• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

Shepman

Geocacher
Vielen Dank für die Anteilnahme.

Na ich sehe schon, der RMV wird sich heute abend über volle Bahnen freuen! Und das mir sich ja keiner vor den Zug wirft :kopfwand:
Vielleicht findet sich hier noch jemand der kein Zuschauer sein will? :hilfe:

mirosch

Geocacher
hehe, dann viel spaß beim cachen und nicht so verdächtig durch die gegend Funzeln, nicht das jemand die Polizei ruft :p
Würde den Cache ja gerne noch einmal aus anderer Perspektive machen, aber leider geht mein Flieger in den Malta-Kurzurlaub bevor die erste Bahn des Caches startet :)

adorfer

Geoguru
ElefantenKuh schrieb:
ich würde den cache extremst gerne machen, aber 100 km anfahrt ist bisl blöd :(
und heute heute abend bin ich leider sowieso verhindert :\

Die Chancen, dass es an der Zentrale scheitert (und nicht an einem der Teams) liegt bei einer mit nur einer Person besetzten Zentrale bei geschätzt größer 80%.
Da könntest Du auch remote unterstützen.

ElefantenKuh

Geocacher
-jha- schrieb:
ElefantenKuh schrieb:
ich würde den cache extremst gerne machen, aber 100 km anfahrt ist bisl blöd :(
und heute heute abend bin ich leider sowieso verhindert :\

Die Chancen, dass es an der Zentrale scheitert (und nicht an einem der Teams) liegt bei einer mit nur einer Person besetzten Zentrale bei geschätzt größer 80%.
Da könntest Du auch remote unterstützen.
wie gesagt ich bin heute abend leider gar nicht zu hause :(
aber gute idee fürs nächste mal :)

thomas_st

Geowizard
Shepman schrieb:
So, heute Abend starten wir unseren Versuch. Ich hoffe mal, dass nicht allzu viele Spanner in den Bahnen sitzen und sich über uns kaputt lachen!
Da wünsche ich Euch viel Erfolg und viel Spaß - ich werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der Strecke ähm. in den Bahnen warten :D

Shepman schrieb:
Die Zentrale wird in FFM-Bockenheim sein - Bier vorhanden!
Euch ist aber schon bewusst, dass ihr eher Äppler bereitstellen solltet (oder, wenn man sich so die Historie des Caches an sieht: einen Single Malt). ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Shepman

Geocacher
Schade schade. Der Cache ist geplatzt - ist noch jemand abgesprungen. Ihr braucht euren Abend also nicht in der Trambahn zu verbringen :)

Aber eins ist sicher - wir kommen....irgendwann!

adorfer

Geoguru
helixrider schrieb:
Ei, der Counter ist >1 - wer ist denn gerade auf dem Weg?

Wo müsste der Wert denn liegen, wenn es sich lohnen soll, sich zum Mini-Event in die richtige Bahn zu setzen?
(Ja, das könnte ich empirisch ermitteln, aber vermutlich bekommen dann erst mindestens ein halbes Duztzend Leute hier einen Herzkasper und ich hinterher Schelte :fluch:, dass die Bahn mit Geospannern überfüllt war, die nix zum Glotzen bekommen haben.:megaeek:)

thomas_st

Geowizard
helixrider schrieb:
Ei, der Counter ist >1 - wer ist denn gerade auf dem Weg?????? Viel Erfolg!
Von mir auch - wobei, jetzt ist es wohl etwas spät. Bis 1 habe ich den Counter übrigens auch schon mal zum Spaß getrieben (wollte doch sehen ob er funktioniert). Ansonsten sehen wir hier wohl einen der ersten oder sogar den ersten Versuch, diesen Cache ohne jegliche Hilfe zu machen ... Also, wie gesagt: viel Erfolg.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

tramdriver

Geocacher
Zur Counter-Frage: Die Höhe der Zahl ist nicht wirklich entscheidend, die kann variiieren. Sie sollte aber so lange wachsen, wie sich ein Team ernsthaft mit dem Cache beschäftigt.

An alle, die 24 noch erleben möchten: Viel Erfolg und Spaß dabei!

DieFlieger

Geocacher
Wie jetzt? Schon so lange keine Initiative mehr? Leute hier wartet ein super Cache auf euch! Falls sich mal wieder genügend Cacher finden, ich wäre auch gerne noch einmal in einem Außenteam dabei!

movie_fan

Geoguru
problem ist, die lokalen cacher die man so aus forum oder event trifft, haben den schon zum großteil gemacht. und unter ner gruppe von 6-9 leute macht der keinen sinn, ergo, sehr schwer, das da bald nochmal gruppen durch gehen. eigentlich schade, aber ich wüsste nicht wo ich jetzt 10 leute herbekommen sollte, die den noch net gemacht haben und mit denen ich mir 6 stunden hardcore-stress-cachen vorstellen kann.

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
problem ist, die lokalen cacher die man so aus forum oder event trifft, haben den schon zum großteil gemacht.

Im "anderen Außenteam" würde ich den nochmal gern machen.
Wenn sich die Zentrale mit 3 Mann besetzen lässt (und so die Chancen auf ein Durchkommen einigermaßen gegeben sind), bin ich mit dabei.

mirosch

Geocacher
das andere Außenteam würd ich mir auch noch mal antun :)
Nur die nächsten 2-3 Wochen ist schlecht mit Klausuren...

muggleschreck

Geocacher
Da hätt ich mal ne Frage: Müssen die Operator nur googeln können, oder sind auch Geocaching-Kenntnisse nötig. Dann könnte man nämlich auch Muggel als Operator nehmen. Die meisten Cacher wollen schliesslich lieber in den Ausseneinsatz statt in der Bude zu sitzen. Hab eigentlich auch keine Lust auf Rudelcachen. Reicht denn ein 5er Aussenteam nicht aus?

Grüsse vom muggleschreck

Oben