• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

ftec

Geocacher
sorry leute
ich muss aus gesundheitlichen gründen absagen
es tut mir wirklich leid & ich hoffe ihr habt trotzdem viel spass
gruss ftec

A

Anonymous

Guest
Absagen, nichts als Absagen. Ich dachte immer, es gibt so viele Leute die den Cache machen wollen. Wenn ich nicht schon zweimal das Vergnügen gehabt hätte würde ich euch ja unterstützen. Aber da ist jetzt irgendwie die Luft raus.

Viel Glück den verbleibenden Recken

GJCaesar

Geocacher
Aktueller Stand:

Team Rauscher: movie_fan (bedingt zugesagt - je nach Gesundheitszustand), jeff499 (zugesagt), Jobsti, jeromedax (zugesagt) und yurn (zugesagt)
Team Süßer: B4st4rd (?), zweiblum&severus (haben zugesagt)
Zentrale: hero_1, shaladon, emilia, ich (alle haben zugesagt)

abgesagt haben walddiebe, maja333, ftec

Es sieht also knapp aus. Ansonsten kann ich mich nur bazzanowitz anschließen"
Absagen, nichts als Absagen. Ich dachte immer, es gibt so viele Leute die den Cache machen wollen.

Hoffentlich wird es klappen. Und ohne movie_fans Flatrates wird es ja wohl eh' nichts. Hoffen wir also, dass sich noch genügend finden.

movie_fan

Geoguru
dann würde ich dringend dafür sorgen, das noch mehr flatrates dazu kommen.
wenn sich mal ein team trennen muss, aus was für gründe auch immer, ist sonst eh schluß.

amagra

Geocacher
Ich würde das jetzt nicht unbedingt von der Flatrate und ner Telco abhänging machen. Es geht jedenfalls auch ohne...

Simons Papa schrieb:
Übrigens, wir hatten bewußt auf ne Telco verzichtet und sind damit absolut gut gefahren, äh gelaufen. Nehmt Headsets fürs Handy (geniale Erfindung), sucht gleiche Netze aus (spart Kosten), kurze und knackige Infos austauschen (sagt auch der Owner), malt :roll: euch ne Karte für den GPSr mit dem Liniennetzplan drin und schon tuts ;)

GJCaesar

Geocacher
GJCaesar schrieb:
Aktueller Stand:

Team Rauscher: movie_fan (bedingt zugesagt - je nach Gesundheitszustand), jeff499 (zugesagt), Jobsti, jeromedax (zugesagt) und yurn (zugesagt)
Team Süßer: B4st4rd (?), zweiblum&severus (haben zugesagt)
Zentrale: hero_1, shaladon, emilia, ich (alle haben zugesagt)

abgesagt haben walddiebe, maja333, ftec

Es sieht also knapp aus. Ansonsten kann ich mich nur bazzanowitz anschließen"
Absagen, nichts als Absagen. Ich dachte immer, es gibt so viele Leute die den Cache machen wollen.

Hoffentlich wird es klappen. Und ohne movie_fans Flatrates wird es ja wohl eh' nichts. Hoffen wir also, dass sich noch genügend finden.

Es wäre schön, wenn heute abend 19:00 Uhr klar wäre, ob die Aktion stattfinden wird oder nicht. Das müssen letztlich die Außenteams entscheiden - dort sind manche Zusagen an Bedingungen geknüpft. Die Zentrale steht. Aber Hero_1 und ich wollten die Technik probehalber aufbauen, wenn morgen nun etwas stattfindet. Andernfalls würden wir darauf verzichten.

yurn

Geocacher
Ich versuche, noch Verstärkung für die Außenteams zu bekommen. Jeromedax und ich sind in jedem Fall dabei. Mit Jeromedax hätten wir außerdem einen "Joker" dabei, da er den Cache schon kennt. Dasselbe gilt für movie_fan, soweit ich weiß. Das wären also im Notfall Absicherungen, um es auch mit kleineren Teams zu versuchen.
Ich melde mich, wenn ich Verstärkung gefunden habe.

Shaladon

Geocacher
...ich werde auch nochmal nachhören, ob ich noch Verstärkung finden kann. Versuchen sollten wir es aber auf jeden Fall finde ich. Zur Not können wir ja morgen die Teams noch umstellen/verstärken. Ich denke es macht keinen Sinn wenn wir mit 4 Leuten in der Zentrale zwar gut besetzt sind aber scheitern weil ein Aussenteam unterbesetzt ist.

GJCaesar

Geocacher
Also --- dann starten wir. Ich bin gespannt, wie es wird.

