• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel - JA oder NEIN

Ist die Abstandsregel sinnvoll

  • Ja - aber 161 Meter sind zu viel (50 m wären ausreichend)

    Stimmen: 27 15,8%
  • Ja - ohne Einschränkung

    Stimmen: 75 43,9%
  • Ja - aber die Regelung sollte nur für Dosen gelten (nicht für angebrachte Hinweise bei einem Multica

    Stimmen: 71 41,5%
  • Jein - wenn eine Genehmigung des Owners eines angrenzenden Caches vorliegt, darf sie unterschritten

    Stimmen: 24 14,0%
  • Nein - die Reviewer sollten lediglich einschreiten, wenn es unnötige Doppelungen gibt (z. B. zwei Ca

    Stimmen: 21 12,3%
  • Nein - die Cacher sollten eigenverantwortlich handeln können

    Stimmen: 15 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Kalleson

Geowizard
Diese Umfrage soll dazu dienen, ein Bild zu gewinnen, wie die "Geoclubber" über die Abstandsregel denken.

Bitte hier keine Diskussion über Pro und Contra beginnen. Die Argumente wurden in unzähligen Threads bereits doppelt und dreifach durchgekaut.

Dieser Thread soll lediglich einen Eindruck über die Anzahl der Befürworter und Gegner ermitteln.


Danke!

P.S. Es ist möglich 2 Antworten auszuwählen.

EDIT: Eine neue Antwort hinzugefügt
 

argus1972

Geowizard
Ich weiß nicht recht, was ich ankreuzen soll, denn ich bin der Meinung, die Abstandsregel ist mit 161m viel zu gering. :???:
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Okay... Asche auf mein Haupt. Diese Möglichkeit habe ich vergessen. Ich werde die bislang "1 Stimme" aber gedanklich in die Auswertung mit aufnehmen ;)
 

SkyTrain

Geowizard
Ich finde auch das 161 Meter viel zu wenig ist. Kannst also eine weitere Stimme gedanklich dazu nehmen.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Weiß jemand, ob ich diese Stimmmöglichkeit dazu nehmen kann, ohne dass alle bisherigen Votes gelöscht werden?!?
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Auch wenn es ja kein Diskussionsthread werden sollte, würden mich die Beweggründe doch interessieren, die Euch dazu bewegen, den Abstand vergrößern zu wollen...

Powertrails!?
 
A

Anonymous

Guest
kalleson schrieb:
Dieser Thread soll lediglich einen Eindruck über die Anzahl der Befürworter und Gegner ermitteln.
Dann ist er im Geoclub aber völlig falsch. Eine repräsentative Umfrage wirst Du hier nie hinkriegen, denn hier erreichst Du nur einen verschwindend geringen Teil der Geocacher...

BTW: Ich finde diese Regel albern, denn sie schränkt die persönliche Freiheit deutlich über das ein, was ohnehin durch gesetzliche Regelungen verboten ist. Und persönliche Freiheit ist nunmal eines der höchsten Güter die wir haben.
Aber es ist halt Spielregel bei GC und so nehme ich es dort hin bzw. beachte es auch. Hier aber mit einer Umfrage zu klären, ob persönliche Freiheit gut oder schlecht ist, das ist einfach nur panne...
 

Zappo

Geoguru
argus1972 schrieb:
Ich weiß nicht recht, was ich ankreuzen soll, denn ich bin der Meinung, die Abstandsregel ist mit 161m viel zu gering. :???:

+1

Tja. als ich anfing, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht - ich hielt es einfach für undenkbar, daß ein Sportkamerad irgendwo in die Nähe einer schon bedosten Location überhaupt LUST hat, da nochmal was hinzulegen. Warum auch?

Als ich dann mal über die 161 m Regel stolperte, dachte ich erst an einen Scherz bzw. Kommafehler - und schüttelte dann den Kopf - die Amis haben wohl einen an der Klatsche - wer will denn in so kurzen Abständen Caches legen oder suchen?

Heute kann ich eine gewisse anfängliche Blauäugigkeit von mir nicht abstreiten :D :D :D
Cacheabstand von 500 Meter ist das Mindeste, Über die Gesamtanzahl pro km2 kann man auch geteilter Meinung sein - auch da ist weniger eher mehr.

Daß den Leuten nicht klar ist, daß inflationäres Dosenlegen die ganze Sache einfach ENTWERTET? Getrretener Quark wird breit - nicht stark - sagte schon Goethe.
Im krampfhaften Versuch, Cacher zu sein, wird das Ganze auf die einfachste Mechanik reduziert - Pfeil nachrennen-Bücken-Dosen öffnen-eintragen-Netzlog-Punkt. Möglichst schnell, möglichst viele.

Sorry, das erinnert mich an Porno - und ohne mich da weiter persönlich vorzulehnen - sicher kann ich mir 10mal amt Tag einen runterholen - die richtige Erfüllung wirds dann doch nicht sein.

Zappo
 

fabibr

Geomaster
kalleson schrieb:
Auch wenn es ja kein Diskussionsthread werden sollte, würden mich die Beweggründe doch interessieren, die Euch dazu bewegen, den Abstand vergrößern zu wollen...

Powertrails!?

Weniger die Powertrails, wenn man diese z.B. mal begutachtet, stellt man oft fest, dass selbst dort der Abstand oft zwischen 200-500m liegt.

Ne, es ist mehr die Summe der tollen Dosen. Jede Kloecke, jedes Schild, am Besten jeder Hundehaufen muss in manch einem Ort/Stadt bedost werden. Oder Gebiete, in denen man einen wunderschönen Multi legen könnte, werden durch 20 Tradis verseucht.

Wenn es einen größeren Abstand geben würde, den man einhalten muss, dann würde es zum einen weniger Dosen geben, man würde eher überlegen was man legt und der Hype bei unserem Hobby "könnte" etwas abflachen.
 
Oben