• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

tramdriver

Geocacher
thomas_st schrieb:
Warnst Du uns eventuell vor, falls jemand unterwegs ist - so ein zufälliges Sitzen (inkognito natürlich) in bestimmten Bussen oder Bahnen könnte ich mir nämlich vorstellen ;)

Du willst das tun, was ich gestern eigentlich vor hatte? :D Natürlich kann ich, falls mir irgendwelche Auffälligkeiten in den Logfiles auffallen, hier eine kurze Mitteilung hinterlassen... Aber es sollte Dir dabei nicht so gehen wie mir. Daß Schliemann völlig regelwidrig an der letzten Tür eingestiegen ist und mich sofort erkannt hat, war schon ein wenig ungewollt.

thomas_st schrieb:
Ansonsten will ich Euch den Auszug aus meiner "Search for nearest caches"-Liste von heute morgen, nicht vorenthalten (man beachte die "Last Found"-Spalte) :)

Der wurde gehackt! Ganz klar...

helixrider

Geocacher
@tramdriver:
Ich sinniere mal vor mich hin: davon ausgehend, dass die Seiten tatsächlich statisches HTML sind, die einfach per Cron frei- und weggeschaltet werden, ginge folgendes:
- Skript parsed automatisch Dein apache-access-log und meldet die letzten besuchten Seiten (20 Minuten? Damit hast Du auch die "Spätfinder" ;o) ) oder
- PHP in die Seite einbauen, der einen Counter pro Seite hochsetzt. Der letzte Cron (so um 02:00h LT) setzt die Counter entweder zurück oder erhöht den Tageszähler.
--> Dann die Info ab auf eine Statistikpage und alle können entspannt zuschauen, ob gerade etwas zuckt... ;o))))

Am einfachsten ginge es auch, wenn Du einen Webalizer oder chCounter drauf laufen hättest, da könnten wir auch schön schauen... :lol:

Oder Du lässt uns gleich ganz per SSH drauf... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Viele Grüße,
Michael

wutzebear

Geoguru
tramdriver schrieb:
thomas_st schrieb:
Ansonsten will ich Euch den Auszug aus meiner "Search for nearest caches"-Liste von heute morgen, nicht vorenthalten (man beachte die "Last Found"-Spalte) :)
Auch wenn's jetzt ernüchternd wirkt: Zeitverschiebung!

Wenn ein Cache hier morgens um 08:00 geloggt wird (natürlich mit dem richtigen Tagesdatum), ist es in Seattle bei Groundspeak noch ein Tag früher, das Log also von morgen. :p

thomas_st

Geowizard
tramdriver schrieb:
Du willst das tun, was ich gestern eigentlich vor hatte? :D
Im Prinzip ja :D 8)

tramdriver schrieb:
Aber es sollte Dir dabei nicht so gehen wie mir. Daß Schliemann völlig regelwidrig an der letzten Tür eingestiegen ist und mich sofort erkannt hat, war schon ein wenig ungewollt.
Sonnenbrille auf bzw. besser noch Sturmmaske tief ins Gesicht gezogen (oh, die armen weiteren Fahrgäste ;) ) und intensiv aus dem Fenster gesehen :)
... aber Du hast natürlich Recht, gestern/vorgestern ist es für Dich denkbar ungünstig gelaufen: 1.) ich hatte darauf bestanden, das schliemann und ich Team Rauscher machen (wer will schon "Süßer" sein :twisted:) und 2.) wir stehen recht weit hinten an der Haltestelle, so dass wir dem Verkehrsmittel hinterherlaufen müssen und damit an der letzten Tür einsteigen.

thomas_st schrieb:
Die letzten Versuche der Offenbacher ... :lol:

wutzebear schrieb:
Auch wenn's jetzt ernüchternd wirkt: Zeitverschiebung!

Wenn ein Cache hier morgens um 08:00 geloggt wird (natürlich mit dem richtigen Tagesdatum), ist es in Seattle bei Groundspeak noch ein Tag früher, das Log also von morgen. :p
Ach, wutzebear, normalerweise bin ich doch der, der das immer alles nüchtern sieht. Aber, schon richtig, daher auch mein Dateikommentar dazu: "So kann es gehen, wenn man mit deutschem Datum loggt ..." .

