• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweiter (Dritter,...) Stammtisch in Darmstadt

BlueGerbil

Geowizard
Almhütte fand ich zwar witzig, aber da habe ich die Parkplatzsituation als ziemlich übel in Erinnerung.

Khan ist ´ne gute Idee!
 

zimbosmurf

Geocacher
Die Almhütte hat den Vorteil, daß sie wirklich schnellen Service hat...Parkplätze sind da allerdings wirklich schlecht!

Im Khan war ich noch nie, aber ist das wirklich groß genug für unsere Massen?
 

wutzebear

Geoguru
Schlimmstenfalls bekäme die Dose auf einen Schlag recht viele Logs. Ihr meint doch "Mein Telefon...." hinten bei der Telekom? ;)
 

benzol

Geocacher
HILFE!!!
Ich brauch ein "Reaktives Licht" in der "LED only"-Variante, kann mir wer eins an den Stammtisch mitbringen??
Wichtig ist nur das es ein "LED only" ist!
Will das "Reaktive Licht" natürlich nicht geschenkt!

Gruss benzol
 

thomas_st

Geowizard
benzol schrieb:
HILFE!!!
Ich brauch ein "Reaktives Licht" in der "LED only"-Variante, kann mir wer eins an den Stammtisch mitbringen??
Davon abgesehen, dass ich die LED-only Variante bisher noch nicht gebaut habe, komme ich nicht zum 2. DA-Stammtisch (2 Events an 2 Tagen sind doch etwas viel). Sorry, bis übermorgen kann ich damit leider nicht dienen.

Aber darf ich dennoch fragen, warum die LDR-Variante nicht passt?

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

benzol

Geocacher
thomas_st schrieb:
Aber darf ich dennoch fragen, warum die LDR-Variante nicht passt?

Natürlich. Ein Berufschullehrer(Lernfeld Elektrotechnik) möchte nicht glauben, das die ganze Sache ohne LDR funktionieren kann und ich möchte ihm zeigen, das es doch geht.

Gruss benzol.
 

jturtle

Geocacher
hallo, wollte nur kurz hilfestzellung geben wenn hier ne abstimmung gebraucht wird:
unter http://www.doodle.ch kann man supereinfach alle möglichen arten von abstimmungen fix generieren... ich hab nur momentan nicht den überblick was nun eigentlich alles zur diskussion steht...
 

snaky

Geowizard
Um mal beim Thema zu bleiben: Ich bin auch gegen den Montag. Da bin ich regelmäßig beim Go-Abend und da ich auch Mannschaftsleiter einer der Darmstädter Mannschaften bin, kann ich das schlecht ausfallen lassen.

Ich finde den gleichen Termin (7. jeden Monats) auch besser, weil man hier verschiedene Wochentage hat und niemanden mit Terminen an regelmäßigen Wochentagen ausschließt.

So erwischts halt immer einen anderen...
 

snaky

Geowizard
Ja, ich habe nach meinem Posting nicht nur die Umfrage gesehen und daran teilgenommen sondern auch vernommen, dass der 7. als feststehendes Datum wohl bestehen bleibt.

Kommt davon, wenn man nur alle paar Tage mal im Forum vorbeischaut. ;)
 

zimbosmurf

Geocacher
Also, ich habe gestern nochmal mit der Chefin vom Petri gesprochen. Wir sind jederzeit wieder willkommen, im Winter hat sie Sonntags zu, würde aber bei einer Beteiligung wie gestern auch - wenn langfristig genug geplant - für uns aufmachen.
Ansonsten sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die Tage, an denen bei ihr schon mehrere feste Veranstaltungen sind, was dann zu den Effekten wie beim letzten Stammtisch (=>Donnerstag!) führen kann: Warten, warten, warten...
Deswegen kann Sie uns an diesen Tagen nicht mehr "aufnehmen".

So...an wenn soll ich das Staffelholz denn weitergeben? Wer hat eine Idee für die nächste Location und möchte sich um die Orga kümmern? Ich denke, im Oktober sollten wir schon zusehen, daß wir irgendwo im warmen/trockenen sitzen.

Der 7. Oktober ist übrigens ein Dienstag.
 

wutzebear

Geoguru
zimbosmurf schrieb:
So...an wenn soll ich das Staffelholz denn weitergeben?
Gegenfrage: wie weit darf der Darmstädter Stammtisch denn von Darmstadt weg sein?

Ich würde ja was auf die Beine stellen, aber da ich keine Beziehungen mehr zu Darmstadt habe, könnte ich das nur deutlich außerhalb (sprich knapp 20km).
 

zimbosmurf

Geocacher
Ich habe auch keine Probleme mit außerhalb, dann aber lieber einen der Termine, die aufs Wochenende fallen - bin nur Fahrrad-Mobil und kann schlecht in der Woche um 19:00 Uhr irgendwo im Hinterland aufschlagen...
 

wutzebear

Geoguru
Also frühestens am 07.11.08 (Freitag), noch besser am 07.02.09 (Samstag - hatte sich da nicht die gehessische Marine eingetragen?).

Weitere Freiwillige? Vortreten! ;)
 

benzol

Geocacher
*vortret*
Die Verena frägt heute mal im Braustüb'l am Darmstädter Hbf nach.
Wäre gross genug und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wenn ich was weiss, sag ich bescheid.

Gruss benzol
 
Oben