• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweiter (Dritter,...) Stammtisch in Darmstadt

So, nun habe ich mich ein wenig erholt und kann auch wieder mitdiskutieren :rollsmile:
War am Wochenende mit Strinzer im Taunus cachen und nun wieder im Land.

@thomas_st: Schön, daß Du mich mal kennen lernen wolltest...ich saß gegen Ende neben Dir!
Weißt noch? Ich war Dir noch eine Antwort schuldig:Ein 433Mhz-Sender muss CE-zertifiziert (länderspezifisch) sein und er darf nur im Rahmen des vorgesehenen Verwendungszwecks eingesetzt werden (Sollte beim Kauf dabei gewesen sein).

Ach ja der Stammtisch...schwelg...schön war er. Der 7. eines Monats, das war so insgesamt auch die allgemeine Meinung. Aber am nächsten 7. bin ich gar nicht da :nosmile:
Vielleicht mag jemand die Orga übernehmen? Oder es reicht jeden geraden Monat.
Danke nochmals an Alle für die Superstimmung und das geduldige Warten auf Speis und Trank.
 

Scout1973

Geocacher
Kann mich eigentlich nur anschließen! Das war in der Tat ein schönes Ereignis.

Die besten Fotos vom Event habe ich in die gallery hochgeladen. Ein paar sind in der Tat ganz gut geworden. Vielleich erkennt sich der eine oder andere wieder. ;)

Die Diskussion über den jour-fix für die kommenden Stammtische habe ich leider nur am Rande mitbekommen, da ich an selbigem saß. Den 7. eines jeden Monats finde ich gut, wegen bereits erwähnten Vorteilen.

Da ich noch relativ (eigentlich absolut) unerfahren bin, was die Organisation von Events anbelangt, würde ich mich als Mit-Organisator anbieten, wenn das hilft...!

Grüße Stephan
 

wutzebear

Geoguru
Auch anhand des möglichen Koordinatenbereichs N49 53.[111-999] E8 39.[111-999] ist schnell zu sehen, welcher Biergarten in der Nähe sein muss. In der Kranichsteiner Straße gibt's in der Nähe der Einmündung zum Schwarzen Weg noch eine Gaststätte wo man draußen sitzen kann, aber ansonsten ist mir in dem Gebiet kein Biergarten mehr bekannt.
 

wutzebear

Geoguru
Scout1973 schrieb:
Da ich noch relativ (eigentlich absolut) unerfahren bin, was die Organisation von Events anbelangt, würde ich mich als Mit-Organisator anbieten, wenn das hilft...!
Du reservierst die Plätze und stellst (falls neues Listing gewünscht) den Cache bei OC/GC ein, das war's auch schon.

Logbuch und/oder Stammtisch-Schild ist dann optional.
 

thomas_st

Geowizard
Ein Pfadtribbler schrieb:
@thomas_st: Schön, daß Du mich mal kennen lernen wolltest...ich saß gegen Ende neben Dir!
Ach Du warst dass ... :roll: Nee, im Ernst, das weiß ich doch - so viele Bier hatte ich ja nun auch nicht getrunken ;)
Ein Pfadtribbler schrieb:
Weißt noch? Ich war Dir noch eine Antwort schuldig:Ein 433Mhz-Sender muss CE-zertifiziert (länderspezifisch) sein und er darf nur im Rahmen des vorgesehenen Verwendungszwecks eingesetzt werden (Sollte beim Kauf dabei gewesen sein).
Nach dem CE-Kennzeichen muss ich mal Ausschau halten - bisher habe ist mir noch keins aufgefallen. Allerdings ist das ja kein komplettes Gerät sondern ein Modul, zum Einbau in ein Gerät. Zum bestimmungsgemäßen Einsatz: das Teil hat eine Schnittstelle zum Anschluss an Mikrocontroller, um Daten zu übermitteln - ja ich danke: ich würde es bestimmungsgemäß einsetzten :). Vielen Dank für Deine Recherche - irgendwann wird es dann auch für den männlichen Teil der Pfadtribbler etwas im Elektronik-Unterforum zu lesen geben :)