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, müsste das doch deutlich häufiger passieren: eigentlich bei jedem NC, der nach Mitternacht gefunden wurde und bei dem einer vor 8/9 Uhr mit korrektem deutschem Datum geloggt hat. Warum ist mir so was noch nicht aufgefallen?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

tramdriver

Geocacher
helixrider schrieb:
Am einfachsten ginge es auch, wenn Du einen Webalizer oder chCounter drauf laufen hättest, da könnten wir auch schön schauen... :lol:

Oder Du lässt uns gleich ganz per SSH drauf... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Warum nicht gleich das Rootpaßwort veröffentlichen? :mrgreen:

DieFlieger

Geocacher
mirosch schrieb:
gibt es denn ein Team, dass heute oder morgen starten möchte, dem man sich anschließen kann?
Also wenn ich das richtig sehe, sind zumingest schon 3 Teams (DieFlieger, FlashCool und mirosch) interessiert...

Bei mir wäre Samstag Abend ideal, vorzugsweise im Außenteam. Ich denke das ich zumindest einen weiteren Cacher (Firefighter2005) auch noch mobilisieren kann.

Wollen wir ein HRG-Team aufbauen?
Stand bisher:

- DieFlieger (Zentrale - da kein anderer will ;))
- Firefighter2005 (wahrscheinlich Außenteam => Telefon-Flat)
- FlashCool (Außenteam => Telefon-Flat)
- mirosch (Außenteam)

WIR BRAUCHEN NOCH OP's !!!

Telco wäre da, Festnetznummer bei HanseNet. Also bräuchte jedes Außenteam mindestens einen "Mitläufer" mit Flatrate ins Festnetz.

Wer sonst noch gerne dabei wäre, kann mir ja auch eine PN schreiben, ich aktualisiere dann den Post hier.

Los geht's, lasst uns den Haddekuche retten!

thomas_st

Geowizard
DieFlieger schrieb:
Möglichkeiten eine Telco einzurichten?
Frage mal bei -jha- nach, der hatte das bei uns organisiert und hat da wohl etwas, wo keine Extrakosten auflaufen - nur die normalen Telefongebüren ins dt. Festnetz - und am Ende gab es eine Auswertung, nach der wir IIRC >1100 min in der Telco steckten (ok. ich davon bestimmt nur 10min, da keine Flat).

Viele Grüße,
Thomas(_st)

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, müsste das doch deutlich häufiger passieren: eigentlich bei jedem NC, der nach Mitternacht gefunden wurde und bei dem einer vor 8/9 Uhr mit korrektem deutschem Datum geloggt hat.
Freilich. Leider hab ich Deinen Beitrag zu spät gesehen, bei Tell-Chiefs "Märchenwald" stand nämlich bis vor einer Viertelstunde noch so eine -1.

tramdriver

Geocacher
thomas_st schrieb:
Frage mal bei -jha- nach, der hatte das bei uns organisiert und hat da wohl etwas, wo keine Extrakosten auflaufen - nur die normalen Telefongebüren ins dt. Festnetz - und am Ende gab es eine Auswertung, nach der wir IIRC >1100 min in der Telco steckten (ok. ich davon bestimmt nur 10min, da keine Flat).

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß die Konferenz der ganzen Geschichte nicht genutzt, sondern eher geschadet hat. Konzipiert habe ich die Geschichte für Punkt-zu-Punkt Kommunikation, es ist nicht nötig, daß die Zentrale immer mit beiden Teams spricht. Wenn man immer genau weiß, mit welchem Team man spricht, weiß man auch, daß die Informationen angekommen sind.

Gegen die Konferenz spricht auch die schlechte Tonqualität. Wenn man im Bus sitzt und das Handy gegen den Diesel anstinken muß, hat der Diesel akkustisch die besseren Karten.

Persönlich fand ich es schwierig, mir Gehör zu verschaffen, als ich an einer Stelle den Cache gerettet habe. Ich würde von der Konferenz abraten.

Und die Kommunikation so knapp wie möglich halten, damit die Leitungen möglichst frei sind. Besetztzeichen waren auch so eine Sache, die die Geschichte erschwert haben.

Ach ja - und die Handies immer so tragen, daß man in jedem Fall das Klingeln mitbekommt. Mailbox ausschalten.

Viel Erfolg wünscht

tramdriver
(der heute Abend die Cacher in Ruhe läßt, weil er verabredet ist)

buddeldaddy

Geomaster
DieFlieger schrieb:
mirosch schrieb:
gibt es denn ein Team, dass heute oder morgen starten möchte, dem man sich anschließen kann?

Frage: Wer hat Handy-Flat bzw. Möglichkeiten eine Telco einzurichten?

