• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweiter (Dritter,...) Stammtisch in Darmstadt

zimbosmurf schrieb:
...ich könnte mir also durchaus auch vorstellen, das fest zu machen...oder vielleicht abwechselnd mit der Pfadtribblerin?

Ja, können wir gerne so machen. Kann ich meine Urlaubsanträge gleich bei Dir einreichen?
:^^:

Das Schild ist der Oberhammer!! :2thumbs: :respekt:

Also ich hatte gleich mit der Chefin vom Petry gesprochen, diese war auch an jenem Abend anwesend (die Frau mit den beiden "süßen" Hundis).
 

zimbosmurf

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Und wie weit sind die Entwürfe für die T-Shirts und den Stammtisch-Aschenbecher? Oder machen wir das nach den Wahlen für Vorstand und Kassenwart? :lachtot:
Wir wollen es ja mal nicht übertreiben...

...erstmal muß ja wohl der e.V. angemeldet werden!

Soll ich die konstituierende Sitzung am Freitag auch bei gc.com als Event listen? ;)

...ist bei Euch eigentlich auch gerade so ein geiles Zwielicht vorm Fenster?
 

BlueGerbil

Geowizard
Zum letzten Stammtisch: Schee war´s!
Zum September-Stammtisch: Bin weder am 6. noch am 7. dabei, da hoffentlich verreist. Jedoch ohne meine LilaLiebste, so das diese ggf. erscheinen wird.
Zu den darauf folgenden Stammtischen: Gerne doch! Auch mir ist die Trennung von Kinderwagen- und Stammtisch-Event sehr recht.
 

zimbosmurf

Geocacher
Also, Don Cerebro/Rocbeer hat mir geantwortet.

Es gibt keine offizielle "Reviewermeinung" zum Thema, er sagt aber sinngemäßt, daß es ihnen egal ist, ob sie ein Event mehr oder weniger im Monat freischalten müssen.

Da es die Orga vereinfacht und auch denen, die es wollen, die Möglichkeit gibt, jedes Event einzeln zu loggen, denke ich, daß wir es einfach genau so machen und für jeden Stammtisch ein neues Event anlegen.

Pfadtribblerin, kannst Du das vergangene in den nächsten Tagen archivieren, ich werde heute oder morgen Abend das neue anlegen.

@Muggelschreck
Ich habe bei der e.V.-Anmeldung angegeben, daß ich der Alleinvertretungsberechtigte des Vereins bin. Ich werde auch Vorsitz, Kassenwart und Getränkewart in Personalunion sein, dann habt Ihr nicht mehr so viel Arbeit. Satzung habe ich schon grob ausgearbeitet, die muß nur noch vom Justitiar in Reinform gebracht werden. Kannst Du mal eine Rundmail erstellen, daß ich zur Bezahlung des Justitiares die Mitgliedsbeiträge von 384€ p.P. für das erste Jahr bitte umgehend, spätestens jedoch bis 17.8. auf meinem Konto zu sehen wünsche? Sonst droht ein Ausschlußverfahren! :p
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Na gut, dann eben immer ein neues Event. Dann sollten wir aber das alte immer schnell (1 Woche?) archivieren und dann gleich das neue einstellen, damit keine Verwirrung entsteht.
 

BlueGerbil

Geowizard
*LilaMausModeOn:*
Naja, wenn das ein oder zwei Leute hauptamtlich in die Hand nehmen, sollte das das geringste Problem sein. Ausloggen von TBs und Coins geht ja trotzdem, oder?

Alternative für den Winter: Braustübl am Hauptbahnhof? Nicht ganz so günstig, auch parkplatztechnisch nicht, aber sehr zentral für die Radlergäste aus dem Umland...

Ich bin am 07.09. dabei! Und hätte gerne eine Kaffeetasse mit dem Schild druff!

*LilaMausModeOff*
 

BlueGerbil

Geowizard
*LilaMausModeOn:*
Mal was anderes, so a propos Organisieren und Treffen und so, wer organisiert mit mir das CITO 2009? War schon dabei, habe Orga-Talent, aber kein PC-Equipement und noch nicht so richtig den Dunst, aber Lust drauf. Mag sich da schon jemand festlegen?*LilaMausModeOff*
 
Ich habe den "alten" nun archiviert. Viel Spaß beim 2.! Ich werde das rege mitverfolgen.

@zimbosmurf: Im alten Loggbuch ist noch ´ne Menge Platz, möchtest Du es zur Weiterführung?
 

zimbosmurf

Geocacher
So, der neue ist gelistet:

Auf Opencaching.de ist er schon online: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=128767

Auf Geocaching.com warte ich noch auf die Reviewer:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4441e4af-1efc-448c-94c6-d2ed0e0450fa

Bitte loggt wenn möglich Eure Teilnahme entweder bei beiden oder nur bei Geocaching.com, damit ich dort auf jeden Fall eine halbwegs verbindliche Teilnehmerzahl habe!
 

zimbosmurf

Geocacher
Zurück zum ursprünglichen Thema dieses Threads:

Die Diskussion über das Wo und Wann geht von vorne los!

Für alle, deren Aufmerksamkeit jetzt schon gegen 0 geht: Der Stammtisch am 7.9. findet wie geplant im Petri statt!

Ich habe heute endlich die Chefin vom Petri mal selbst erwischt und konnte mit ihr ein bißchen reden.
Sie freute sich, daß es uns bei ihr gefallen hat und hat prinzipiell nichts dagegen, wenn wir das in Zukunft regelmäßig bei ihr machen wollen.