Ein Pfadtribbler schrieb:
Ach ja der Stammtisch...schwelg...schön war er. Der 7. eines Monats, das war so insgesamt auch die allgemeine Meinung. Aber am nächsten 7. bin ich gar nicht da :nosmile:
Na ja, Schandmaul hatte ja schon angedeutet, dass das Wickel-Event als für den September einspringen könnte (6.9.)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

Scout1973

Geocacher
wutzebear schrieb:
Auch anhand des möglichen Koordinatenbereichs N49 53.[111-999] E8 39.[111-999] ist schnell zu sehen, welcher Biergarten in der Nähe sein muss. In der Kranichsteiner Straße gibt's in der Nähe der Einmündung zum Schwarzen Weg noch eine Gaststätte wo man draußen sitzen kann, aber ansonsten ist mir in dem Gebiet kein Biergarten mehr bekannt.

Im Biergarten in der Dieburger Strasse/Ecke Spessartring bekommt man garantiert keine Platzprobleme. Dort ist allerdings Selbstbedienung und die Speisekarte ist eher einfach. Sonst ist es dort allerdings ganz gemütlich. Alternativ gibt es noch einen Biergarten an der Lichtwiesen-Mensa. Der ist auch ganz empfehlenswert. Dort gibt es auch ausreichend Parkplätze und der ÖPNV fährt auch da hin.

Grüße Stephan
 

muggleschreck

Geocacher
Der Beitrag von wutzebear bezog sich wohl eher auf den Biergarten-Bonus-Cache! Denke nicht dass die Location des Stammtisches nochmal diskutiert werden muss. Die Teilnehmerzahl der künftigen Termine wird wohl kaum noch steigen. Durch die zwei Termine am 06. und 07.09. wird sich das im September schon mal verteilen...

Grüsse vom muggleschreck
 

muggleschreck

Geocacher
Scout1973 schrieb:
Die besten Fotos vom Event habe ich in die gallery hochgeladen. Ein paar sind in der Tat ganz gut geworden. Vielleich erkennt sich der eine oder andere wieder. ;)

Hat Dir denn keiner gesagt, dass man einen Mod nicht im Profil fotografieren darf ? :flucht:
 

wutzebear

Geoguru
Er hätte mich schlimmer erwischen können. Da belassen wir es mal mit einem rückwirkenden Postingverbot am heutigen Tag zwischen 05:23 und 05:24 Uhr. ;)
 

Scout1973

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Der Beitrag von wutzebear bezog sich wohl eher auf den Biergarten-Bonus-Cache! Denke nicht dass die Location des Stammtisches nochmal diskutiert werden muss. Die Teilnehmerzahl der künftigen Termine wird wohl kaum noch steigen. Durch die zwei Termine am 06. und 07.09. wird sich das im September schon mal verteilen...

Grüsse vom muggleschreck

Da habe ich wohl was aus dem Zusammenhang gerissen :/
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Vielleicht sollten wir jetzt erstmal eine Entscheidung für September treffen: Gibt es einen eigenen Stammtisch am 7. oder treffen wir uns eher auf dem (offenen) Wicklerevent am 6.?
 

muggleschreck

Geocacher
Dann lass es uns doch einfach so machen:
Jeden 7ten des Monats im Petri!
Für den September bedeutet das, dass sicher ein paar Leute zu beiden Terminen kommen und manche sich für einen der beiden entscheiden werden.
Wegen dem Wickler-Event einen Tag vorher, würd ich im Petri mal zwei Tische planen. Oder falls man da ein neues Listing auf GC.com einstellt, hat man die Teilnehmerzahl noch genauer.

