist. Das ist der Preis den man zahlen muss.

@Bravo I: WORD!

snaky

Geowizard
Quatsch. Den Nick kennt doch eh fast jeder (den es interessiert).
Es geht um die Überwachung so wie oben. Heute war er wieder im Forum Toll, heute waren auch zig andere Cacher hier.

Wie würdest Du es finden, wenn jemand einen Thread aufmacht, in dem immer ein Posting kommt, wenn Du Dich hier einloggst? Damit man auch ja nichts von Dir verpasst, obwohl Du eigentlich nur cachen willst und im Forum vielleicht ein paar Anregungen holen willst?

Kiki

Geomaster
snaky schrieb:
Quatsch. Den Nick kennt doch eh fast jeder (den es interessiert).
Es geht um die Überwachung so wie oben. Heute war er wieder im Forum Toll, heute waren auch zig andere Cacher hier.

Wie würdest Du es finden, wenn jemand einen Thread aufmacht, in dem immer ein Posting kommt, wenn Du Dich hier einloggst? Damit man auch ja nichts von Dir verpasst, obwohl Du eigentlich nur cachen willst und im Forum vielleicht ein paar Anregungen holen willst?

Was hast Du immer mit Deinem Überwachungsfimmel? :roll:

Ich habe wichtigere Sachen zu tun (z.B. einen FTF zu machen), als mich hier stundenlang auf die Lauer zu legen und abzuwarten, ob Hoëcker hier auftaucht, nur um es dann brühwarm im Forum weiterzuerzählen! :p

Wenn ich das grüne Forum aufrufe, gucke ich vor dem Einloggen immer mal kurz auf die Liste mit den eingeloggten Usern. (Habe ich auch schon gemacht, bevor all das mit Hoëcker aufkam.) Dabei ist mir eben aufgefallen, daß er gerade online ist. :)

Ohne diese wichtige Nachricht in die Weiten des grünen Forums zu brüllen, damit alle hier versammelten Hoëcker-Stalker informiert sind, habe ich mir dann einfach die Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen lassen und mich durch einige Threads durchgeklickt, die mich interessierten. Dabei bin ich dann irgendwann auch wieder auf den Fernsehgarten-Thread gestoßen. Als ich nochmals auf die Userliste schaute, bemerkte ich, daß Hoëcker schon wieder offline war, also bestand ja keine Gefahr mehr, ihn als "jetzt und hier leibhaftig online unter uns" zu verpetzen. :wink:

Davon mal ganz abgesehen hat man in diesem Forum die Möglichkeit (auch als Nicht-Prominenter), seinen Onlinestatus zu verbergen. :D

Möchtest Du nun Dein "Ohne diese Hetzjagd hätte er es gar nicht nötig, über ein Verbergen des Onlinestatus auch nur nachzudenken!"-Jammerposting selber verfassen, oder darf ich das hiermit vorwegnehmen? :lol:

Wahrscheinlich lacht sich Hoëcker eh gerade schlapp über den ganzen Firlefanz, der hier um ihn gemacht wird, und überlegt sich schon, wie er den gesammelten Forenirrsinn in sein nächstes Bühnenprogramm einbaut... 8)

Kiki

Geomaster
Ach ja: Hoëcker ist leider gerade nicht online... :cry:

Oder er hat doch auf "unsichtbar" umgestellt... :p

spun

Geomaster
snaky schrieb:

Damit muss man rechnen wenn man Prominent ist und sein Hobby nach aussen hin trägt. Er hätte auch einfach nur die Klappe halten können, dann gäbe es hier keinerlei Diskussionen und ihn hätte halt höchstens mal ein Muggel beim cachen angesprochen.

Aber jeder der sich diesen Job ausgesucht hat in diesem er in der Öffentlichkeit steht, der muss damit wissen umzugehen. Eine gewisse Prominenz hat eben eine Anziehungskraft wo viele Menschen dazu neigen dem nachzuforschen und halt dann auch mal schauen ob der User hier mal wieder Aktiv war oder welche neuen caches er so besucht hat. Und sowas wird dann halt auch diskutiert.

Ausserdem könnte er seine weiteren Aktivitäten auf GC.com oder hier im geoclub ganz einfach verschleiern indem er sich einen neuen Nick zulegt. Es ist ja nicht so das man seine Spuren zumindest virtuell nicht weiter verschleiern kann. Das ist eine Sache von 2 Minuten.

Ach ja und WORD hast du richtig übersetzt. Wobei mir schleierhaft ist ob das nun wirklich dieser Zielgruppe entsprungen ist. Bin leider schon ein wenig älter :(

Sir Cachelot

Geoguru
Man könnte sich aber auch einfach mal zusammenreissen und fremden Leuten nicht auf den Sack gehen - Bekanntheitsgrad hin oder her. :roll:

Kiki

Geomaster
Nun dürfen wir mal gespannt sein, wer mit dem Cache dort anmarschiert kommt! :wink:

Wahrscheinlich irgendwelche blöden Muggel... :roll:

DRunners

Geocacher
Wir haben gerade schon den Grauen Starim Fernsehen gesichtet. (das war der mit dem Mountain Bike).

Welch seltene Vögel in Mainz :wink:

:lol: :lol: :lol:

Philipp pl24.de

Geocacher
Bravo I schrieb:
The Pirates schrieb:
Liebes Fernsehgarten- Team
danke für euren Hinweis. Wie Ihr seht streiten sich hier die Gemüter in wie weit GC bekannt gemacht werden sollte. Ich bin der Meinung je mehr Cacher es gibt um so mehr creative Caches wird es geben. Wär doch schön!
Einige Cacher brauchen aber anscheinend ein pseudo-subversives-Gefühl und fürchten wohl ihr ach so ausgefallenes Hobby könnte nichts besonderes mehr sein.
Der Ton in dem das dann hier von manchen geäussert wird ist leider voll daneben.
Also liebes ZDF, macht eine schöne Sendung draus damit halb Deutschland nicht denkt wir wären alles unfreundliche Vollidioten.
Ich wünsche alles gute
Euer Smutje

The Pirates

Bravo, Smutje, der gedanke kam mir auch, Du warst schneller als ich.
Was ist denn an anderen, neuen Geocachern so schlimm?
Und die seht Ihr exklusiven Herrschaften ja auch nicht jeden Tag ausgerechnet alle an den Caches, die Ihr gerade aufsucht.
Ehrlich, fahrt doch mal ein wenig runter, auch mit Eurer Tonart.
Ich könnte fast glauben, Ihr seid neidisch, weil Ihr kein Buch geschrieben habt.
Und wenn nicht Herr Hoecker, dann hätte es jemand anderes so öffentlich gemacht.
Viele hören und schauen sich das nur an und fertig ist das.
Überlegt mal, wie vielen "Hypes" Ihr vielleicht schon gefolgt und wieder fallengelassen habt, gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit mit aller seiner WQerbung und Konsum-Macht.

Leider verstecken viele neue Cacher sinnlose Micros oder andere langweilige Caches, nur damit sie auch mal einen versteckt haben.

Wenn jemand anderes unbekanntes das Buch geschrieben hätte, hätten es nicht so viele Leute gelesen. Ist ja nicht das erste Geocaching-Buch.

Übrigens, gut dass ich kein Fernsehen mehr habe :)

Kiki

Geomaster
Ostas schrieb:
Toll wann zeigen die das endlich, wen interresiert schon so ein Akku-Schrauber Rennen?!?!?

Er ist doch inzwischen bereits auf dem Rückweg zum Fernsehgarten und hat zwei Cacher sowie ein Joggermuggelpärchen im Gepäck... :)

Oben