Sorry, dass ich wahrscheinlich mal wieder zu doof bin, aber: "Was ist das?"Nojan schrieb:Die einzige "legale" Möglichkeit ist eine QTA.
Hilft auch wenig, wenn ich eine Station auf einer anderen Plattform listeNojan schrieb:Ansonsten geht nur eine alternative Listing-Platform.
Geo Aussi schrieb:Wieso eigentlich 161m. Wer sucht schon in so einem großen Umkreis. Reichen nicht auch 50m?
Geo Aussi schrieb:Ich meine eigentlich schon, dass ich eine Station etwas näher an eine anderen machen wollt.
Wieso eigentlich 161m. Wer sucht schon in so einem großen Umkreis. Reichen nicht auch 50m?
Damit wird doch dieser schöne Punkt (Aussicht?) bereits gezeigt. Warum willst Du ihn nochmals zeigen?Geo Aussi schrieb:... wenn ich jetzt einen schönen Wegpunkt endecke, dort in der nähe schon ein Cache existiert, gibt es dann keine möglichkeit dort doch einen Wegpunkt zu
verstecken. Immerhin sind es vielleicht 100m zu diesem Wegpunkt....
Weil es so in der Guideline steht.Geo Aussi schrieb:Ich meine eigentlich schon, dass ich eine Station etwas näher an eine anderen machen wollt.
Wieso eigentlich 161m. Wer sucht schon in so einem großen Umkreis. Reichen nicht auch 50m?
Dafür ist der Waypoint-Typ "Reference Point" vorgesehen.HowC schrieb:QTA: Question to Answer...
jeder Wegpunkt bei dem nur eine Frage beantwortet werden muss, zu etwas, was der Owner da NICHT SELBST HINGEBASTELT HAT ist von der 161 Meter Reglung ausgenommen.
OK, es muß nicht mal ne Frage beantwortet werden. (zB Wenn du nur sagen willst: biege hier links ab)
Weil z.B. Anwohner gestört werden, Schulkinder unterwegs sind...izaseba schrieb:Warum soll man in der 30-er Zone 30 fahren, es geht auch 50.
Weil Alkohol unter 18 gefährlich ist.izaseba schrieb:Warum kriegt man erst ab 18 Alkohol zu kaufen, es ginge auch mit 12...
Mach ich ja, aber da ist zu wenig Sandizaseba schrieb:Entweder man respektiert sie, oder geht in einen anderen Sandkasten spielen (oc.de)
161m ist manchmal ein ganz schöner Unterschied. Z.B. auf einem Berg. Wenn da vorne eventuell ein nochnightjar schrieb:Damit wird doch dieser schöne Punkt (Aussicht?) bereits gezeigt. Warum willst Du ihn nochmals zeigen?
Please don't hide a cache every 600 feet just because you can. The two main goals of the saturation guideline are to encourage you to seek out new places to hide caches rather than putting them in areas where caches already exist, and to limit the number of caches hidden in a particular area, especially by the same hider. Groundspeak may further restrict cache listings in areas where cache saturation becomes a concern.
Das steht doch alles in den Guidelines bzw. in der KB:Geo Aussi schrieb:Meine Frage: Jede Regel hat ihren Grund, welchen Grund hat diese Regel :hilfe: ?
Ergänzung: Manchmal wird ein Cache gelegt neben einem schönen Wald neben einem Stadtpark. In einerGeo Aussi schrieb:161m ist manchmal ein ganz schöner Unterschied. Z.B. auf einem Berg. Wenn da vorne eventuell ein noch
schönerer Punkt ist, oder ich diese eine Station nur da machen kann, aber etwas im Weg ist, kann man
höchstens den anderen Cache muggeln, den Rewiever betrügen oder den Cache in die Tonne hauen.
Geo Aussi schrieb:Und so wie ich die Geocacher kenne machen die keinen Spaziergang durch die Umgebung, sondern
suchen den nächsten Cache raus, und fahren weiter.
Geo Aussi schrieb:[...]Weil Alkohol unter 18 gefährlich ist.izaseba schrieb:Warum kriegt man erst ab 18 Alkohol zu kaufen, es ginge auch mit 12...
[...]
Ok, ich weiß auch, dass du nichts dafür kannst. Aber meiner Meinung nach, ist das, was in den guidlines stehtNojan schrieb:Entschuldigung, aber du hattest nach einem Grund für die Regel gefragt, und die Begründung steht in den Guidelines eben genau so. Wenn sie dir nicht gefällt, kann ich doch nichts dafür.
Gruß,
Nojan
Btw. Ich halte die Regel nach wie vor für sinnvoll.
Geo Aussi schrieb:Ok, ich weiß auch, dass du nichts dafür kannst. Aber meiner Meinung nach, ist das, was in den guidlines stehtNojan schrieb:Entschuldigung, aber du hattest nach einem Grund für die Regel gefragt, und die Begründung steht in den Guidelines eben genau so. Wenn sie dir nicht gefällt, kann ich doch nichts dafür.
Gruß,
Nojan
Btw. Ich halte die Regel nach wie vor für sinnvoll.
kein wirklicher Grund. Wenn mir einer eine Sache sagt, was diese Regel nun bringt bin ich
auch zufrieden. Aber bis jetzt wurde noch kein guter Grund genannt den ich auch akzeptiere.
Ich akzeptiere genügend Regeln, die ich nicht gut finde, aber eigentlich alle Regeln haben einen Sinn.Groppi schrieb:Dann solltest Du aufhören, mit Menschen zu kommunizieren, wenn Du nur Regeln akzepteren kannst, die Du gut findest!
Für mich hier eod, denn so macht das eh keinen Sinn![]()
Denken Rewiever auch so? Immerhin sagen nicht viele, dass Rewiever Ausnahmen machen.lordmacabre schrieb:Geo Aussi schrieb:[...]Weil Alkohol unter 18 gefährlich ist.izaseba schrieb:Warum kriegt man erst ab 18 Alkohol zu kaufen, es ginge auch mit 12...
[...]
Wenn ich 17 Jahre und 11 Monate alt bin, dann isser gefährlich und am Tag meines Geburtstages ist er plötzlich gesund bzw. nicht mehr gefährlich?
Okay ... doofe Frage. Natürlich wirkt Alkohol plötzlich anders. Weiß ja jeder.
Zum Thema: Du kannst grundsätzlich deinen Reviewer nach einer Ausnahme fragen. Sicher wäre es dann hilfreich, wenn du die Unverwechselbarkeit der beiden Stationen darlegen könntest. Zum Beispiel, dass zwischen den beiden Stationen ein 100 Meter breiter Fluss liegt, der an der Stelle auch nicht überquert werden kann [oder nur schwer] oder eine nicht unerhebliche Steigung. Die Aussichten auf eine Ausnahme sind aber - denke ich mal - gering.