Viele Grüsse
muggleschreck
 

BlueGerbil

Geowizard
*LilaMausModusOn*
Genau, ich werde eher ins Petri gehen als zu den Kinderwägen - ich mag Kinder erst ab 8 Jahren und jünger nur in wohl-dosierter Form, ich bin ehrlich. Meine Dosis für dieses Jahr habe ich aber im Juli schon überschritten... (Wobei das eher die Eltern waren, weniger die Kinder...) Ich kann mir vorstellen, daß es noch einige andere gibt, denen es ähnlich geht. Wobei ich auch glaube, daß Cachereltern und Cacherkinder was Besonderes sind und aus dem üblichen Dutzi-Dutzi-Rahmen fallen. Hab ich mich jetzt wieder rehabilitiert?
*LilaMausModusOff* (Ist schon blöd, wenn der eigene Rechner in Teilen am Boden liegt, immer dies Umloggerei...)
 

zimbosmurf

Geocacher
Ich würde wohl auch eher zum Stammtisch als zum Wickelevent kommen...von daher denke ich, daß man das ruhig paralell anbieten kann!

Wie soll denn sonst eine Regelmäßigkeit reinkommen, wenn wir es im zweiten Monat schon wieder ausfallen lassen?!?

...würde auch gerne die Orga übernehmen, wenn's recht ist?!?
 

Walddiebe

Geocacher
Ich denke ihr habt alle Recht ...
die Kindergemeinde trifft sich in Umstadt und die Stammtischler in Darmstadt.
Da der Stammtisch in Darmstadt eine regelmäßige Veranstaltung ist/ wird,
kann man (wenn man Kinder hat) sich im September erstmal beim Kinderwagen-Event treffen und 4 Wochen später trifft man sich wieder in DA!
:prost:
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
zimbosmurf schrieb:
...würde auch gerne die Orga übernehmen, wenn's recht ist?!?
Dann würde ich vorschlagen: Du übernimmst das. Lege erstmal ein neues Event an (ist ja jetzt nicht mehr so spontan) und frage gleichzeitig bei Don Rocbeer an, wie wir das in Zukunft am besten handhaben sollten.
 
zimbosmurf schrieb:
OK, dann machen wir es jetzt offiziell:

Ich mach das mal, nicht daß sich noch 5 andere Leute drum kümmern!!!

;)

Super, finde ich klasse. Ich ägere mich jetzt schon, daß ich nicht da sein werde. Aber dann am 7.10. wieder.
Man könnte doch einen Stammtischeventgeocoin anlegen und wer diesen am selbigen Abend an sich nimmt, übernimmt die Orga für den nächsten Stammtisch ;)
 

zimbosmurf

Geocacher
Die Idee mit der Geocoin ist eigentlich ziemlich cool...

...andererseits werde ich mal mit dem Petri klären, ob die sich bei so einer regelmäßigen Sache evtl. einen festen Ansprechpartner wünschen. Dann müssen immer gleiche Sachen vielleicht nicht jedes Mal neu besprochen werden. Und gerade da es ja sowieso meist identisch ablaufen wird und das einzige, was sich verändern wird der Wochentag und eventuell die Personenzahl ist, ist ja auch die Orga an sich nicht der Riesenaufwand...

...ich könnte mir also durchaus auch vorstellen, das fest zu machen...oder vielleicht abwechselnd mit der Pfadtribblerin?

Ich war auch ein bißchen kreativ und habe mal ein Schild entworfen.
Ich bin weder Grafiker noch Werbegestalter noch sonst irgendetwas in der Richtung. Vermutlich gibt es tausend Leute, die das besser können, aber ich finde es ist ganz nett geworden, was meint Ihr?

stammtisch.JPG
 

muggleschreck

Geocacher
Und wie weit sind die Entwürfe für die T-Shirts und den Stammtisch-Aschenbecher? Oder machen wir das nach den Wahlen für Vorstand und Kassenwart? :lachtot:
 
Oben