• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

WernerSnow

Geocacher
Werner - mein Vorname, da braucht man nicht lange rätseln :D, aber auch Fan der gleichnamigen Comic-Figur, Snow - von Snowboarden, hab ich früher mal gemacht.

OT: Hab die ganze WingCommander Saga gezoggt und bin jetzt bei EVE-Online hängengeblieben :roll:
 

Joggl

Geomaster
hat mich ja gewundert dass mein Nickname noch bei gc.com und hier und oc frei war..
zu meinem Nick gibts nichts besonderes zu sagen.. irgendwann haben mich eben meine Freunde so gerufen und seit dem bin ich eben der "Joggl"

Grüße
Jakob
 

Kalyptus

Geocacher
Kalyptus genauer Eure Eminenz " Urian Kalyptus " begleitet mich seid 1986 als ich PbM - Spiele anfing. Dieser Name geht wiederum von Kurzgeschichten aus welche vor langer Zeit im PRBCBS veröffendlicht wurden.
Tja, ich kann 20 jähriges Nickname feiern. :D
 

Plattfuss69

Geocacher
Havrix schrieb:
Also: Welche Bedeutung steckt hinter Eurem Nickname? Oder gibt es gar keine? Erzählt mal!

Wenn ihr draußen im Wald Fußspuren findet, die ganz eigentümlich aussehen, dann war eventuell ich barfuß mit meinen Plattfüßen unterwegs. Außerdm meinten vor einiger Zeit ein paar Kollegen, ich sei ein so positiv eingestellter Mensch, dass ich sogar Plattfüßen etwas Gutes abgewinnen kann. Nun ... sie taugen zumindest als Nickname.

Die Zahl bezieht sich auf den "Summer of Love", in dem ich gezeugt wurde.
 

D0KE

Geocacher
Acubens schrieb:
Acubens ist der Eigenname des Sterns alpha Cancri im meinem Sternbild...

LG

Wow, ein Astronom 8)
Zu meinem Nick gibts leider nix besonders tolles zu sagen, Dominik ist mein Vorname, und am 15.07. habe ich Geburtstag...
 

Tandemtourer

Geocacher
Tandemtourer - Wir sind gerne mit dem Rad oder Tandem unterwegs und häufig lässt sich das sehr gut mit der Cachesuche verbinden. :)

Schöne Grüße
Jörg
 

Suggs

Geocacher
Hilfe, ein Pflichttopic ;-)

Aaalso, ich hab wertvolle Monate/Jahre meines Lebens in Everquest (1 und 2) vergeudet (?!?!?) und bin dort als kleiner Halfling-Paladin in grüner Rüstung mit dem Namen Suggan (gewürftelter Zufalls-Nickname) durch die Gegend gezogen. Sollte hier jemand Schwedisch können, so wird er feststellen dass der Name ne besch.... Wahl ist, falls nicht, ist quasi ein schwedisches Schimpfwort. Na ja, jedenfalls hat sich der Name bei den Leuten die ich dort kenn irgendwann auf Suggs verkürzt ;-)

Gruß, Micha
 

stoerti

Geowizard
Es mag so um 1985 rum gewesen sein, da gab es das Spiel Hanse fürn Amiga. Und da haben wir immer zusammen gespielt und ich hiess da "Störtebecker". Und später dann, so 1989 rum, habe ich Erstkontakt mit dem Internet gehabt.
Auf den Unixrechnern konnten Benutzernamen aber nur 8 Zeichen lang sein, und Umlaute gingen auch nicht. Also wurde aus "Störtebecker" dann ein "stoerti" (klein geschrieben und mit oe)
Ja, so war das.
 

ceddy

Geocacher
wir hatten mal einen Hund namens Ceddy , der liebte es im Wald im Unterholz umherzustromern und meine Frau damit auf die Palme zu bringen !
Als ich mit dem Geocachen anfing und mich in gewisssen Situationen im Unterholz wiederfand , musste ich des öfteren an ihn denken , denn das hätte ihm bestimmt auch Spass gemacht.
Ausserdem bringe ich meine Frau mit meiner "Sucht" am Cachen auch manchmal an den Rand der Verzweifelung ! :wink:

bye
Ceddy
 

walter1860

Geocacher
nickname walter1860 !

ganz einfach : vorname und lieblingsverein !

warum soll ich mich waltergrosskotz nennen ?

gruss walter1860
 

MundMs

Geocacher
TandT schrieb:
TandT erklärt sich auch relativ simpel: Tanja and Thorsten

tja, und ähnlich ist es auch bei uns MundMs. M&M gab es ja leider schon und so sucht man nach ausweichmöglichkeiten. so kamen wir auf unseren nic.
ausgesprochen ist das "Moni und Markus"
 

Grimpel

Geocacher
Hallo allerseits!
"Grimpel" ist der Held eines gleichnamigen Kinderbuchs. Fand (und finde) ich sehr erheiternd. Als ich begann, mich für Geocaching zu interessieren, fiel es mir wieder ein - im Buch gibt es so eine Art verquastes Letterboxing.

grimpelglobuswx9.jpg


Ist z.Z. meines Wissens nur antiquarisch zu bekommen. Das englische Original "Grimble" findet sich auch online: http://www.robindey.com/grimble/grimblebook.htm

Happy caching,
Grimpel
 

Toni007

Geonewbie
Hallo Tupperdosensucher!

Der Name setzt sich zusammen aus meinem Vornamen und dem Namen meines Sohns (Niklas), welcher 2007 geboren wurde...

:D
 

Maike2503

Geocacher
Tja, mein Nick ist sehr einfallslos. Ich ging mit einer Freundin das erste mal cachen und sie schrieb in den Logs "Neu-Cacherin Maike". Da sie ebenfalls ihren Vornamen als Nick hatte, habe ich mich bei opencaching auch nur mit "Maike" angemeldet. Bei gc.com war "Maike" aber schon vergeben und so kamen dann noch mein Geburtstag und Monat dazu.

Im nachhinein hätte ich sonst wohl lieber meinen Nick genommen, welchen ich in anderen Foren habe.
 

Team GT

Geonewbie
Hallo Zusammen,
habe mich mit einem Kumpel zusammengetan und Cachen zu zweit.

Team
(G)eog
(T)orsten


Gruß
Team GT
 
Oben