• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

B4st4rd

Geocacher
So einen Mist...ich muss abspringen ich soory das ich so spät bescheid sage...ich habe diese WE meinen Sohn bei mir. [:(]

Nehmt mir net übel :kopfwand:

LG
B4st4rd

yurn

Geocacher
So, jeromedax und ich werden gleich um 19:15h im BurgerKing an der Hauptwache noch etwas Stärkung zu uns nehmen. Wer von den Außenteams schon vorher in der Stadt ist, kann gerne dazustoßen. Wir sollten nicht so schwer zu erkennen sein. [;)]

Jede Verstärkung für die Außenteams ist herzlich willkommen.

Bis gleich...
Yurn

emiliaHG

Geocacher
Wer hatte denn Samstag Nacht das Gruppenfoto gemacht? Das hätte ich gerne - am liebsten auch mit einer Zuordnung der Nicknames zu den Leuten... :)

movie_fan

Geoguru
ich galube dafür war yurn zuständig. zumindens hat er fleissig während des caches fotos gemacht :)

aber ich hätte es auch gerne :)

tramdriver

Geocacher
Katastrophale Situation im Frankfurter Nahverkehr!

Ich habe gestern ein paar Dosen neu bestückt und wollte den neuen Fahrplan probefahren, doch er ist noch nicht so richtig stabilisiert. Da werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen.

Am Südbahnhof standen mehrere Busse in der Straßenbahnstation und blockierten für eine halbe Stunde sämtlichen Verkehr. Da sind einige Linien an einen neuen Betreiber vergeben worden, der wohl seine Busfahrer nicht richtig ausbildet. Jedenfalls konnte der erste Busfahrer seinen Bus nicht von der Stelle bewegen (technischer Defekt oder Bedienungsfehler), seine Kollegen versuchten zu helfen und derweil stauten sich aus allen Richtungen die Straßenbahnen.

Ein Ex-Busfahrer, der zum Straßenbahnfahrer upgegradet hat, fand dann endlich den richtigen Schalter und die Stauung löste sich auf. Ich kam mit ihm ins Gespräch. In den Tagen seit dem Fahrplanwechsel soll es wohl in halb Frankfurt zu solch chaotischen Situationen gekommen sein.

Shaladon

Geocacher
Eieiei, na die Schwierigkeiten gibt es wohl öfters bei Fahrplanwechseln....
Ich hoffe dass es sich recht bald soweit stabilisiert, dass der Cache wieder angegangen werden kann - ich würde echt gerne auch mal in einem Aussenteam mitwirken...!!!

BTW - vielleicht gibt es ja auch bald auch die Fortsetzung dieses wirklich extravaganten Käschs - kann doch nicht an Kleinigkeiten hängen, oder?

Egal wie und wann - ich, oder WIR, bin/sind gerne jederzeit wieder dabei!!!

Please make it (mission im-)possible

tramdriver

Geocacher
Shaladon schrieb:
BTW - vielleicht gibt es ja auch bald auch die Fortsetzung dieses wirklich extravaganten Käschs - kann doch nicht an Kleinigkeiten hängen, oder?

Auch für die Fortsetzung brauche ich einen funktionierenden Fahrplan. Ich kümmere mich erstmal darum, den so schnell wie möglich wieder zu aktivieren. Danach kommt Teil 2 an die Reihe.

Dolphiner

Geomaster
Am kommenden Samstag den 18.07. wird ein Team aus Heidelberg, Heppenheim und Lorsch mit 2 Fahrzeugen, 2 Notebooks mit HSDPA Sticks, Stromwandler und jede Menge Firmenhandys den Cache angehen.
Es ist geplant die Zentrale direkt vor Ort einzurichten.
Personenanzahl wird 9 sein.

