JackSkysegel
Geoking
So mach ich das auch. Das Niveau lasse ich von RSKBerlin festlegen. Damit fahre ich in der Regel ganz gut.Nö, das mache ich. Also, das mit dem Festlegen von dem Niveau.
So mach ich das auch. Das Niveau lasse ich von RSKBerlin festlegen. Damit fahre ich in der Regel ganz gut.Nö, das mache ich. Also, das mit dem Festlegen von dem Niveau.
Egal, ob GeoCaching oder Letterboxing: Überall werden wir etwas finden, was uns schon mal begegnet ist. Entweder genau so (wie das "Original") oder in irgend einer Form abgewandelt. Mal ehrlich: Muss oder Kann das Rad immer wieder neu erfunden werden ?Alles was versteckt wird, ist irgendwie eine Kopie von etwas, was es schon gab. Alles nur immer mehr, höher (gehängt), weiter.
Ich betreibe GC erst seit 6 Monaten, habe da irgendwie die ersten 15-20 Jahre verpennt. Selbst in dieser kurzen Zeit habe ich schon "Kopien" gefunden. Ich weiß nicht, wie ich das in 10 Jahren finde, aber derzeit ist mir das egal und ich erfreue mich an den Caches, auch wenn ich dreimal nacheinander die gleiche Geschichte vorfinde.Hier ist es auch nicht "tot" im Sinne von "keiner macht es mehr", im Gegenteil. Ständig neue Caches und dauernd irgendwelche Events. Aber "tot" im Sinne von "keine wirkliche Entwicklung" ist es irgendwie schon. Alles was versteckt wird, ist irgendwie eine Kopie von etwas, was es schon gab. Alles nur immer mehr, höher (gehängt), weiter.
Ist tot. Keine echte Innovationen. Alles nur Klimperkram was die da machen. Da könnte man so viel auf dem alten Stand aufbauen.nicht den Eindruck das GC tot ist
Wenn man das loggen oben nicht vergisst.die mich interessieren (hohe (verdiente) T-Wertungen

Mir doch egal worum es Groundspeak geht. Solange das Neue (Treasures usw) das Alte nicht (zer)stört können die machen was sie wollen. Und manchmal ist ja doch was dabei, was ich eine Zeitlang ganz nett finde.3 Jahre später hat man den Eindruck, bei dem Spiel geht es von Seiten Groundspeaks nur noch um das Sammeln von irgendwelchen "Treasures". Da kommt ständig irgend was neues, das war's dann auch.
Tja, siehste, in meiner Region ploppen MASSENHAFT Filmrätsel auf, die mich nicht die Bohne interessieren, und gefühlt alles was eh schon schwierig ist muss auch noch zusätzlich geangelt werden - aber mei, solange weiterhin für jeden was dabei ist, passt es doch. (Gibt es eigentlich eine Limitierung bei der Ignore-Liste?)da die Caches, die mich interessieren (hohe (verdiente) T-Wertungen, LP, NC, "etwas kritisch" ...) wirklich sterben / archiviert werden und es kaum noch derartige neue gibt.
Das aendert aber nichts an der Tatsache, dass es fuer mich immer mehr stirbt, da die Caches, die mich interessieren (hohe (verdiente) T-Wertungen, LP, NC, "etwas kritisch" ...) wirklich sterben / archiviert werden und es kaum noch derartige neue gibt.
Auf meine Cacherei hat das keinen Einfluss. (Da wären wir wieder bei dem Thema, ob man die Art, wie andere das Hobby ausüben, doof finden muss)Naja, die Challenges haben schon Nebeneffekte / Nachteile: Caches werden falsch bewertet, Attribute falsch gesetzt, Events werden veranstaltet / besucht, Logdaten werden gefaelscht ... und das alles nur um ein genauso toller Cacher wie der Owner zu sein, aeh: Die Challenge zu erfuellen