Aber:
Der von uns gewünschte Modus (7. eines Monats, beliebige andere Variante mit variablem Wochentag) kann so leider nicht funktionieren. Sie hat verschiedene Stammtische, die an festen Wochentagen stattfinden, und unser Modus würde quasi dazu führen, daß wir jeden Monat mit einem anderen Stammtisch kollidieren.

Daß sie das so nicht machen kann, kann ich absolut nachvollziehen!

Was bleibt ist die Frage, was passiert nach dem siebten September?

Ihr Angebot ist der Montag, an dem bei ihr noch keine feste Veranstaltung stattfindet. Wenn wir uns also auf z.B. jeden ersten Montag einigen könnten, dann könnten wir im Petri bleiben.
Ansonsten müßten wir uns einen anderen Laden suchen.

Ich habe allerdings ernsthafte Zweifel, daß wir irgendeinen Laden finden, in dem wir mit dem siebten nicht auf ähnliche Probleme stoßen! Die einzigen, die keine Probleme damit haben dürften sind die Biergärten, die groß genug sind, jederzeit eine Gruppe von 20-30 Personen zusätzlich aufzunehmen. Hier wird es aber im Winter schwierig...

Ich tendiere ja zum Montag im Petri. Was meint Ihr denn dazu?

a) Montag im Petri
b) Anderer fester Tag in anderem Laden
c) siebter jeden Monats in wechselnden Läden
d) noch eine bessere Idee?

Wutzebaer, kann man hier noch nachträglich eine Abstimmung in den Thread basteln? Oder sollen wir lieber einen neuen dafür aufmachen?
 

movie_fan

Geoguru
ich würde ja sagen den 7.ten mit dann eben wechselnder lokalität. was auch daran liegen könnte, das ich montags eigentlich nicht kann ;)

sind die anderen stammtische denn alle wöchentlich?!?

wenn nicht könnte man sich ja mal nen kalender nehmen und schauen wie man elegant bei festen datum da um die belegten wochentage drum herum schiffen kann. und wenns nur für nen halbes jahr ist und dann eben das datum wieder etwas korrigieren. was bei regelmäßigen einstellen des events auch keien problem emit ggf vorhandenen terminänderungen machen sollte.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem der guten Frau nicht. Wenn jemand für irgendeine andere einmalige Veranstaltung Tische reservieren möchte, sagt sie doch auch nicht "das geht nur montags". Ich denke einmal im Monat wird sie doch so eine außerplanmäßige Veranstaltung bewältigen können. Ansonsten müssen wir eben mit einer oder mehreren Locations wechseln. Am Turnus würde ich deshalb nichts ändern.
 

wutzebear

Geoguru
zimbosmurf schrieb:
Wutzebaer, kann man hier noch nachträglich eine Abstimmung in den Thread basteln? Oder sollen wir lieber einen neuen dafür aufmachen?
Wenn, dann müsste die Abstimmung an MiKs Beitrag hängen, aber ich hab nicht gesehen, wie ich dort eine Abstimmung nachträglich einfügen könnte. Daher: Nachbarthread.

Außerdem gibt's für die Sammelbestellung auch einen eigenen Thread.
 

BlueGerbil

Geowizard
Mein Wunsch:

Gerne "immer am 7.", das ist mir wurscht.

Andererseits fand ich´s im Biergarten Petri zwar nett, aber a) ist die Karte doch arg übersichtlich und b) hab ich keine Lust, immer ´ne halbe Stunde auf ein Getränk zu warten. Da müßte man halt hoffen, das es beim nächsten Mal besser wird.

Meint: Ich wäre für wechselnde Locations.

Es wird nicht immer jeder zu jedem Termin können oder an eine bestimmte Location wollen, das bleibt nicht aus. Daher: Legt was fest, wenn´s paßt, komme ich/wir, wenn nicht, dann nicht.

September ist wie gesagt eh ohne mich, bin dann aber ab Oktober gerne wieder dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Hm, würde es denn im Winter überhaupt klappen im Petri? Wenn wieder 40-50 Leute aufschlagen ist da dann eh alles dicht. Ich glaube wir müssen langsam an ein Convention Center denken, wahrscheinlich sind wir bald im Darmstadium ;-)

Wir bräuchten halt eine Lokation die über mind. ca. 100 Sitzplätze verfügen. Bei kleineren Lokationen müssten wir sonst schon fast eine geschlossene Gesellschaft machen.
Bei großen Lokationen fällt mir Bayerischer Biergarten ein, kann man auch im Winter drinnen sitzen, wo das Essen aber eher teuerer/gehobener ist.
Oder Almhütte in Eberstadt, ist allerdings etwas off und nicht so zentral. Oder Braustübl oder wie das Ding heisst. Das wäre auch für Rhein-Mainler gut mit der Bahn zu erreichen.
Ich kenne mich da aber nicht so ganz toll aus, vielleicht gibts ja noch ein paar gute Vorschläge.
Ahoi
bazzanowitz
 

BlueGerbil

Geowizard
*LilaMausModeOn*

Weitere größere Locations für den Winter:
Khan
Yebamdingenskirchens am Marktplatz
Schützenhof an der Oberförsterwiese/Böllenfalltor (nicht jedoch Montags oder Mittwochs, da fällt der Lauftreff ein und es gibt Parkplatzchaos)

Oder halt die ganzen Sportlerkneipen an den Sportplätzen, nur da kenn ich mich nicht aus. Die haben doch meist viel Platz und günstiges Essen. Olympos in Pfungstadt kann ich empfehlen, das könnte aber wie die meisten Sportstätten, zu weit außerhalb sein.

*LilaMausModeOff*
 
Oben