Nur falls ein anderes Team vor hat den Cache zu machen. :motz:

Aga & Deti

Geowizard
Dann drück ich Euch mal die Daumen daß diese sch.... Handysticks :zensur: funktionieren...
Ich wollte gestern 2 Neucachern zeigen wie man online loggt.
Der sch... Stick hat kaum ne Verbindung bekommen :veg:
Eine gute Verbindung solltet Ihr auf jeden Fall haben...!
Viel Erfolg!

thomas_st

Geowizard
Dolphiner schrieb:
Am kommenden Samstag den 18.07. wird ein Team aus Heidelberg, Heppenheim und Lorsch mit 2 Fahrzeugen, 2 Notebooks mit HSDPA Sticks, Stromwandler und jede Menge Firmenhandys den Cache angehen.
Es ist geplant die Zentrale direkt vor Ort einzurichten.
Ach soll ich mich mal wieder zu einem Kibitzabend einstellen? Mal sehen - aber wohl eher nicht ;)

Ansonsten: Wie habt ihr Euch das mit der Zentrale vor Ort gedacht? Soll die mitsuchen, oder sich ruhig in die Ecke stellen und recherchieren? So wie ich die Zentrale verstanden habe (habe ich noch nicht gemacht: war bisher nur "Außenteam") hat die auch schon so genug zu tun - auch ohne Ablenkung.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thomas(_st)

Dolphiner

Geomaster
Die Zentrale wird in nem Touran eingerichtet der Normalstrom hat.
Darin 2 Notebooks und ein Vodafone und T-Mobile Stick.
HSDPA ist vorhanden da an den Parkkoordinaten.

Wir dachten uns dass die Zentrale dann im Auto recherchiert und beim hoffentlichen ermitteln der Finalkoordinaten schnell hin fährt uns mitloggen kann.

Was meinst mit Kibitzabend?

Aga & Deti

Geowizard
WOW das ist ja mal richtig 24-mäßig!
Coole Idee - wirklich jetzt.
Ich hoffe daß Euch die Funkgötter hold sind ;)

Hat der Van auch ne Tarnung aussen drauf so ala Rohrreinigung Röööhrig :lachtot:

thomas_st

Geowizard
Dolphiner schrieb:
Das ist doch mal eine Zentrale :) - das hat den zusätzlichen Vorteil, die Zentrale als mobiles Einsatzteam zu nutzen und bei Bedarf (Bahn leider schon abgefahren) noch Stages und den Cache zu retten.

Dolphiner schrieb:
Ich glaube dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage: bei dem Cache weiß man sehr genau "Wann" die Teams "Wo" sind und kann sich dann halt "zufällig" auf die Lauer legen ;) - habe ich schon das ein oder andere Mal gemacht ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Alpini

Geomaster
thomas_st schrieb:
Dolphiner schrieb:
Das ist doch mal eine Zentrale :) - das hat den zusätzlichen Vorteil, die Zentrale als mobiles Einsatzteam zu nutzen und bei Bedarf (Bahn leider schon abgefahren) noch Stages und den Cache zu retten.

Dolphiner schrieb:
Ich glaube dass ich nicht zu viel verrate, wenn ich sage: bei dem Cache weiß man sehr genau "Wann" die Teams "Wo" sind und kann sich dann halt "zufällig" auf die Lauer legen ;) - habe ich schon das ein oder andere Mal gemacht ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
Was da besonders gut kommt ist ne Station vor dem Ausstieg, die S-Bahn anzuhalten mit ner Art Muggle Sitzstreik... :lachtot:
Nein das wuensch ich niemand, aber uns hatten 2 min Verspaetung da fast rausgehauen...
Also Kleingeld im Bus bereithalten, fuer Leute die muehsam abzaehlen etc...
Also viel Glueck und keine Verspaetungen wegen hohem Verkehrsaufkommen (RMVs Lieblingsausrede neben Signalstoerungen, die euch auch keiner wuenscht...). Ohne Turnfest, ohne Bruce in der Arena, koennte das ganz gut klappen.

stoerti

Geowizard
Danke.
Der sieht vom Listing und Zeug so aus, als wenn der mir gefallen können tun täte.
Erstmal Watchlist :D

Oben