• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusammentreffen mit "Altmetallinteressierten"

Cloggy72

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
Genehmigung für das Suchen...so ein Quatsch.

Eine Genehmigung für das Legen, das macht doch viel mehr Sinn. (...)
Genau das meine ich doch, wenn der Owner eine Genehmigung hat dann ist alles OK.
Ich möchte jedoch auch soweit gehen, das der Owner diese Genehmigung bei einigen Caches im Listing nachweisen muss.
Bislang geht GC.com davon aus, das der Owner befugt ist die Dose am Ort zu legen prüft dies aber nicht wirklich.
Ich seh also z.B. nen lumpigen T2-T3 im Listing, wo steht, das man die Suche nur am Wochenende machen soll und die Location "frei zugänglich" ist.
Ich gehe also zu den Koordinaten und sehe schon am Zugang zu dem "frei zugänglichen" Gelände neuere und ältere Schilder mit "Betreten Verboten" und "Bahnanlage" und "Privatgrundstück" der Firma xyz. In diesem Fall will ich nen klaren Nachweis haben, das der Owner befugt war und der Eigentümer in Kenntnis gesetzt wurde, also eine Genehmigung für den Cache.

Die Sucher brauchen keine Genehmigung, wenn sie sich auf die Spielregeln verlassen können und der Owner die Dose wirklich legal gelegt hat...

MfG
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Aktuelles Log vom 29. April 2011 vom "7 Grad" beim Möhlau.
[..]kurz nach Verlassen der Örtlichkeit kamen uns zwei Männer mit vermutlich Schweißausrütung, zwei Seesäcken und bereits aufgesetzten Kopflampen entgegen.
Kurze Zeit später fanden wir Ihren Lieferwagen parkend direkt vor der Bonus Location.
Dort installiert ein Seil, vermutlich um Teile zu bergen.
Es ist zum heulen, aber was soll man da machen.
 
Oben