• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"10 years of geocaching"-makro-geocoin (75 mm)

ernies

Geocacher
eine geomünze mit dem titel «10 years of geocaching» ist in bearbeitung, leider wurden bis zum jubliäumstag nur gerade die muster fertig wegen diverser verzögerungen.

das teil hat einen durchmesser von 75 mm (3 zoll) – also einiges größer also die sonstigen geocoins.

möglicherweise reicht die vorgesehene auflage nicht. damit trotzdem alle (oder zumindest sehr viele) eine chance auf diese münze haben und ich genug produzieren lassen kann, habe ich kurzerhand eine umfrage aufgeschaltet. bei interesse (und nur dann!) bitte hier deine angaben eintragen:

http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dE1nYXFCdDlQMmktQlhlNDlaN3JpbHc6MQ

die ersten coins sollten bis ende mai fertig sein, sonst gibts im juni eine nachlieferung. der preis wird übrigens um € 14,00 liegen (plus versand).

und jetzt: «frohe festtage»!
gruß,
ernie.



3516_qr_gold_front.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Uiii - die ist schön! :)
Hab mich auch für ein Exemplar eingetragen.

LG
Ronni
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
t31 schrieb:
Der "Lost and Found" Cache-Typ fehlt! :D

absichtlich: 1. zu selten. 2. zu komplex für diese größe (wer kommt auch auf die idee, solche unmöglichen icons zu designen?!)
so kamen die wichtigsten und aktuell häufigsten 10 außen rum und die restlichen 3 oben in die mitte.
der lost&fond steck im coin drin :D
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
ich wünschte auch, ich könnte diese 75-mm-(durchmesser)-große medaille ("münze" ist schon fast unpassend) kostenlos herstellen. aber ein solches teil braucht nun mal etwa >= 3 mal soviel metall und farbe wir ein normales 40-mm-coin. so gesehen sind die normal großen coins die teuren ... :)
 

Biggi_H

Geomaster
Naja, wenn evtl. gleich 1000 Leute vorbestellen, dann wirds doch bestimmt günstiger ;-)
 

ceddy

Geocacher
Hi,
die Coin sieht klasse aus, da habe ich mich auch mal auf die Liste setzten lassen !

bye
Ceddy
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
t31 schrieb:
Gibt es denn auch eine Rückseite?

nein: es gibt sogar zwei!
eine QR-version und eine GS-version (groundspeak).

der QR-code bringt einen direkt auf die coin-listing-seite (falls coin aktiviert).
die beiden medaillen haben auch unterschiedliche icons.

3516_qr_gold_back_kl.jpg

3553_gs_gold_back.jpg
 
ernies schrieb:
t31 schrieb:
Gibt es denn auch eine Rückseite?

nein: es gibt sogar zwei!
eine QR-version und eine GS-version (groundspeak).

der QR-code bringt einen direkt auf die coin-listing-seite (falls coin aktiviert).
die beiden medaillen haben auch unterschiedliche icons.

3516_qr_gold_back_kl.jpg

3553_gs_gold_back.jpg

Ich hätte gern von beiden Versionen je eine.
Da ich es nicht schaffen werde rechtzeitig im Shop zu kaufen, würde ich diese gern vorbestellen, gern auch schon bezahlen.
Ich hab zwar bereits eine Bestellung abgegeben, aber da ist ja nicht ersichtlich welche ich bekommen werden.

Wäre tolle hier eine Bestätigung bekommen zu können.

Gruß René
 

Andrea77

Geocacher
Also wenn wir schon gerade bei Sonderwünschen sind... :D Auch ich habe Anfang Mai 2 Coins bestellt. Wenn möglich hätte ich gerne beide Versionen. :roll:
Viele Grüße
Andrea
 

42Cacher

Geocacher
Wie schaut's denn nun aus? Ab wann kann man mit der Coin rechnen?
Ich hab mich auch registriert und hätte gerne beide Varianten der Coin.

Gruß Stefan
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
an alle: folgende sachen sind (teilweise leider) angesagt:

1. geduld. ist die fabrik völlig überlastet und dieser coinjob nur einer unter vielen. täglicher hinmailen hat den job auch nicht groß beschleunigt ...
2. definitive bestellungen können gemacht werden, sobald die münzen da sind. das dürfte in der 2. juni-woche sein.
3. alle, die sich eingetragen haben, kommen in den genuss, als erste bedient zu werden.
4. sollten die münzen ausgehen, wird nachschub organisiert. das kann dann aber auch wieder wochen dauern.

danke fürs interesse, lg.
 
OP
ernies

ernies

Geocacher
ja, der neue termin hat sich nochmals um etwa 10 tage verzögert. ich bitte um verständnis. leider geht in diesen coinfabriken nicht alles so, wie geplant. hinter der bühne ist leider viel frustration ...
 
Oben