• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching ist tot

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Also ich fände es auch interessant, wie die Lage bezüglich Lösen von Jigidi-Puzzles "mit Unterstützung" ist.
Ich emphele die ersten beiden Seiten des Thread zu lesen, da steht das Thema drin und der Titel sagt es eigentlich auch schon.
Hier geht es nicht um Solver und Jigidi. Aber wenn die Dinger tot sind verschwinden hoffentlich ein paar dieser großflächigen Runden an Fragezeichen von der Karte. Mit dem Solver lösen und dann alle einsammeln ist genauso ***** (* für die Sternchen kannste alles mit negativer Stimmung einsetzen was du willst) wie diese Multirunden mit Peilaufgabe. Ist für die Freaks die in ihrer Statistik immer einen hohen Anteil an Mysteries, Multis, Letterboxen oder was auch immer brauchen. Powertrail mit vorgeschalteten Aufgabe.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Wenn ich sehe, was letztes Wochenende auf dem Event am See los war und was sich sonst noch so tut (Events, Caches, TBs etc.), kann ich nur daraus schlussfolgern:

Geocaching ist unsterblich !
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Vermutlich wird der tote Gaul von verschiedenen Reitern geritten, je nach dem was man unter Geocaching versteht. Und für einige Reiter ist er halt tot, aber sie haben noch kein neues Pferd gefunden auf dem sie mitreiten können.
 

jennergruhle

Geoguru
Genau - dass andere Reiter auf toten Gäulen reiten, heißt ja nicht, dass man selbst das auch tun muss. Man kann einfach lebendige Pferde nehmen.
 

Mausebiber

Geomaster
Um bei dem Bild zu bleiben, das Pferd ist nicht mehr so wild, nicht mehr so unberechenbar. Das Pferd geht nicht mehr querfeldein, geht nicht mehr nachts und hüpft nicht über hohe Hindernisse.

Inzwischen wurde es zwangsgezähmt, läuft maximal im Trab, auf breiten Pfaden ohne Hindernisse oder Steine im Weg. Schade, „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind“ werden wir wohl nicht mehr sehen, die heißen Ritte auf wilden Ponys haben mir auch besser gefallen.

Aber ..., wer genau schaut und sucht, findet hin und wieder, versteckt, ganz hinten im Stall ein Juwel das mit den Hufen scharrt, schnaubt und darauf wartet, endlich los gelassen zu werden.
 

Reflektor

Geocacher
Jeder kann und darf das Spiel so spielen wie er möchte.
Es unterliegt halt immer den Strömungen der Zeit und früher war auch nicht immer alles besser.
Trotzdem vermisse ich einige geniale Caches aber es findet sich immer wieder mal was neues tolles.
Alleine was das Dosenteam vom Glück Auf Event an genialen Caches rausgehauen haben war echt toll zu sehen.
Und das hat einige von den alten Cachern sogar wieder hervorgelockt.
Besonders hat man das dann auch beim Halbzeitevent gesehen was doch noch alles möglich ist.
Schade halt das durch Corona und anderen Umständen das recht klanglos verschwunden ist und wieder viel zerstört wurde.
Ansonsten werde ich dann spätestens beim Event selber (falls es diesmal stattfindet) sehen was wirklich noch geht mit Geocaching.
 

MadCatERZ

Geoguru
Also hier in meiner HZ ist Geocaching vielleicht nicht tot, aber gerade im Tiefschlaf. Hier passiert praktisch nichts mehr. Alle paar Monate kommt mal ein Mikro raus, oft mit Angel dran. Das, was an Bestandscaches da ist, wird auch nur noch alle paar Monate besucht, wenn überhaupt. Am besten läuft hier ein Tradi, der direkt neben einem Adventure Lab liegt, der fast zeitgleich rausgekommen ist. Ohne den ALC würde sich außer den Locals auch keiner mehr dahin verirren, und die waren schon alle da.
Das einzige, was Externe hier noch anlocken könnte, Cacheserien nämlich, gibt's auch nicht mehr.
Mit Multis lockt man noch weniger Leute an als noch vor 1-2 Jahren, auch nicht gerade eine Motivation, so ein Teil auszubaldowern.
Ein paar Neuowner gibt es, die beschränken sich aber (noch) auf Mikrotradis im Ort, auch nicht gerade abendfüllend.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also hier in meiner HZ ist Geocaching vielleicht nicht tot, aber gerade im Tiefschlaf. Hier passiert praktisch nichts mehr.
So war es übrigens nie gemeint, aber das ist dann die Folge davon. Das muss auch nicht so bleiben, irgendwann entdeckt jemand dieses alte Spiel für sich neu und dann geht es wieder los.
 
Oben