Telco hatten wir von talkyoo.net

Ich habe einen Telekom Festnetzttarif, Flatrate und mich hat der Spaß, bzw. wird der Spaß 0,021 € / Min kosten, macht bei ~161 Minuten Online ~ 3,381 €

find ich jetzt nicht teuer, und die Qualität war prima. Man kann sogar die Telco per MP3 mitschneiden lassen, für die Beweissicherung :wink:

ABER: absolute Disziplin ist von nöten. Ich fand die Konferenz praktisch, wenn man die üblichen "Funkregeln" einhält. Denn bis man gewählt hat, etc. vergeht auch wieder Zeit. Und die hat man nun wirklich nicht.
Aber es gilt absolute D I S Z I P L I N !!!

Gruß Marcus

P.S. wer gerne ein "Consulting" möchte, bezüglich dem OP-Center Management, kann sich gerne melden. Meine Kontonummer ist ....... :wink:

mirosch

Geocacher
ich würde außenteam bevorzugen, habe aber keine Telefonflat - weder fürs Handy, noch zu Hause :-/
Insofern würde ich es begrüen, mit jemandem ins Außenteam gehen zu können, der eine Festnetz-Flat hat... :) (wenn möglich)

DieFlieger

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Ich habe einen Telekom Festnetzttarif, Flatrate und mich hat der Spaß, bzw. wird der Spaß 0,021 € / Min kosten, macht bei ~161 Minuten Online ~ 3,381 €
Dann ist der aber 10 mal so teuer wie der normale Telekom - Festnetz - Flatrate - Tarif... Da kostet es nämlich nur 0,0021 € / Min...

FlashCool

Geocacher
Hi,

Flatrate fürrs Handy ins Festnetz könnte ich bieten, würde mich dann einem Aussenteam anschliessen.

Grüße,

FlashCool

buddeldaddy

Geomaster
DieFlieger schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Dann ist der aber 10 mal so teuer wie der normale Telekom - Festnetz - Flatrate - Tarif... Da kostet es nämlich nur 0,0021 € / Min...

Oh, yep .... "Ein Dreckfuhler" von mir :cry: :oops:

Anbei Telekom-Kleingedrucktes: Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren sie unter 0800 33 09576.

Dann wären das ja "nur" 0,3381 € für 161 Minuten ...

Echt, sooooooo billig. Bin mal auf die Rechnung gespannt

P.S. falls ich mich nicht schon wieder verrechnet haben sollte

DieFlieger

Geocacher
So, Teilnehmerliste für Samstag aktualisiert => HIER

Gesucht werden:
- 1 bzw. 2 Personen zur Unterstützung in der Zentrale (Zentrale-Koordinaten N 50° 09.516 E 008° 59.016)

- 2 Teams für den "Außendienst" (2 sind schon da, aber 2 x 2 ist ja nach Erfahrung besser)

Gebt euch nen Ruck und macht mit!

~edit~
Okay, ich kann meinen Ursprungspost nicht mehr editieren... Dann halt hier das aktuelle Update:

Zentrale:
DieFlieger
-jha-

Außenteam:
Firefighter2005
mirosch
FlashCool
amagra

Klingt doch schon mal nach einer Abmachung!

Da die beiden "Zentralisten" nicht zusammen sitzen, würde ich auf jeden Fall eine Telco vorschlagen, ich kümmere mich um die Leitung. Details gibt es dann per Email, wenn mir alle Beteiligten ihre Kontaktdaten mal per PN zukommen lassen könnten, dann koordiniere ich das dementsprechend.

Wir sollten das dann so aufteilen, dass jedes Team mindestens einen Teilnehmer mit Phone-Flat hat, am besten auch noch das gleiche Handy-Netz.

Also bitte mal die Daten zu mir...

amagra

Geocacher
Samstag Abend ist prima. Ich bin dabei. Welche Position ich nehme ist mir relativ wurscht. Ich gehe dann da hin wo jemand zu wenig ist.

Gruß
amagra

helixrider

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Dann wären das ja "nur" 0,3381 € für 161 Minuten ...

So hatte ich mir das auch vorher errechnet - die Telco-Qualität war wirklich sehr gut, abgesehen von den nicht immer stumm geschalteten Mikros der Vor-Ort-Teams... :lol:
Für DEN Preis...

Ich persönlich würde bei einer neuerlichen Geschichte eine feste Telco nur zwischen den Operatoren vorziehen (falls diese nicht vor Ort zusammensitzen), jeder kümmert sich dann noch um 1 Team. Das erleichtert die Verbindungsaufnahme und beugt Kommunikationsproblemen vor... Ansonsten stimme ich den Anmerkungen aus buddeldaddys Post weiter oben voll zu.

Viel Erfolg am Samstag! Werde hier anwesend sein - vielleicht gebt Ihr ja Zwischenstände bekannt?

--EDIT: Das war Post 300 - ab jetzt darf ich mich "Geomaster" nennen 8)

Oben