Die Internetverbindung klappt auch über den Router, das ist jetzt getestet. Probleme haben sich bei talkyoo herausgestellt, das gerade dicht ist. Wenn das morgen auch passiert, müssen wir auf eine Notkommunikation umschalten, das bedeutet aber, das wir über eine Dreierkonferenz nur einen Kanal zu jedem Team haben.

Hat jemand vielleicht auch ein Handy, mit dem man solche Konferenzen veranstalten kann? Dann hätten wir einen Kanal mehr. Ich sende gleich per PN noch eine Notfallnummer und die Nummer für den Konferenzraum an alle Beteiligten. Ich finde, wir sollten auch noch einen TEst morgen machen. Wäre 20:15 Uhr genehm oder ist das zu knapp?

Zweiblum

Geocacher
Also eine normale 3er Konferenz sollte es im Normalfall doch auch tun, oder? Haben wir denn nun eigentlich noch eine 2. Flatrate sicher? (also ist movie_fan mit dabei?)
Treffpunkt wäre dann direkt an Stage 1 für die Aussenteams ? dann sollte 20:15 Uhr locker reichen denke ich, da kann man dann evtl. gleich noch einen Statistikpunkt mit erledigen :)
Oder ist der Parkplatz Treffpunkt?

@ Flachlandgorilla: also ich denke momentan können wir noch jeden brauchen der mitmachen will ;)

movie_fan

Geoguru
entweder du gehst in die zentrale oder du kommst zur konsti und damit in einem außenteam.
ich werde wohl erst gegen 20 uhr weder daheim sein. aber ich werde es einfach mal versuchen wie es klappt. im zweifelsfall muss ich eben abbrecheb :(
weniger als 4 leute sollten es nicht in der zentrale sein.

ich kann zwischen d1 und festnetz bis zu 4( zusätzliech zu mir) zusammenschalten. hab das eben getestet ABER es lief nicht so dolle... vielleicht auch weil alle 5 handys in einer zelle eingebucht waren es ist immer mal einer rausgeflogen :(
zur not können wir das machen. aber lieber wäre mir die telefonkonferenz im internet. dann muss ich nicht ständig die verbindungen neu aufbauen...

ich werde erst gegen 20.30/20.45 uhr an der konsti sein können. aber das sollte gehen. Ab halb m gehe ich schonmal in die konferenz :)

so jetzt genug geschrieben, mal schauen wie es morgen wird.

yurn

Geocacher
Ich komme morgen auch mit jeromedax um 20:15h zur Konsti. Ich bringe auch nochmal (wenn auch ältere) ÖPNV-Netzpläne mit. Kann sicher nicht schaden.

Weitere Verstärkung konnte ich leider so fix nicht bekommen. Aber wir schaffen das schon!

Außerdem habe ich ein E-Plus-Handy (leider ohne Flatrate) und ein zweites dabei, in das wir auch noch eine Flatrate-Karte einlegen könnten.

Bis morgen Abend!

movie_fan

Geoguru
ähhhh ja.... ich hab so nen technisches problem..

ich wollte eben mal meine ganzen karten in handys stopfen, um mal überall alle nummern zu speichern..

mir ist aufgefallen das mein schubladenvertrag (der mit der zweiten flat) eine pin nummer besitzt die ich gerade nicht weis... :hilfe: :motz: :kopfwand: :motz: :hilfe:
ok das letzte mal hab ich den auch vor 5 Monaten genutzt...

Ich find auch net den doofen aufkleber, wo die drauf steht.
Entsprechend müssen wir wohl mit nur einer Flat von mir auskommen, aber wir hatten ja von irgendwem noch ne zweite, oder?

hoffe mal nciht das es daran scheitert :)

GJCaesar

Geocacher
movie_fan schrieb:
ähhhh ja.... ich hab so nen technisches problem..
Entsprechend müssen wir wohl mit nur einer Flat von mir auskommen, aber wir hatten ja von irgendwem noch ne zweite, oder?

hoffe mal nciht das es daran scheitert :)

Zweiblum hatte noch eine Flatrate. Dann wären ja zwei in den Außenteams.

Zweiblum

Geocacher
GJCaesar schrieb:
Zweiblum hatte noch eine Flatrate. Dann wären ja zwei in den Außenteams.

Ja, genau, eine Flatrate kann ich beisteuern. Damit sollte es dann ja passen. Die Nummern für heute Abend habe ich bekommen. Dann bin ich mal gespannt :)

Bis heute Abend
Zweiblum

Oben