• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

Bidone

Geowizard
Hallo spun,

die Seite funktioniert seht gut!
Hast du schon eine Lösung mit dem TB-ablegen gefunden ?

VG bidone

spun

Geomaster
Bidone schrieb:
Hallo spun,

die Seite funktioniert seht gut!
Hast du schon eine Lösung mit dem TB-ablegen gefunden ?

VG bidone

Leider nicht. Ich versuche da mal ein Formular zu basteln wo man den TB manuell eingeben kann. Aber muss mich da erst ein wenig durcharbeiten.

Bidone

Geowizard
Das klingt sehr gut. Da ich meinen persönlichen TB immer mit logge kann ich den Ogo nur beschränkt zum loggen nehmen, ich möchte ja nicht ständig den TB nachtragen. Das nervt ja auch den Owner wenn ständig mails kommen.

VG bidone

krb_search

Geonewbie
Hi,

habe ich gerade gefunden, da mich das Thema auch interessiert,
bei 24 Monatsvertrags und rund 300 Teuro :shock: will das gut überlegt sein...

http://www.mingersundpartner.de/download/PocketWeb-Test.pdf

Gruß
krb_search

Bidone

Geowizard
Die Telefonqualität scheint aber stark von der Qualität des Headsets abhängig zu sein.
Im Ogo-Forum wurde schon von sehr guter Gesprächsqualität mit dem abgebotenen Logitech-Headset berichtet. Andere schreiben, das sie mit billigen Headsets ein verrauschtes Gespräch hatten.
Meins habe ich noch nicht benutzt, da mein Handy noch aktiv ist.

Gruß Bidone

Windi

Geoguru
Hab heute von 1&1 eine Mail bekommen dass es das Teil für 1&1 Kunden bis zum Monatsende ohne die 30 € Bereitstellungsgebühr gibt.
Da hab ich dann zugeschlagen. Laut Auskunft der Hotline hat das Teil derzeit etwa 1-2 Wochen Lieferzeit.

yopi

Geocacher
Na dann gratuliere ich mal. :wink:
Ich benutze das Ding schon ein paar Wochen aktiv und passiv zum cachen (aktiv im Wald und passiv für Log-Mails und neuer Cache Benachrichtigungen). 8)

Gruß Roland

Windi

Geoguru
Windi schrieb:
Hab heute von 1&1 eine Mail bekommen dass es das Teil für 1&1 Kunden bis zum Monatsende ohne die 30 € Bereitstellungsgebühr gibt.
Da hab ich dann zugeschlagen. Laut Auskunft der Hotline hat das Teil derzeit etwa 1-2 Wochen Lieferzeit.
Das nenn ich fix.
Am 17.05. bestellt und heute schon geliefert. :D

Windi

Geoguru
yopi schrieb:
Und schon erste Testergebnisse?
Nur ganz kurz eingeschalten ob das Teil geht. Jetzt hängt es erst mal am Ladegerät.
Ich muss morgen geschäftlich für 2 Tage nach Würzburg. Da werd ich abends im Hotel wahrscheinlich genug Zeit zum Spielen haben (außer ich bin dort recht viel beim Cachen).

Ist es Dir gelungen mehr als einen E-Mail-Account auf das Gerät zu bekommen?

Windi

Geoguru
Schade dass es nicht anders geht.
Dann werde ich wohl auch meine ganzen (wichtigen) 1&1-Accounts umleiten.

Bidone

Geowizard
Hallo Ogojaner,
seit kurzem ist das Ogo-update erschienen. Man kann es manuell oder durch einen Neustart auf den Ogo laden.
Die ganze Sache dauert etwa 15 Minuten mit download und installieren. Alles geht automatisch.
Also auf vollen Akku achten oder Netzteil verwenden.
Erstes Fazit: der Seitenaufbau ist wesentlich schneller. Auch die Menüs wechsel jetzt im Eiltempo.
Das TB-Problem gibts allerdings immernoch.
Abgestürzt ist er seither auchnicht mehr.
Ein paar Schriftarten scheinen sich ebenfalls verändert zu haben.
Bisher 100% zufrieden.

Viele Grüße vom Bidone, der diesen Post mit dem Ogo erstellt hat.

Windi

Geoguru
Bidone schrieb:
Erstes Fazit: der Seitenaufbau ist wesentlich schneller. Auch die Menüs wechsel jetzt im Eiltempo.
Das TB-Problem gibts allerdings immernoch.
Abgestürzt ist er seither auchnicht mehr.
Ein paar Schriftarten scheinen sich ebenfalls verändert zu haben.
Bisher 100% zufrieden.
Allerdings ist bei der Internetnavigation die "Zurück"-Taste bei den meisten Seiten nicht mehr verfügbar.

schlumbum

Geocacher
Das "zurück" über "Menü" -> "Navigation" ist in der Tat nur manchmal verfügbar.
Allerdings funktioniert fast immer die "CLR" zum zurückgehen auf die vorherige Seite.

Und beim versehentlichen Telefonieren (Headset ist nicht in Reichweite) kann man "Enter" drücken und bekomt ein Menü in dem man auch wieder auflegen kann!

Gruß
schlumbum

Windi

Geoguru
Ich habs jetzt schon ein paar Tage im Einsatz und bin begeistert.
Zum Geocachen ist das Teil absolut genial.
Gerade wenn man in fernen Gefilden unterwegs ist und schnell mal Infos über einen Cache braucht.
Um "regulär" im Internet zu surfen ist das Teil allerdings zu langsam und das Display zu klein. Das Forum zu besuchen ist mit dem Teul schon eine ziemliche Qual.

spun

Geomaster
Mit einem guten optimizing proxy ist auch das surfen im web kein Thema, nur SSL geht dann leider nicht bzw. ist schlecht implementiert von den bisherigen Anbietern.

schlumbum

Geocacher
Hab auf einer Forums-Seite diesen Link http://www.pocket-proxy.de/ gefunden.

Damit hat man schnell auf die normale Suchseite zugriff, um z.B. mit einem Keyword suchen zu können, was WAP ja nicht kann...

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

habe den Öhgooh beim Almker Event zum ersten Mal gesehen, wo er gleich sein "Fett" ab bekam :wink: .
Glaube, in der nächsten Zeit laufen noch mehr Geocacher mit dem Gerät rum.
Es ist kein schlechtes Gerät, es fehlen leider noch ein paar Sachen, was es machen sollte. Will es hier nicht weiter breit treten, die meisten wissen es.
Bin am überlegen, jetzt holen o. noch warten.
Werde hier öfters reinschauen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben